“...mit Biergarten für Groß und Klein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Favorite Parkhotel

Favorite Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Favorite Parkhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 10 von 42 Hotels in Mainz
Pune, Indien
“...mit Biergarten für Groß und Klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Favorite Parkhotel besteht aus einem älteren und einem neue Gebäude. Die Rezeption ist im neuen Gebäude was wichtig ist zu wissen. Man erspart sich dadurch einen Umweg mit samt seinem Gepäck. Das Parkhaus ist relativ teuer aber es gibt genug öffentliche Parkplätze rundum. Unsere Zimmer lagen im älteren Gebäudekomplex mit kleinem Balkon und Blick auf den Rhein. Allerdings liegen die Bahngleise zwischen Hotel und Rhein, was bei geschlossenen Fenster sicherlich kein Problem darstellt. Das Bad ist modernisiert, das Zimmer wird wohl noch folgen. Ins Schwärmen gerate ich, wenn ich an den Biergarten denke. Viele Stunden kann man da verweilen und an die Kleinen wurde auch gedacht. Ein schöner Spielplatz gehört dazu. Das Ganze liegt in einem wunderschönen, parkähnlichen Garten. Empfehlenswert und ausgezeichnet ist das Frühstück im Favorite. Man geniesst es in einem gemütlichen hellen Frühstücksraum mit großen Fenstern und hat dazu noch Rheinblick.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Achtung! ich hatte ein schönes zimmer . . . Aber ohne handyempfang und ohne mein mobiles netz nutzen zu können.
Das hotel kennt das problem und tut nichts dagegen, lediglich wifi für 5 euro die stunde wird angeboten. Finde ich keinen service am gast. Andere hotels bieten wifi frei an. Insbesondere wenn es in den zimmern probleme gibt.
Das zimmer wollte man mich heute morgen auch nicht wechseln lassen. Also das fazit: nur buchen wenn sie nicht telefonieren oder ins netz müssen.

• Aufenthalt Mai 2011
Bergheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wenn man dieses Haus noch nicht kennt, passiert es leicht, dass man beim falschen Eingang an der "alten" Rezeption nicht empfangen wird, sondern sich zunächst nach Empfangspersonal durchfragen muss. Nachdem dies gelungen ist, wird man allerdings sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen.
Die Auswahl eines Zimmers, bei der das Personal ebenfalls sehr hilfreich war, ist nicht gerade leicht. Es gibt Zimmer zur Parkseite, die wohl ruhiger liegen, dafür aber einen tristen Ausblick auf Hinterhofbeton bieten. Wir haben uns daher doch für den schöneren Blick zum Rhein entschieden, mussten aber dabei den erheblichen, durch regen Zugverkehr in unmittelbarer Nähe des Hauses verursachten Lärm hinnehmen.
Immerhin ist die parkähnliche Umgebung des Hauses recht reuzvoll und von unserem Zimmer aus blickten wir auf das Stadtpanorama und den Dom. Das Hotel bietet zudem eine ungewöhnliche Innenausstattung, die sich zu besichtigen lohnt.
Der Zimmerservice arbeitete zwar gut, war aber dreisterweise erheblich teurer als in der Information ausgedruckt. Auf meine diesbezügliche Reklamation blieb man leider stur.
Das Haus bietet dennoch für einen Zwischenaufenthalt in Mainz eine geeignete Unterkunft.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Die Favorite ist ein gutes in Familienbesitz befindliches Hotel mit ausgezeichnetem Gourmet Restaurant (1 Stern Michelin). Wir übernachten hier, um mit Freunden Silvester zu feiern. Positiv: die schöne Lage am Stadtpark, das sehr freundliche & bemühte Personal, das fantastische Gourmet Restaurant, tolles & sehr üppiges Frühstück, welches wir per Zimmerservice bestellten. Negativ: Wir wählten die beste Zimmerkategorie auf der obersten Etage. Leider kam einem bereits auf dem Hotelflur ein stechender Geruch entgegen, welcher sich im Zimmer fortsetzte. Die mit Kunstleder bezogene Bettrückenlehne roch dermaßen, dass wir uns entschieden am Fußteil zu schlafen. Neben der Geruchsbelästigung, die wir als sehr unangenehm emfangen, störte uns das offene Bad, welches keine Privatspäre bietet. Ausserdem sollte man bei der Buchung aufpassen, kein Zimmer zu wählen, dass zu nahe an der Bahnstrecke liegt.

Insgesamt im Gegensatz zu dem hervorragenden Essen im Gourmetrestaurant eine Enttäuschung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel ist wunderschön in der Nähe des Stadtparks gelegen, aber etwas abseits vom Stadtzentrum. Das Frühstück ist sehr gut, die Tagungsräume sehr schön. die Verpflegung während des Kongresses war sehr lecker. Die Zimmer sind gemütlich und praktisch eingerichtet. Die Tiefgarage ist nicht sehr groß, aber außerhalb sind auch kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr schön über dem Rhein und bietet neben einem Schwimmbad mit Sauna auch ein tropisches Gewächshaus, ein sensationelles Restaurant (sehr schick und sehr lecker), eine gemütliche Weinstube und im Sommer einen großen Biergarten. Unser Zimmer war im älteren Teil des Gebäudes, klein und etwas altbacken eingerichtet. Das ist dann aber auch schon der einzige Kritikpunkt, welcher durch die familiäre Atmosphäre wett gemacht wird.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel hat sehr freundliches Personal. Am Empfang wird jeder sehr ernst genommen, es gibt auch keine Wartezeiten bei der Beazhlung von Rechnungen.
Der Service und der Ablauf im Hotel ist rund und immer sehr gewissenhaft. Das Hotel befindet sich in bester Lage, direkt an einem Park gelegen. Hier kommt es allerdings darauf an, welches Zimmer man hat. Eine Seite geht direkt zur Straße. Es gibt ein sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Die Tiefgarage ist leider etwas klein, deshalb gibt es oft Parkplatzprobleme (bin schom mehrfach in diesem Hotel gewesen).
Zimmer sind entsprechend den Anforderungen praktisch und nützlich. Das Hotel kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 5 von 42 in Mainz
Ibis Mainz City
Ibis Mainz City
Nr. 6 von 42 in Mainz

Sie waren bereits im Favorite Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Favorite Parkhotel

Anschrift: Karl-Weiser-Strasse 1, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 7 der Luxushotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Favorite Parkhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Weg, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Favorite Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Favorite Parkhotel Mainz
Parkhotel Mainz
Hotel Favorite Parkhotel Mainz

Wenn Sie Favorite Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.