“Zu schade zum Schlafen...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Favorite Parkhotel

Favorite Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Favorite Parkhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 10 von 42 Hotels in Mainz
München
“Zu schade zum Schlafen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Ich hatte im Rahmen einer Geschäftsreise nur eine Nacht in diesem Hotel, was ich sehr bedauere.
Die Zimmer (im Neubau) sind großzügig und zweckmäßig ausgestattet.
Insgesamt geschmackvoll, mit viel Holz und einem großen Sanitär-Bereich.
Wer zu zweit das Zimmer nutzt sollte sich gut kennen, denn in Anbetracht des offenen Sanitärbereiches bleibt dem Mitbewohner nichts verborgen.
:-)
Frühstück sehr schön, allerdings ein recht weiter weg bis zum Frühstücksraum. Dort wird man dann aber mit frisch gepresstem O-Saft und einigem mehr entschädigt. :-)

Einziges Manko: Bahngleise laufen direkt an der Grundstücksgrenze vorbei, tangieren allerdings den Zimmer-Bereich nicht. Zumindest nicht dort wo ich geschlafen habe. (Zimmer 440)

• Aufenthalt September 2012, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wunderschöne, zentrale Lage, aber Hotel war völlig überfüllt, daher wurden die Zimmer erst nachmittags und mit wenig Sorgfalt gemacht. Gläser und Seife fehlten auf einmal. Sonntagmorgen war die Wasserversorgung unzureichen, da wohl zu viele zur gleichen Zeit duschen wollten. Der Frühstücksraum war überfüllt.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Rheinberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Gelegen ist das Hotel sehr schön in einem Park, jedoch hätte ich von einem
4Sterne Hotel in dieser Lage mehr erwartet.
Der Eingangsbereich ist jedoch hoch modern und verspricht sehr viel.
Die Zimmer sind relativ groß. Das Bad entspricht dem neusten Standard, die
Möbel und Türen in eiche rustikal sind jedoch aus den 80ern?Ich glaube mit dem Zimmer 114 war ich auch im Altbau untergebracht.
WLAN gibt es nur kostenpflichtig für 5€ die Stunde, was ich übertrieben
finde, da die meisten Hotels heutzutage WLAN kostenlos anbieten.
Das Hotel ist sehr weitläufig. Um in mein Zimmer zugelangen, musste ich
durch einen künstlich angelegten Dschungel. Eigentlich eine ganz schöne
Idee.
Ich habe das Hotel hauptsächlich wegen dem angepriesenen Wellnessbereich
gebucht. Auch hier habe ich von einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet.
Die Lufttemperatur und die Wassertemperatur waren super, aber richig
gemütlich fand ich es dort nicht mit den Plastikliegen und den roten
Auflagen.
Der Zimmerservice ist geschmacklich ganz gut, aber auch hier entstehen
wieder Extrakosten in Höhe von 5€.
Der Aufzug und die sontigen Zugangsbereiche haben eher einen abgenutzten
und dreckigen Eindruck, außer der Eingangsbereich.
Das Frühstück wird in einem schönen Reastaurant mit direktem Rheinblick serviert. Die Aussicht und die Einrichtung waren Top. Auch die Auswahl war Super. Dadurch hätte ich fast dazu tendiert das Hotel mit 4 Sternen zu bewerten. Der Service war jedoch eher mittelmäßig. Um eine Kaffee zu bekommen, musste ich aktiv nach einer Kellnerin suchen. Und das keiner zwischendurch abgeräumt hat, fand ich für ein 4 Sterne Hotel unangemessen. Ich saß ca. 30- 40 Minuten am Frühstückstisch und in der Zeit kam kein Personal, um abzuräumen. Aus diese Grund kann ich auch hier keine 4 Sterne vergeben.
Bei der nächsten Dienstreise nach Mainz werde ich definitiv erst einmal
andere Hotel ausprobieren, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier
definitiv nicht.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
FFM
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Fangen wir mit dem positiven Seiten des Hotels an: sehr schöne Doppelzimmer mit direktem Blick zum direkt angrenzenden Stadtpark (diese Zimmer sind 4* plus). Freunde von uns übernachteten in Zimmern direkt zur gegenüberliegenden Strasse (maximal 3*) da sehr abgewohnt und auf keinen Fall mehr den aktuellen Standards entsprechend. Das ist die Herausforderung des Hotels - es gibt zuviel Licht und Schatten in einem Haus, was eigentlich nicht sein dürfte. Wieder zum Licht: das Frühstück war sehr, sehr gut - klasse Auswahl und auf Nachfrage alle Varianten von Eierspeisen nach Wunsch. Guter Service, auch wenn manchmal das Personal etwas unbeholfen wirkt. Die Lage am Park ist einerseits praktisch - von der Innenstadt ist das Hotel jedoch nicht bequem zu erreichen. Insgesamt ist das Hotel deutlich hinter dem Hyatt Mainz entfernt, welches auch schon ein paar Jahre alt ist, aber einen rundum gleichwertig hohen Service bieten kann. Hier kann das Favorite Parkhotel einfach noch lernen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Mainz-Kastel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ich hatte meine Grosseltern fuer drei Tage, von Donnerstag bis Sonntag im Doppelzimmer fuer 179 € / pro Nacht untergebracht und im nachhinein betrachtet, war es eine sehr schlechte Wahl. Mein Grossvater war in der 5. Etage des Hotels untergebracht. Der Hotelflur als solches war mit unzaehligen Postern von dem Mainzer Fussballverein Mainz 05 plakatiert, welche auf Styropor aufgezogen waren und groesstenteils bereits beschaedigt waren. Es erinnerte mich sehr an ein Jugendzimmer aus den 90 er Jahren. Desweiteren stand auf dem Hotelflur eine Carrera Bahn und die Teppiche waren uebersaeht mit grossflaechigen Flecken. Was das Zimmer als solches betrifft, war es sehr grosszuegig, doch auch hier minderte der schmutzige Teppichboden das Wohlbefinden. Der dazugehoerige Balkon war sehr verschmutzt, inkl. der Balkonbeleuchtung, Spinnweben, tote Insekten etc. Aus den Kissen der Balkonstuehle quoll das Inlay heraus, da die Reisverschluesse defekt waren. Am letzten Abend vor der Abreise meiner Grosseltern, war ich noch auf dem Zimmer gewesen, mein Grossvater begleitete mich nach unten in die Lobby. Was sich uns dort auf dem Hotelflur zum Aufzug bot, war Haarstraeubend. Ein ca. 18 Jaehriger lehnte im Flur an der Wand, ohne Schuhe und telefonierte. Im hinteren Teil des Flurs sprangen vier weitere Jugendliche im Flur herum, nur mit Handtuechern bekleidet, die Tueren der Zimmer weit geoeffnent und die Duschen liefen. Es hatte den Charme einer Jugendherberge!!! Am Abreisetag holte ich meine Grosseltern ab. Ich hatte mir vorgenommen, mich zu beschweren, da die Zustaende einfach nicht hinzunehmen waren, schon gar nicht fuer 179 €. Wohlwissend, das an diesem Morgen mind. 20 Abreisen anstanden, war die Rezeption mit nur 1 Dame besetzt, also reihte ich mich in die Schlange der 8 wartenden Gaeste ein, im Blick immer die 4 Uhren ueber der Rezeption, welche das internationale Flair des Favorite Parkhotels darstellen sollte. Die Uhren sollten die Uhrzeiten von 4 Staedten zeigen, incl. Tokyo und Mainz. Jedoch keine dieser Uhren funktionierte, nicht mal die Mainzer Uhrzeit war korrekt und differierte um 4 Stunden zur tatsaechlichen Uhrzeit. Nun kam ich endlich an die Reihe und trug meine Beschwerde vor. Doch wie zu erwarten war, hatte die Dame an der Rezeption fuer jeden von mir vorgebrachten Punkt eine Ausrede. Was die Carrera Bahn auf dem Flur betraf, so war diese ein AUSTELLUNGSSTUECK!!!!! Die grossen Flecken auf den Teppichboeden seien Reinigungsmittel!!! Sie wuesste, das die Teppiche ausgetauscht werden muessten, doch sei dies nicht von heute auf mogen zu bewerkstelligen, da es sich hier um ein Investitionsvolumen von ueber 60.000 € handele etc etc. Alles in Allem eine Unverschaemtheit. Als Wiedergutmachung reduzierte Sie den Zimmerpreis um 40 € / pro Nacht, auf der anderen Seite schlug sie dann aber wieder 20 € / pro Person fuer Fruehstueck auf die Rechnung, welches im urspruenglichen Zimmerpreis von 179 € bereits enthalten gewesen war. Insgesamt belief sich die Rechnung fuer 3 Uebernachtungen und ein Abendessen auf ueber 700 € und ich denke, dafuer kann und darf man auch etwas erwarten.Ich kann nur sagen, dieses Hotel ist in keinster Weise empfehlenswert. Mein Grossvater wird im naechsten Jahr wieder im Hilton International Mainz uebernachten, wo er auch die Jahre zuvor bereits uebernachtet hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir wohnten in einem Park-Studio mit direkter Lage zum Mainzer Stadtpark. Die Zimmer sind gross, mit viel Ablagefläche, Balkon sowie Dusche/Bad und sep WC. Es gibt neben dem Sternerestaurant (Koch Tim Meierhans) noch einen Biergarten, Cafeteria und eine Bar/Kneipe für den Schlummertrunk;o) Haben alles ausgekostet und waren von dem netten Personal begeistert. Frühstücksbuffet prima, Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet.

Wenn man den Stadtpark durchquert, kann man schöne Spaziergänge entlang des Rheins machen. Selbst die Innenstadt ist zu Fuss zu erreichen. Es ist wirklich ganz herrlich gelegen.

Ein MUSS ist der Besuch des Sternerestaurants, hervorragendes Essen zu annehmbaren Preisen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Die Zimmer sind groß, das Hotel verwinkelt.
Mit einem eigenen kleinen Privatzoo, ist es sehr individuell.
Es liegt etwas ausserhalb, direkt an der Bahn, die man aber nicht hört.
Etwas stehen geblieben in der Zeit, aber gute, saubere und helle Zimmer.
Der Pool ist gut für ein Hotel, das Frühstück sehr gut.

Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Favorite Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favorite Parkhotel

Anschrift: Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Favorite Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favorite Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favorite Parkhotel Mainz
Parkhotel Mainz
Hotel Favorite Parkhotel Mainz

Wenn Sie Favorite Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.