“Frechheit” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 14 von 16 Sehenswürdigkeiten in Mainz
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
“Frechheit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Also im April in den Osterferien musste ich schon Eintritt bezahlen für meine Tochter und mich und und heute ok Ferien sind um aber die Preise sind eine Frechheit ! 4,50 € für ein Erwachsenen und 3,50 € für ein Kind und dafür kriegt man nichts großartiges Geboten immer dasselbe ein Paar Tierchen nichts außergewöhnliches Geboten und dann musste ich noch mein Rucksack einschließen als würde man da was mit nehmen ein Nilpferd in den Rucksack packen ? Für das das ich meiner Tochter Wissen vermitteln wollte hab ich viel Geld bezahlen müssen für nichts !!!
Da geh ich doch lieber mit meiner Tochter in die Natur mit einem Buch und da lernt sie mehr und es kostet nichts und war lehrreicher ! Nie wieder ! Aber da soll man was für die Bildung seines Kindes tun !? Wenn es nicht mehr bezahlbar ist ? Hartz 4 Empfänger kriegen Ermäßigungen und Studenten auch aber wir an der Gehalts Grenze bekommen nichts !! Eine Sauerrei !

Aufenthalt September 2013

Mainz, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht nur für kleine Kinder ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

das Museum mit wechselnden Sonderausstellungen ist für ganz junge bis ältere Besucher/innen hochinteressant, sehr nettes Personal und spezielle Kinderführungen

Aufenthalt Juli 2013
Mainz, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verfällt allmählich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber diesen Sommer war der Eintritt noch frei. Das Museum macht insgesamt einen alten, fast verfallenen Eindruck und kann mit wenig moderen Elementen geschweige denn unbekannten Fakten überraschen. Ein durchschnittlich gebildeter Erwachsener wird in diesem Museum kaum Neues lernen oder entdecken. Sehr störend war der Geruch von ausgestopften Tieren bzw. unbelüfteten Ausstellungsräumen. In vielen Vitrinen waren tote Fliegen, für mich ein no go.

Aufenthalt August 2012
Frankfurt
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön auch für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Naturhistorische Museum in Mainz ist ziemlich frisch renoviert. Es ist quasi mit dem Senckenbergmuseum vergleichbar, allerdings etwas kleiner. Erkunden und Erfahren kann man vieles über die Entwicklung von Pflanzen und Tieren bis hin zu Menschen. Sehr gut hat uns gefallen, dass das Museum an sich kinderfreundlich ist und vieles kindgerecht erklärt wird. Beispiel: Ausstellungsstücke sind teils für Kinder extra niedriger geamacht und auch das Anfassen ist möglich.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Naturhistorisches Museum Mainz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Naturhistorisches Museum Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Naturhistorisches Museum Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.