“Tolles Hotel für müde Reisende” 4 von 5 Sternen

Hotel Königshof
Schottstrasse 1 - 5, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 9 von 42 Hotels in Mainz
Los Angeles, Kalifornien
“Tolles Hotel für müde Reisende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir haben hier 5 Nächte verbracht, als wir Mainz erkundet haben. Das Hotel befindet sich auf der anderen Seite des Platzes vor dem Bahnhof, aber es ist sehr ruhig aufgrund der doppelverglasten Fenster. Wir hatten Zimmer 308 - die Aircondition hat sehr gut funktioniert (man muss vorher das Personal bitten, die Aircondition "aufzuschliessen"). WIFI war sehr gut. Schönes Frühstück (Schinken, Brötchen usw.) Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind eher klein, aber groß genug für zwei Leute - die Betten waren uns am Ende etwas zu hart. Dies ist ein älteres Hotel, aber alles war sauber, hat gut funktioniert und die Lage ist super! Wir würden auf jeden Fall wieder herkommen.

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Sehr freundliche Reception. Frühstück war Standard, aber gut. Zimmer sehr sauber und gross.
Für gehbehinderte nicht so gut, weil unterschiedliches Etagenniveaus. Für Stadttouristen ideal.
Die nähe des Bahnhofs bringt Lärm mit sich.

• Aufenthalt März 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Das Köngishof hat zunächst mal eines: Zentral Lage, direkt gegenüber dem Mainzer Hauptbahnhof. Damit wären wir auch schon bei den weniger guten Seiten angekommen, denn das Bahnhofsumfeld bringt nächtlichen Lärm und teilweise fragwürdiges Publikum - beides wohlgemerkt nur ausserhalb des Hotels.
Das Königshof an sich ist ein sehr angenehmes Stadthotel mit sauberen Zimmern und nettem Personal. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Für Stadttouristen ist es eine empfehlenswerte Bleibe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Pyrmont
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Hotel ist nur 200 m vom Bahnhof weg und 500 m bis zur Fußgängerzone. Fahrräder nicht so schön untergebracht, zwischen wäschewagen und Abfalltonnen. Altes Hotel, mit Fahrstuhl. Zimmer sauber. Aber auf zur Bahnhofsseite laut. da Jugendliche die ganze nacht am gröhlen sind(Besoffende). Frühstück gut, sogar Rührei und Bacon.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Perfekt gelegen, mit freundlichem Personal und für den Preis unschlagbar guten Zimmern lässt sich beim Königshof höchstens bei übertriebenen Ansprüchen etwas kritisieren. Vielleicht sind die Treppen zu den einzelnen Zimmern (unvermeidbar auch vom Lift aus wegen unterschiedlicher Etagenniveaus) für Gehbehinderte nicht bestens geeignet, aber sonst kann ich mir keinen Grund zu Beanstandungen vorstellen

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Yverdon-les-Bains, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Es ist ein zentral gelegenes, gutes Stadthotel. Der Komfort ist ausreichend und Preis-Leistung ist gut. Das Frühstück war sehr gut. Die Mitarbeiter waren freundlich. Es ist kein spezielles Hotel für Romantik oder gehobene Ansprüche, aber für Städtereisen und Geschäftsreisen ist es empfehlenswert. Der zentralen Lage ist geschuldet, dass man für einen ruhigen Schlaf besser nach Zimmern fragt, die nicht zum Bahnhofsplatz oder Strasse gehen. Wir waren insgesamt zufrieden mit Service und Leistungen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel Königshof ist aufgrund anderer Tripadvisor-Klienten das Hotel meiner Wahl gewesen und ich bin angenehm überrascht gewesen. Wir waren hier anlässlich des Red-Bull-Flydays. Das Hotel ist fussläufig vom Hauptbahnhof Mainz entfernt und bietet guten gediegenen drei Sterne Komfort. Das Haus ist sehr alt und der Innenausbau ist, vor allem im Flurbereich, geschmacklich noch nicht ganz im 21. Jahrhundert angekommen. Dies wird aber mehr als wettgemacht durch Charme und Dienstleistungsbereitschaft, Auskunftsfreudigkeit und Wärme der Concierges. Ich erlebte in den 24 Stunden drei davon, die alle gleich freundlich und aufmerksam waren. Ein super Pluspunkt.
Das Zimmer hat hohe Decken, ein modernes Bad mit Dusche und ordentlichen, sauberen Fliesen und Handtüchern in ausreichender Menge.
Es gibt kostenfreies WLan, einen Fernseher und Fenster zur Strasse die man öffnen kann. Das Bett ist mit guter Matratze ausgestattet und es gibt Ersatzkissen für Hochschläfer.
Es gibt Klimaanlagen in jedem Zimmer, sogar im Frühstücksraum. Das Frühstück, Im Preis von 83,94 EUR inbegriffen, ist Buffetstil und gut.
Frisches Rührei, Bacon. Ich kann ein Loblied singen. Einziger Minuspunkt ist die Lärmkulisse vor dem Haus, bedingt durch Bahnhofsvorplatz und Strassenrestaurants. Ist eben in Bahnhofsnähe. Sehr empfehlenswert. Die Lage zur Innenstadt ist gut, fussläufig und nah ist der Rhein, ca 20 min vom Hotel entfernt. Immer der Kaiserstr folgen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Anschrift: Schottstrasse 1 - 5, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mainz
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof Mainz
Koenigshof Hotel Mainz

Wenn Sie Hotel Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.