“Keine 3 Sterne verdient” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Advena Europa Hotel Mainz

Advena Europa Hotel Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Advena Europa Hotel Mainz
3.5 von 5 Hotel   |   Kaiserstrasse 7, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 18 von 42 Hotels in Mainz
Kaiserlautern, Rheinland-Pfalz, Germany
“Keine 3 Sterne verdient”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer war sehr klein, getrennte Betten und alles so aus den 70 er Jähren. Das Bad war ebenfalls sehr klein.....eine Mischung aus grün und braun gemustert, Badewanne hat auch ihre beste Zeit hinter sich, der Brausekopf geht gar nicht und obendrein schmutzige Handtücher .
Rezeption war teilweise ok und auch genervt .....also nichts besonderes.
Man wundert sich das so ein Hotel 3 Sterne hat und dies in Deutschland.
Die Zentrale Lage und das gute Frühstück ist lobenswert......aber auch beim Frühstück fehlt etwas Freundlichkeit.

Aufenthalt September 2014, Paar

Wunstorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wenige Schritte zur Fußgängerzone, den Sehenswürdigkeiten und zum Bahnhof. Ordentliches großes Zimmer, die Badewanne hat ein paar "Einschläge", dafür gut funktionierende Dusche, Toilettenpapier, welches den Namen verdient und ein Föhn mit mehr als einem lauen Lütfchen (Z. 105). Sehr gutes Frühstück.

Aufenthalt September 2014, Paar
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Nachdem ein anderes Hotel uns das reservierte Zimmer auf einmal nicht geben wollte, rief ich auf gut Glück spontan beim Advena Europa Hotel Mainz an, in dem es glücklicherweise noch ein Zimmer für zwei Personen gab.
Der Empfang war supernett und herzlich.
Gerade weil unsere Buchung so spontan war, bekamen wir sogar eine Art Suite (zwei miteinander verbundene Zimmer). So ein großes Zimmer hatten wir fast noch nie! Das Zimmer war schön eingerichtet und sauber, das Bett sehr bequem. Nur das Bad konnte nicht ganz mithalten - es gab keine Dusche, nur eine Badewanne mit unten etwas gelblich gewordenem Duschvorhang.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, das Frühstück aber mit 10 Euro auch recht teuer.
Die Lage des Hotels ist unschlagbar - in 2 Minuten ist man zu Fuß am Hauptbahnhof. Trotzdem war es nachts nicht laut.
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass das ursprüngliche Hotel uns nicht wollte, denn das Advena Europa war die bessere (wenn auch teurere) Wahl. Wenn ich nochmal in Mainz wäre, könnte ich mir vorstellen, wieder dort zu wohnen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Burgdorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Der Empfang war herzlich.Die reservierte Halbpension konnte nicht im Hotel bezogen werden, da die Kueche am Sonntag geschlossen ist. Die Reservation wurde im Maerz bereits getaetigt. Die junge Dame an der Reception wusste nichts von der Bestellung. Das ganze musste sie mit ihrer Kollegin telefonisch besprechen bevor sie uns ein Restaurant angeben konnte in welchem wir die Halbpension beziehen konnten. Angekommen an diesem Restaurant, welch eine Ueberraschung, war dies geschlossen. Wir telefonierten wieder mit der freundlichen Dame des Hotels, welche unter Ruecksprache mit ihrer Kollegin uns einneues Restaurant zuwies. Der jungenDame an der Reception war dies sehr peinlich und sie entschuldigte sich mehrmals. Das Zimmer war.......bescheiden. Der Teppichboden wellte sich beim Eingang auf. Die Fenster schmutzig. Im Bad waren die Silikonfugen zum Teil verschimmelt. Das Fruehstueck war gut nur der Kaffee war so duenn.........Ist der Kaffeepreis gestiegen? Oder eine Raritaet?

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel ist von außen und innen sehr in die Jahre gekommen.
Das Reinigungspersonal war wohl die letzten Monate auf Betriebsausflug.
Die Fugen im Bad waren total schimmelig, die Fenster waren auch schon länger nicht geputzt.
Frühstück sehr übersichtlich
gesamte Bodenbeläge wohl noch aus der Flower-Power-Zeit & schmuddelig
kein Hinweis auf den Fahrstuhl - Tafelservice - erst auf das Ute nachfragen wurde dann eine Taxe bestellt - & statt der Grossraumtaxe kam ein normales -
Wie so etwas 3,5 Sterne bekommt ist mir ein Rätsel.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Buxtehude, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

DEM HOTEL WÜRDE MAL EINE KERNSANIERUNG GUTTUN !

IM GESAMTEN HOTEL BODENBELÄGE IM CHARME DER 70er/80er incl der Flecken...
Die Sauberkeit der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig.
Im Bad starker Geruch von Reinigungsmittel (wurden die auch genutzt?)
Die schwarzen Haare die morgens in der Wanne lagen, lagen auch abends noch an der gleichen Stelle.

kein Hinweis auf die Einrichtungen des Hotels
( Bar - Frühstückraum - Internetplatz - Fahrstuhl )

Frühstücksbüffet - "überschaubar" .
Personal war um freundlichkeit bemüht - aber auch nur bemüht .....

Zimmertipp: Für den Preis hätte man auch ein wesentlich bessere Hotel buchen können !
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir verbrachten am Wochenende mit 3 Reisenden im advena Hotel .....

Leider mussten wir in allen 3 Zimmer feststellen das der für den Preis zu erwartende standart bei weiten nicht erreicht wurde ...

Bodenbeläge im ganzen Haus waren wohl ein Relikt aus der Flower-Power Zeit ..
Muffeliger Geruch im Treppenhaus & auf den Fluren des Hotels

Zimmer sauber ...
Im sanitärbereich ließ die Heizung nicht reduzieren ....
Frühstück " überschaubar" ....

Fazit --> für den Preis (77€) wäre ich in fast jeder Kette wesentlich besser & günstiger untergekommen ....

Zimmertipp: Schade ..... Aber zentrale läge ist nicht alles
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Advena Europa Hotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Advena Europa Hotel Mainz

Anschrift: Kaiserstrasse 7, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 der Businesshotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Advena Europa Hotel Mainz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LogiTravel, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Advena Europa Hotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Advena Europa Mainz
Advena Europa Hotel Mainz

Wenn Sie Advena Europa Hotel Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.