“Ein schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Mainz

BEST WESTERN Hotel Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Mainz
3.5 von 5 Hotel   |   Wallstrasse 56, 55122 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Nr. 11 von 42 Hotels in Mainz
Alzey, Deutschland
“Ein schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir hatten ein schönes Wochende in diesem schönen Hotel. Das Frühstückwar reichhaltig und gut. Ganz praktisch ist das italienische Restaurant nebenan, in dem wir zwei Mal gut gegessen hatten. Alles in allem hatten wir ein schönes Wochende in einer schönen Atmoshäre.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Von außen wirkt das Hotel sehr unscheinbar, die Halle ist sehr groß und wirkt im ersten Moment sehr kühl. Die Lage ist recht günstig, zu Fuß ca. 10 Minuten bis zum Bahnhof (allerdings den Hügel rauf) und 20 Minuten zur Innenstadt. Mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen und es gibt eine ausreichend große und kostenlose Tiefgarage. Unser Zimmer war groß genug und recht gemütlich eingerichtet. Die Betten waren 1a, allerdings sehr hoch. Die Sauberkeit war soweit Ok, allerdings den dicken Fleck auf dem Bettlaken (Seitenteil) hätte spätestens die Hausdame bei der Kontrolle des Zimmers sehen müssen. Auch die Verdunklungsmöglichkeit ist sehr gut (ich mir persönlich sehr wichtig). Sehr gut: Kostenloser Kaffee/Tee im Zimmer.
Das Bad war ausreichend groß, standardmäßig ausgestattet und es gab auch genügend Ablagemöglichkeiten.
Frühstück: Der gemütliche Frühstücksraum hat einen schönen Blick auf die Stadt, das Frühstücksbüffet war reichhaltig und ließ so gut wie keine Wünsche offen.
Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Einziger Nachteil des Hotels: Es ist sehr hellhörig (zumindest der Flur, in dem unser Zimmer lag).
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Fazit: Für eine Nacht durchaus OK, für einen längeren Aufenthalt würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Stadt auf einem Hügel, vom HBF zu Fuß eine viertel Stunde den Berg hoch. Mit Koffer ist dieser Weg nicht zu empfehlen.
Das Hotel ist sehr verwinkelt, von der Rezeption geht es in den 3. Stock nach unten, weil das Hotel an einem Hang liegt.
Sehr merkwürdige Inneneinrichtung. Alle Wände sind mit Rauputz gestaltet.
Mein Zimmer besteht aus einem langen Schlauch mit einem relativ kleinen Fenster. Darunter steht ein Monster von einer Klimaanlage. Ich kann mir gut vorstellen, dass im Sommer ohne Klimaanlage keinerlei Belüftung möglich ist - im Winter ist das nicht notwendig.

2 Steckdosen im Zimmer, eine am Bett, eine unter dem TV - keine am Schreibtisch. Der Hausdienst brachte auf Anfrage sofort eine Mehrfachsteckdose...

Frühstück habe ich noch nicht getestet.

Teppichboden hat bessere Zeiten gesehen.

Was aber richtig nervt: das Hotel ist sehr hellhörig. Mein Nachbar schaut TV, ich höre mit. Er telefoniert: ich höre mit. Und das noch 3 Nächte ... Beim Kühlschrank (kleine Kochnische mit 2 Platten und Wasserkocher) habe ich den Stecker schon gezogen...

• Aufenthalt Januar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Weit von der Stadt gelegen, zumindest zu Fuss, aber im grossen ganzen ein angenehmer Aufenthalt. Personal war freundlich, Frühstück war gut und ich habe gut geschlafen. Vom Stil her ist es nichts atemberaubendes. Kann es aber empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Bin jetzt das dritte und letzte Mal hier. Vor Jahren hatte es noch einen anderen Namen und war besser.
Schon beim einchecken war es nervig. Hatten mich nochmal zurückgerufen, weil sie vergessen hatten meine Kreditkarte zu scannen. Obwohl ich ein normales Nichtraucher Zimmer gebucht habe, hat das Zimmer eine Kochnische. Wenn man Abends das Fenster kippt richt man das Essen der anderen Zimmer. Am zweiten Tag hatte die Dame am Empfang meinen Namen nicht gefunden. Eine Kollegin half ihr dann. Im Fitnessbereich sind beide Crosstrainer defekt. Die Teppiche im Gang sollten gereinigt werden. Ansonsten ist das Hotel aber sauber. Gestern Nacht war es sehr laut. Man hatte extrem lautes Schnarchen gehört und Beschwerdeklopfen. Heute kam ich um 16 Uhr von der Arbeit. War den ganzen Tag weg und konnte nicht ins Zimmer weil es gerade gereinigt wurde. Ich bin genervt und froh, dass ich morgen wieder heim fahren kann.

• Aufenthalt September 2013
Straubing
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wenn auch von äußen nicht so überzeugend, so ist die Lage jedoch zur Innenstadt sowie auch zum Sendezentrum als sehr gut zu bezeichnen. Freundliches und hilfsbereites Personal, ein sehr reichhaltiges und gutes Frühstück mit netter und zuvorkommender Bedienung. Das Zimmer war komfortabel und gemütlich eingerichtet. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Grünberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel kann von aussen nicht überzeugen, es gewinnt aber wenn man es betritt. Angenehme Empfangshalle mit freundlichem Rezeptionspersonal und schnellem check- in. Ich hatte ein sehr komfortables Zimmer mit einem ausserordentlich guten Kingsizebett und einem daran angeschlossenen kleinen Wohn-Arbeitsbereich mit Flachbildschirm und Ledercouch sowie einem großen, geräumigen Bad mit Wanne sowie Bidet. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber und komfortabel. Ein kostenloser Tiefgaragenparkplatz und kostenloses W-Lan standen ebenfalls zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und lies keine Wünsche offen. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt in einer aussergewöhnlichen Atmosphäre mit etwas eigenwilliger Architektur und Zimmergestaltung. Mir hat mein Zimmer sehr gut gefallen und meine Sonderwünsche wurden sofort und sehr freundlich erfüllt. Bei Bedarf würde ich jederzeit wieder dieses Haus buchen !!!!!

Zimmertipp: Ich hatte ein Nichtraucherzimmer als Eckzimmer und dadurch eine sehr ruhige und entspannte Nachtruhe ...
  • Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Mainz

Anschrift: Wallstrasse 56, 55122 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 von 42 Hotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Mainz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Contel Hotel Mainz
Hotel Contel Mainz
Contel Mainz Hotel
BEST WESTERN Hotel Mainz

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.