“Gutes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Mainz

Novotel Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Augustusstraße 6, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 7 von 42 Hotels in Mainz
Bern, Schweiz
“Gutes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Novotel in Mainz liegt ca. 500m - 700m vom Hauptbahnhof entfernt und über eine Treppe/Lift ist man innerhalb von 5 Min. direkt in der Innenstadt.

Der Empfang war sehr nett, zuvorkommend und schnell.

Das Standardzimmer war gross und funktional eingerichtet. Man merkte jedoch, dass das Haus wohl auch schon etwas bessere Zeiten gesehen hat.
Negativ ist der Fluglärm aufgefallen, hierfür kann jedoch das Hotel nichts, da wohl ganz Mainz in der Anflugschneise des Flughafens Frankfurt liegt. Insofern wurde man bei offenem Fenster Morgens um 5 Uhr bereits durch Fluglärm geweckt.

Besonders empfehlenswert ist der Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Pool und wenigen Fitnessgeräten, der sehr schön in die alten Mauern integriert ist. Wer auf den Cardiogeräten Ausdauer trainieren möchte, der wird jedoch sehr stark ins Schwitzen kommen, da eine effiziente Lüftung leider fehlt.

Die Bar und das Restaurant habe ich nicht ausprobiert.

Das Frühstücksbuffet war umfangreich und wurde regelmässig nachgefüllt. Kaffee gibt es leider nur Filterkaffee. Hier würde ich bei einem 4 Sterne Hotel doch etwas mehr erwarten.

Positiv zu erwähnen ist, dass es neben dem kostenpflichtigen WLAN-Netz auch ein gratis WLAN-Netz hat.

Alles in allem würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Rüdiger S, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrte(r) Worbener,

Es freut uns zudem, dass Sie das seit Anfang Oktober für Gäste kostenfreie W-Lan in allen Novotels explizit erwähnen.

Herzliche Grüße in die Schweiz.

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel ist recht zentral gelegen (vom Hauptbahnhof ca. 500m bergan). Wunderschöner Blick über Mainz. Die Zimmer sind geräumig. Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas. Der Wellnessbereich gefällt mir ausgezeichnet, da die Einrichtung sauber und vor allem in das historische Mainz integriert sind (wunderschön).

Zimmertipp: Die Zimmer sollten nicht zur Straße liegen (etwas laut).
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Sehr geehrte(r) RumtreiberBonn,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus auf TripAdvisor zu bewerten. Wir bedanken uns für das überaus positive Feedback, das mich und mein Team sehr motiviert hat. Wir freuen uns gleichzeitig darauf, Sie baldmöglichst wieder in Mainz begrüßen zu dürfen.

Heidesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Als Anwohner einer Nachbargemeinde kommt man ja nicht so oft in die Lage, in der nächstgelegnen Stadt im Hotel zu übernachten. Durch eine Firmenveranstaltung bin nun aber doch dazu dazu gekommen, und so durfte ich das Mainzer Novotel einmal "von innen" kennen lernen...und war äußerst positiv überrascht. Ich habe während meines Berufslebens ja schon in sehr vielen Novotels in Deutschland und Frankreich gegessen und übernachtet, aber dieses Haus ist für mich definitiv eines der Besten: Exzellente Küche, eine gepflegte, feine Weinauswahl, saubere, große und sehr großzügig ausgestattete Zimmer, ein Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnessbereich im historischen Kellergewölbe, der seinesgleichen sucht, eine tolle Bar, optimal funktionelle Meeting-Räume und - das hat mich am allermeisten begeistert - überall hervorragend motivierte, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Ich werde dieses Haus künftig meinen geschäftlichen Gästen und privaten Besuchern sehr gerne empfehlen.

Zimmertipp: Wer im Sommer bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte die Zimmer zur Rückseite der Straße oder i ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Rüdiger S, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrte(r) Grobi_51,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Haus zu bewerten.
Sehr schön, dass Sie als Rheinhesse und unmittelbarer Nachbar zur Landeshauptstadt die Gelegenheit zu einer Übernachtung im Novotel nutzen konnten. Wir bedanken uns über Ihr durchaus positives Feedback, das mich und mein Team sehr motiviert hat.

Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Sehr schöne großzügige Zimmer, grosses Bad, sehr ruhig. Frühstück war super, alles vorhanden. Ideale Lage , nähe Altstadt und Bahnhof. Late Check Out war am Sonntag bis 17 Uhr möglich. Schöner Wellnessbereich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Rüdiger S, Manager von Novotel Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrte Dorothea5,

Direktion

Sie waren bereits im Novotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Mainz

Anschrift: Augustusstraße 6, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 5 der Luxushotels in Mainz
Nr. 6 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 7 der Businesshotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Mainz 4*
Das Hotel Novotel Mainz befindet sich zentral und ruhig, an historischer Stelle "Auf dem Kästrich", nur wenige Gehminuten von der Mainzer Innenstadt entfernt. Moderne Architektur und ein denkmalgeschütztes Gewölbe aus dem 17. Jahrhundert bilden im Inneren des Hauses einen reizvollen Kontrast und verleihen dem Hotel eine unverwechselbare Note. Die 217 modernen Zimmer sind klimatisiert und mit Flatscreen-TV sowie Gratis Wi-Fi ausgestattet. Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar und einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfbad und Fitnesscenter. 12 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 150 Personen. Kostenpflichtige Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, ACCOR, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Mainz
Novotel Mainz Hotel Mainz
Mainz Novotel

Wenn Sie Novotel Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.