Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Hotel, das ein bisschen in die Jahre gekommen ist” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Mainz

Speichern Gespeichert
Novotel Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Novotel Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Augustusstraße 6, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 7 von 42 Hotels in Mainz
Giessen, Germany
1 Bewertung
“Schönes Hotel, das ein bisschen in die Jahre gekommen ist”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Insgesamt ein schönes Hotel. Die Zimmer sind allerdings etwas abgewohnt und im Saunabereich riecht es nach Kanalisation.
Ansonsten gibt es ein sehr reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet. Auch das Abendessen war okay.


  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schild R, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Frau KathrinStg,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus auf TripAdvisor zu bewerten. Wir bedanken uns für das überaus positive Feedback, das mich und mein Team sehr motiviert hat. Ihrem Hinweis mit der Geruchsbelästigung im Saunabereich sind wir unverzüglich nachgegangen und haben diesen beheben können.

Wir freuen uns darauf, Sie baldmöglichst wieder in Mainz begrüßen zu dürfen.
Gleichzeitig wünschen wir Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Herzliche Grüße

Rüdiger Schild
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

393 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    99
    185
    92
    13
    4
Bewertungen für
71
128
42
117
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Der Empfang war sehr freundlich und wir wurden - da irgendwas mit dem System nicht funktionierte - sofort gefragt, ob wir nicht erst etwas trinken möchten. Zimmer typisch Novotel - nicht besonders, aber ok und ziemlich groß. Sehr netter Barkeeper und gute Lage!

Aufenthalt November 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rüdiger S, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrte(r) Pokolocco,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten. Wir bedanken uns über Ihr positives Feedback, das mich und mein Team sehr motiviert hat.

Besonders freue ich mich darüber, dass Sie explizit die Freundlichkeit unseres Servicepersonals loben.
Wir freuen uns gleichzeitig darauf, Sie baldmöglichst wieder in Mainz begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Rüdiger Schild
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bremen, Germany
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Saubere Zimmer, gute Spa Möglichkeit im Hotel, tolle Matratzen im Bett-nicht durchgelegen und weich!!!-freundlicher Service; wunschgemäß ein Zimmer in ruhiger Innenhoflage. Das Frühstück sowie die Restaurantküche sind frisch und appetitlich sowie schmackhaft.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rüdiger S, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Liebe Friederike K,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus auf TripAdvisor zu bewerten.
Wir bedanken uns für das überaus positive Feedback, das mich und mein Team sehr motiviert hat.
Gerne erwähne ich an dieser Stelle, dass wir für alle 217 Gästezimmer im Hotel neue und hochwertige Matratzen angeschafft haben. Schön, dass wir dadurch den Schlafkomfort erhöhen konnten.
Wir hoffen, Sie baldmöglichst wieder in Mainz begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Rüdiger Schild
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rüsselsheim, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Entgegen früherer positiver Erfahrungen, hat uns das Novotel-Personal diesmal den Start in das Wochenende gehörig vermiest! Le Club Platin-Status in keinster Weise anerkannt. Absolut sinnloses Personal beim Check Inn am 08.11. um ca. 20.00h. Gebucht war 1 Superior-Zimmer mit Doppelbett, vergeben wurde 1 Zimmer mit Twin-Bett - keine Entschuldigung, check inn dauerte insgesamt mit Diskussionen und Zimmerwechsel mehr als 45 Minuten. Internet hat nicht funktioniert - weder WLAN (z.B. für Seitenaufbau einer airline-Seite ca. 8 Minuten) noch in der Rezeption (5 Minuten). Und viele weitere Kleinigkeiten: Möbel mit sehr deutlichen Gebrauchsspuren, Loch in der Gardine, müffeln im Bad..... Würde dieses Hotel nur dann wieder in Erwägung ziehen, wenn es keine besseren Alterniven gibt!

Zimmertipp: Aufpreis für Superior-Zimmer lohnt sich m. E. nicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rüdiger S, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrte(r) tgif6666,

vielen Dank für Ihr wichtiges Feedback, das wir mit großer Aufmerksamkeit gelesen haben.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle ausdrücklich dafür und bedauern es, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus offensichtlich nicht Ihren Vorstellungen entsprach.

Mit freundlichen Grüßen

Rüdiger Schild
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schalksmuhle, Germany
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Negativ: Im Zimmer über der Lieferanten- und Raucherzone war ab 06.00 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken. Im Wellnessbereich fehlte Personal; auch Getränke gab es dort nicht mehr - schade.
Positiv: Das Frühstück, die Ausstattung des Zimmers und die Lage des Hotels.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rüdiger S, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrter Dieter R,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus auf TripAdvisor zu bewerten. Zunächste bedanken wir uns dafür, dass Sie das Frühstück, die Ausstattung des Zimmers wowie die Lage sehr positiv erwähnt haben.
Aus diesem Grund bedauere ich es umso mehr, dass Sie morgens durch den Lärm in der Anlieferzone gestört wurden. Ich entschuldige mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür. Wir werden unsere Lieferanten nochmals darauf hinweisen, dass bei Anlieferungen -gerade morgens - auf den Lärmpegel zu achten ist.
Wir hoffen, dass Sie unserem Haus anlässlich Ihrer nächsten Stippvisite nach Mainz eine erneute Chance geben werden.

Herzliche Grüße

Rüdiger Schild
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Besigheim, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

wir waren jetzt mit einjährigem Abstand bereits 2 mal zu Gast in diesem Hotel. Letztes Jahr im Oktober 2 Nächte wegen der Hochzeit von Freunden in den Kupferbergterrassen (direkt neben dem Hotel) und soeben wieder. Bereits das erste mal waren wir sehr zufrieden von Personal, Zimmer und Frühstück. Man half uns an der Rezeption mit einem Stadtplan aus und erklärte wie wir zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt kommen. Stadt und Bahnhof sind fußläufig gut zu erreichen. Die Tiefgarage ist übersichtlich und geräumig. Trotz der B40 ist der Verkehrslärm nicht zu hören. Der Preis ist, wenn nicht gerade wegen Messe große Auslastung herrscht, für den Standard nicht übermäßig teuer. Den Spa Bereich konnten wir aus Zeitmangel leider nicht nutzen, aber er ist schön angelegt.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rüdiger S, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrter Fritz R,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus auf TripAdvisor zu bewerten. Wir bedanken uns für das überaus positive Feedback, das mich und mein Team sehr motiviert hat.
Zudem freut es uns, dass wir Sie auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt von unserer Servicequalität überzeugen konnten und hoffen, Sie baldmöglichst wieder in Mainz begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Rüdiger Schild
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Novotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Novotel Mainz

Anschrift: Augustusstraße 6, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Luxushotels in Mainz
Nr. 6 der Businesshotels in Mainz
Preisspanne pro Nacht: 68 € - 159 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Mainz 4*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Hotel Novotel Mainz befindet sich zentral und ruhig, an historischer Stelle "Auf dem Kästrich", nur wenige Gehminuten von der Mainzer Innenstadt entfernt. Moderne Architektur und ein denkmalgeschütztes Gewölbe aus dem 17. Jahrhundert bilden im Inneren des Hauses einen reizvollen Kontrast und verleihen dem Hotel eine unverwechselbare Note. Die 217 modernen Zimmer sind klimatisiert und mit Flatscreen-TV sowie Gratis Wi-Fi ausgestattet. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar und einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter. 12 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 150 Personen. Kostenpflichtige Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, HRS, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Novotel Mainz
Novotel Mainz Hotel Mainz
Mainz Novotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Novotel Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.