“Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Waren schon oft in Steins Traube, waren noch nie enttäuscht. Definitiv eines der besten Restaurants in Mainz.
Der Innenhof ist sehr schön und gemütlich.
Essen wechselt ich glaube monatlich, dadurch immer Abwechslung, und immer lecker.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Mainz, Deutschland
“Bestes Restaurant in Mainz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren nun schon mehrfach bei Stein's Traube zu Gast und immer vollauf zufrieden. Hochklassige Küche, exzellenter Service zu fairen Preisen. Die saisonal wechselnde Karte ermöglicht immer neue kulinarische Erfahrungen und hat uns bisher nie enttäuscht! Wir kommen weiterhin gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bingen am Rhein, Deutschland
“Juwel im Mainzer Stadtteil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben für dieses, uns unbekannte Restaurant einen Gutschein bekommen (natürlich haben wir diesen zu Hause vergessen) und waren sehr gespannt.
Mit Freunden (absolute Gourmets) , die aus DA sind und das Restaurant nur vom Namen her kannten waren wir dort zum Essen verabredet.
Der erste Eindruck: sehr stylisch und hell eingerichtet - wenn man zur Wand hin sitzt schaut man in einen großen Spiegel, was sehr angenehm ist.
Der Service war sehr kompetent und aufmerksam, obwohl das Rest. komplett ausgebucht war.
Es gab ein Tagesmenue und ein 6 Gang Überraschungsmenue - aber die Karte war außerdem sehr reichhaltig und abwechslungsreich, so das ein jeder Gast etwas finden sollte.
Die Bestellung merkte sich der junge Herr ohne Notizen und es wurde auch so serviert.
Die Basilikumschaumsuppe/Flußkrebsen war ein Gedicht - der marinierte Sasimi Thunfisch habe ich selten besser gegessen (absolute Spitzenqualität) und das Rote Beete Carpaccio war lecker.
Wir hatten ein Chauteaubriand (auf den Punkt medium/rare) vom Angus mit reichhaltigem Gemüse (leider passte der Rotkohl so überhaupt nicht dazu - ein paar grüne Bohnen wären schöner gewesen) und Kartoffelplätzchen.
Das Meerbarbenfilet war reichhaltig und sehr fein im Geschmack - nur die Lachsschnitte schmeckte sehr fischig und wurde nur zu Hälfte gegessen, was wir auch beim Abräumen monierten (es gab aber keinerlei Reaktion darauf - Schade) das war aber auch der einzige Minuspunkt an diesem Mittag.
Es gab eine große reichhaltige Dessertkarte: wir hatten 3erlei Sorbet (sehr lecker) und versch. Mousse !
Es gibt eine sehr große Weinkarte und viele deutsche Winzer aus der Umgebung findet man dort, sogar "Keller Wein" aus Flörsheim gibt es hier und die Preise sind sehr, sehr moderat für eine Landeshauptstadt - das bezieht sich aber auch auf alle Speisen !
Das Herr Stein Rotwein liebt kann man auch auf der Karte ersehen denn da gibt es Spanier, die man sonst nur in Sternerest. bekommt - aber hier stimmt der Preis.
Wenn man sich auf den Weg zur Toilette begibt, wird man an den Wänden von Berichten und Bildern informiert wie der Werdegang des Hauses/Eigentümer war. Herr Stein hat in vielen namhaften Rest. gekocht und bringt seine ganze Erfahrung mit nach Finthen. Nachdem ich das alles aufmerksam gelesen hatte, wußte ich gar nicht mehr was ich auf der Toilette wollte !
Die Gastgeberin ist noch so ein typisch Mainzer Urgestein und sehr herzlich, aber den Service hat sie gut im Griff.
Ich zähle "Stein's Traube" zu den besten Restaurants in der Umgebung - auch ohne Stern.
Da wir ja den Gutschein immer noch haben, werden wir hier bald wieder erscheinen und vielleicht dann zu Stammgästen werden.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Mainz, Deutschland
“Außergewöhnlich gutes Essen ohne steifes Schicki-Micki-Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren mit 9 Freunden da. Alle waren begeistert vom außergewöhnlich guten Essen. Auch der Wein war sehr gut. Der Räumlichkeiten sind zwar relativ schlicht, dafür war die Chefin sehr freundlich und das Personal sehr korrekt. Hauptgerichte um die 20 €, Vorspeisen und Nachspeisen um die 6-7 €.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Mainz-Kastel, Deutschland
“Abendessen mit Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Ein Besuch in Steins Traube ist immer lohnenswert. Top Service, charmante Chefin und Das Essen von gleichbeleihend hervorragender Qualität. Auch die Weine sind sehr gut und in punkto Sauberkeit gibt nichts auszusetzen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente