“nicht nur für kleine Kinder ein Muss” 5 von 5 Sternen

06131/122646
Platz Nr. 14 von 21 Sehenswürdigkeiten in Mainz
Mainz, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht nur für kleine Kinder ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

das Museum mit wechselnden Sonderausstellungen ist für ganz junge bis ältere Besucher/innen hochinteressant, sehr nettes Personal und spezielle Kinderführungen

Aufenthalt Juli 2013

Mainz, Germany
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verfällt allmählich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber diesen Sommer war der Eintritt noch frei. Das Museum macht insgesamt einen alten, fast verfallenen Eindruck und kann mit wenig moderen Elementen geschweige denn unbekannten Fakten überraschen. Ein durchschnittlich gebildeter Erwachsener wird in diesem Museum kaum Neues lernen oder entdecken. Sehr störend war der Geruch von ausgestopften Tieren bzw. unbelüfteten Ausstellungsräumen. In vielen Vitrinen waren tote Fliegen, für mich ein no go.

Aufenthalt August 2012
Frankfurt
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön auch für Kinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Naturhistorische Museum in Mainz ist ziemlich frisch renoviert. Es ist quasi mit dem Senckenbergmuseum vergleichbar, allerdings etwas kleiner. Erkunden und Erfahren kann man vieles über die Entwicklung von Pflanzen und Tieren bis hin zu Menschen. Sehr gut hat uns gefallen, dass das Museum an sich kinderfreundlich ist und vieles kindgerecht erklärt wird. Beispiel: Ausstellungsstücke sind teils für Kinder extra niedriger geamacht und auch das Anfassen ist möglich.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Naturhistorisches Museum Mainz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz
Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Naturhistorisches Museum Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Naturhistorisches Museum Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.