“Schmutzige Teppiche, verdreckter Balkon / superior Plus zum totlachen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Favorite Parkhotel

Favorite Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Favorite Parkhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 10 von 42 Hotels in Mainz
Mainz-Kastel, Deutschland
“Schmutzige Teppiche, verdreckter Balkon / superior Plus zum totlachen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ich hatte meine Grosseltern fuer drei Tage, von Donnerstag bis Sonntag im Doppelzimmer fuer 179 € / pro Nacht untergebracht und im nachhinein betrachtet, war es eine sehr schlechte Wahl. Mein Grossvater war in der 5. Etage des Hotels untergebracht. Der Hotelflur als solches war mit unzaehligen Postern von dem Mainzer Fussballverein Mainz 05 plakatiert, welche auf Styropor aufgezogen waren und groesstenteils bereits beschaedigt waren. Es erinnerte mich sehr an ein Jugendzimmer aus den 90 er Jahren. Desweiteren stand auf dem Hotelflur eine Carrera Bahn und die Teppiche waren uebersaeht mit grossflaechigen Flecken. Was das Zimmer als solches betrifft, war es sehr grosszuegig, doch auch hier minderte der schmutzige Teppichboden das Wohlbefinden. Der dazugehoerige Balkon war sehr verschmutzt, inkl. der Balkonbeleuchtung, Spinnweben, tote Insekten etc. Aus den Kissen der Balkonstuehle quoll das Inlay heraus, da die Reisverschluesse defekt waren. Am letzten Abend vor der Abreise meiner Grosseltern, war ich noch auf dem Zimmer gewesen, mein Grossvater begleitete mich nach unten in die Lobby. Was sich uns dort auf dem Hotelflur zum Aufzug bot, war Haarstraeubend. Ein ca. 18 Jaehriger lehnte im Flur an der Wand, ohne Schuhe und telefonierte. Im hinteren Teil des Flurs sprangen vier weitere Jugendliche im Flur herum, nur mit Handtuechern bekleidet, die Tueren der Zimmer weit geoeffnent und die Duschen liefen. Es hatte den Charme einer Jugendherberge!!! Am Abreisetag holte ich meine Grosseltern ab. Ich hatte mir vorgenommen, mich zu beschweren, da die Zustaende einfach nicht hinzunehmen waren, schon gar nicht fuer 179 €. Wohlwissend, das an diesem Morgen mind. 20 Abreisen anstanden, war die Rezeption mit nur 1 Dame besetzt, also reihte ich mich in die Schlange der 8 wartenden Gaeste ein, im Blick immer die 4 Uhren ueber der Rezeption, welche das internationale Flair des Favorite Parkhotels darstellen sollte. Die Uhren sollten die Uhrzeiten von 4 Staedten zeigen, incl. Tokyo und Mainz. Jedoch keine dieser Uhren funktionierte, nicht mal die Mainzer Uhrzeit war korrekt und differierte um 4 Stunden zur tatsaechlichen Uhrzeit. Nun kam ich endlich an die Reihe und trug meine Beschwerde vor. Doch wie zu erwarten war, hatte die Dame an der Rezeption fuer jeden von mir vorgebrachten Punkt eine Ausrede. Was die Carrera Bahn auf dem Flur betraf, so war diese ein AUSTELLUNGSSTUECK!!!!! Die grossen Flecken auf den Teppichboeden seien Reinigungsmittel!!! Sie wuesste, das die Teppiche ausgetauscht werden muessten, doch sei dies nicht von heute auf mogen zu bewerkstelligen, da es sich hier um ein Investitionsvolumen von ueber 60.000 € handele etc etc. Alles in Allem eine Unverschaemtheit. Als Wiedergutmachung reduzierte Sie den Zimmerpreis um 40 € / pro Nacht, auf der anderen Seite schlug sie dann aber wieder 20 € / pro Person fuer Fruehstueck auf die Rechnung, welches im urspruenglichen Zimmerpreis von 179 € bereits enthalten gewesen war. Insgesamt belief sich die Rechnung fuer 3 Uebernachtungen und ein Abendessen auf ueber 700 € und ich denke, dafuer kann und darf man auch etwas erwarten.Ich kann nur sagen, dieses Hotel ist in keinster Weise empfehlenswert. Mein Grossvater wird im naechsten Jahr wieder im Hilton International Mainz uebernachten, wo er auch die Jahre zuvor bereits uebernachtet hat.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir wohnten in einem Park-Studio mit direkter Lage zum Mainzer Stadtpark. Die Zimmer sind gross, mit viel Ablagefläche, Balkon sowie Dusche/Bad und sep WC. Es gibt neben dem Sternerestaurant (Koch Tim Meierhans) noch einen Biergarten, Cafeteria und eine Bar/Kneipe für den Schlummertrunk;o) Haben alles ausgekostet und waren von dem netten Personal begeistert. Frühstücksbuffet prima, Eierspeisen werden auf Wunsch zubereitet.

Wenn man den Stadtpark durchquert, kann man schöne Spaziergänge entlang des Rheins machen. Selbst die Innenstadt ist zu Fuss zu erreichen. Es ist wirklich ganz herrlich gelegen.

Ein MUSS ist der Besuch des Sternerestaurants, hervorragendes Essen zu annehmbaren Preisen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Die Zimmer sind groß, das Hotel verwinkelt.
Mit einem eigenen kleinen Privatzoo, ist es sehr individuell.
Es liegt etwas ausserhalb, direkt an der Bahn, die man aber nicht hört.
Etwas stehen geblieben in der Zeit, aber gute, saubere und helle Zimmer.
Der Pool ist gut für ein Hotel, das Frühstück sehr gut.

Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich fand das Hotel sehr angenehm - die jungen Damen am Empfang waren sehr serviceorientiert und hilfsbereit - ebenso die Damen im Frühstücks-Service. Mein Zimmer war groß und und freundlich, das Bad mit Badewanne. Nicht so gut fand ich die Lage direkt an zwei Bahngleisen mit S-Bahnen und anderen Zügen. So war es nachts nicht sehr leise, allerdings durch gut schließende Fenster akzeptabel (ich nehme dann Ohrenschutz).
Ein kleines Schwimmbecken hilft bei der Entspannung, ich hatte Glück und es war leer. Die Superior-Zimmer sind deutlich teurer, sie liegen zum Park hin und haben Balkone.

Zimmertipp: Fragen Sie nach Räumen, die nicht an den Bahnschienen liegen.
  • Aufenthalt Mai 2012, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Es handelt sich um eine der besten Adressen in Mainz, ich bevorzuge dieses Hotel bei meinen Dienstreisen. Die Zimmer sind neu renoviert, sehr groß und komfortabel ausgestattet. Das einzige was mich stört ist der alte Röhrenfernseher, diese werden aber sicherlich in naher Zukunft ersetzt. Parkplätze stehen nur in begrenzter Anzahl vor der Türe zur Verfügung, dafür gibt es noch eine Tiefgarage (kostenpflichtig).
Das Frühstück ist unerreicht und auch einige meiner Kollegen habe ich damit schon überrascht. Riesen Auswahl, super Qualität und alles was man sich wünscht.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nürtingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel liegt in einem kleinen Park und hat ein eigenes Parkhaus. In einem tropischen GARTEN sind Echsen, Papageien und viele andere Tiere. die Führung liegt in Familien-Hand und das merkt man! Man fühlt sich dort wohl, wird optimal versorgt und die Bedienungen sind sehr freundlich! In den Kaffepausen wird man sehr verwöhnt!

• Aufenthalt November 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Favorite Parkhotel liegt etwas außerhalb vom Mainzer Stadtzentrum. Glücklicherweise hatte ich ein Upgrade im Neubau des vierten Stocks. Mein Zimmer war sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Der TV entsprach leider nicht mehr dem heutigen Standard, allerdings wurden drei Sky-Kanäle gratis angeboten. Das Badezimmer ist offen gestaltet, so dass man von der Badewanne aus in den Schlafbereich schauen kann. Beachten Sie den Zugverkehr und meiden die Zimmer in der Nähe des Rheins. Das Frühstücksbuffet war gut und vielfältig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Favorite Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favorite Parkhotel

Anschrift: Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Favorite Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favorite Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favorite Parkhotel Mainz
Parkhotel Mainz
Hotel Favorite Parkhotel Mainz

Wenn Sie Favorite Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.