“Matchnudeln” 1 von 5 Sternen

Optionen: Afterhours
Hessen, Germany
“Matchnudeln”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

das essen war verkocht nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen. es war ungenießbar, haben den vollen teller stehen lassen. keine qualität der zutaten. geräuschpegel viel zu hoch. ausstattung ähnelt einer etwas besseren kantine. preis-leistungs-verhältnis absolut nicht tragbar. von über 20 personen einer gruppe, waren die hälfte unzufrieden. über 9,00 euro für ein ansich wohl schmackhaftes nudelgericht - und dann sowas. hier wird wohl extrem an den köchen gespart. sowas kann ein laie viel besser kochen.
das konzept könnte super sein, wenn die köche auch kochen könnten. sogar salat oder pizza sind durchgefallen. niemals mehr werde ich mit meiner gruppe dorthin gehen.

• Aufenthalt November 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Typisch Kette”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

So ist das eben mit diesen Franchise-Ketten. Die einen sind ganz o.k., die anderen bemühen sich und kriegen es nicht so gut hin. Positiv an diesem Haus ist: es ist durchaus preiswert. Ich habe für einen kleinen gemischten Salat, 1 Portion Spaghetti und ein Weizenbier ca. 14 Euro bezahlt, das nenne ich preiswert.

Der Salat war in Ordnung, die Spaghetti auch, aber die Sauce zu den Spaghetti, die man aus einer Auswahl von 4 verschiedenen wählt, eine pikante Gemüse-Trüffel-Sauce war nicht gut abgeschmeckt und schmeckte so wie sie war, mal eben schnell zusammengerührt. Und wo der Trüffel war - ich weiß es nicht.

Das Ambiente des Hauses ist eben das eines Schnellrestaurants. Am Eingang bekommt man eine Verzehrkarte mit Chip, auf den das alles draufgebucht wird, was man verzehrt. Am Ausgang steht dann eine Dame an der Kasse und macht die Rechnung auf. Das geht zwar schnell, ist aber uncharmant.

Für ein schnelles unkompliziertes Essen o.k., aber wer italienisch essen will, der sollte lieber zum Italiener seines Vertrauens gehen.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Landau
“Gemischte Gefühle und problematische Grundstoffe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Ich möchte Vorausschicken, dass dies meine ertse vapiano - Erfahrung ist und ich normal ehr den gehobeneren Italiener aufsuche. Aber dennoch kann es nicht sein, was man hier teilweise als neue "Erfahrung" erlebt.

Das Konzept der Selbstbedienung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber freundlicher Empfang, ein gutes Ambiente und bequeme Loungemöbel machen neugierig und man freundet sich schnell damit an, sich seine Getränke selbst zu holen. Der Chardonnay ist gut gekühlt und lecker, ebenso der der Rioja rosé. Spanischer Wein beim Italiener ist mal was ganz was Neues.

Dann holt man sich Antipasti gemischt und Bruschetta. Beides mit sehr guten, frischen Zutaten und man fängt an sich wohl zu fühlen. Lediglich das Brot hatte bereits bessere Zeiten gesehen und war trocken. Der Schinken hingegen war wirklich erster Güte, das gebratene Gemüse gut angemacht und zubereitet.

Und dann passiert etwas, was man nicht glauben mag. Wir waren zu Vieren dort und können uns das Gesehene nicht erklären. Wir hatten Linguine mit Scampis, Tagliatelle mit Scampis und Spinat, Spaghetti mit Pesto Rosso und eine Pizza "Diavolo". Die Köche waren nett und recht schnell. Alles roch hervorragend aber dann die erste Gabel... es war fürchterlich!!! Die Saucen waren wirklich gut! Aber was bitte ist das Zeug, was da als PASTA oder Pizzateig verarbeitet wird? Geschmacklose Pappe in unterschiedlichen Formen, die im Mund zu einem Teigklumpen degenerieren. Das ist absolut unglaublich, vor dem Hintergrund, dass um uns herum alle Gäste das gegessen haben?!? Nicht einmal unsere Kinder 16 und 19 waren in der Lage, das mit viel gutem Willen zu essen. Aber um uns herum schien man durchaus begeistert... Ich frage mich wirklich was da passiert. Der Espresso wiederum war makellos.

Also ganz ehrlich, ich habe italienische Wurzeln, ich bereite gelegentlich selbst frische Pasta und ich esse sehr gerne beim Italiener aber so etwas habe ich noch nie gegessen.

Also Fazit:

Vorspeisen und Getränke gut - Desserts mit Vorbehalt
Hauptgerichte für den geschulten Gaumen ungenießbar

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Bad Kreuznach
“Gutes italienisches Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Wir gehen gern ins Vapiano, da die Speisen dort frisch zubereitet werden und die Karte abwechslungsreich ist. Auch bei den Specials ist immer mal was leckeres dabei.
Der Service ist gut, wenn das Restaurant richtig voll ist, kann es aber hektisch zugehen.

Aufenthalt Juni 2012
Dormagen
“Gutes Essen, aber immer sehr viel los”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Freundliche Mitarbeiter, gutes Essen, aber man muss bereit sein, etwas Zeit zu investieren, weil dort immer viel betrieb ist. Absolutes Highlight ist der Nachtisch. Unbedingt probieren !

Aufenthalt Mai 2012