“Exzellente Küche in wunderbarem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Nieder-Olm
“Exzellente Küche in wunderbarem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Frische Waren höchster Qualität, täglich wechselnde Menüs mit sehr feinen ausgesuchten Weinen. Gehobene Küche, traditionelle Rezepte mit kreativer Zubereitung.
Das wunderschöne und gemütliche Ambiente in einem alten Fachwerkhaus bietet alle Voraussetzungen für ein perfektes Essen, sei es mit Freunden, der Familie oder auch als Geschäftsessen. Mein Liebling sind die in Burgunder geschmorten Ochsenbäckchen auf Trüffelpolenta und glasierten Frühlingszwiebeln

• Aufenthalt August 2013

Katzenthal, Frankreich
“Ausgezeichnete Küche in bester Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die Zeiten haben sich geändert, statt Rio de Janeiro und Mexiko-City beurteilen wir heute Zornheim und Ratingen…. Aber auch Restaurants und Hotels dort geben sich viel Mühe und verdienen unsere Aufmerksamkeit.
So z.B. die Zornheimer Weinstuben. Wie schon vom Vorbeurteiler geschrieben, alles frisch, alles auf höchstem Niveau gekocht. Egal ob Salat, Fisch, Fleisch – bis jetzt war ich immer höchst zufrieden. Und das Meeresfrüchterisotto ist – um Tim Mälzer zu zitieren – so richtig „schlotzig“! Empfehlenswert ist es, sich vorher im Internet die Speisekarte anzusehen. Für ein nettes Abendessen zu zweit oder mit Freunden der richtige Platz.
Dass diese Qualität ihren Preis hat, versteht sich von selbst. Unter € 40 – 50 pro Person bin ich noch nie nach Hause gefahren (worden). Und da das Ambiente einfach schön ist (mehrere kleine Etagen), bleibt man auch gerne für mehrere Gänge.
Beim Service haben alle Mitarbeiter hohe Fachkompetenz und den Servicegedanken verinnerlicht. Abends sind die Wartezeiten, wenn man nicht gerade zur Stoßzeit sondern etwas später kommt, sehr gering.
Einzige Frage: warum kommt das Rindfleisch aus Argentinien? Gibt es keinen Rinderzüchter in Rheinhessen oder der Pfalz, der gutes Rindfleisch liefern kann? Ich habe schon öfter Charleroi-Rinder oder Highland-Cattle in der Gegend gesehen…. Da könnte man sich noch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal erarbeiten.

Und bitte: repariert den Seifenspender im Restroom der Herren!

• Aufenthalt August 2013
Mainz, Germany
“Rheinhessen at its best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Sehr schönes Ambiente in einem kleinen Fachwerkhaus mit einer Terrasse und einem schönen Weingarten im Sommer.
Die Speisekarte zeigt, dass hier frisch und ohne Industriezusätze gekocht wird und bietet neben lokalen Gerichten auch Spezialitäten wie die Lammhaxe Provencal (mein Favorit :-) ).
Die Weinkarte passt hier mit einer breiten Palette von Produkten rheinhessischer Spitzenwinzern perfekt.
Preislich sind sowohl Weine als auch Speisen im Rahmen; für ein Essen mit Wein sollte man ca. 25-35 € einplanen.
Wegen des hohen Andrangs besonders im Sommer muss man manchmal etwas Geduld mitbringen, und eine Vorspeise ist empfehlenswert, um nicht zu früh die Wirkung der Weine während der Wartezeit zu spüren.
Rechtzeitige Reservierung ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012