“Lage unschlagbar, Service freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Königshof

Hotel Königshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Königshof
3.0 von 5 Hotel   |   Schottstrasse 1 - 5, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 9 von 42 Hotels in Mainz
“Lage unschlagbar, Service freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel Königshof ist aufgrund anderer Tripadvisor-Klienten das Hotel meiner Wahl gewesen und ich bin angenehm überrascht gewesen. Wir waren hier anlässlich des Red-Bull-Flydays. Das Hotel ist fussläufig vom Hauptbahnhof Mainz entfernt und bietet guten gediegenen drei Sterne Komfort. Das Haus ist sehr alt und der Innenausbau ist, vor allem im Flurbereich, geschmacklich noch nicht ganz im 21. Jahrhundert angekommen. Dies wird aber mehr als wettgemacht durch Charme und Dienstleistungsbereitschaft, Auskunftsfreudigkeit und Wärme der Concierges. Ich erlebte in den 24 Stunden drei davon, die alle gleich freundlich und aufmerksam waren. Ein super Pluspunkt.
Das Zimmer hat hohe Decken, ein modernes Bad mit Dusche und ordentlichen, sauberen Fliesen und Handtüchern in ausreichender Menge.
Es gibt kostenfreies WLan, einen Fernseher und Fenster zur Strasse die man öffnen kann. Das Bett ist mit guter Matratze ausgestattet und es gibt Ersatzkissen für Hochschläfer.
Es gibt Klimaanlagen in jedem Zimmer, sogar im Frühstücksraum. Das Frühstück, Im Preis von 83,94 EUR inbegriffen, ist Buffetstil und gut.
Frisches Rührei, Bacon. Ich kann ein Loblied singen. Einziger Minuspunkt ist die Lärmkulisse vor dem Haus, bedingt durch Bahnhofsvorplatz und Strassenrestaurants. Ist eben in Bahnhofsnähe. Sehr empfehlenswert. Die Lage zur Innenstadt ist gut, fussläufig und nah ist der Rhein, ca 20 min vom Hotel entfernt. Immer der Kaiserstr folgen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Mai 2012:
Während meiner Geschäftsreise habe ich mir dieses Hotel für eine Übernachtung ausgesucht.
Zugegeben: Der Grund war eigentlich nur der Standart =)

Hotel:
Eigentlich übertifft das Königshof die Erwartungen an ein 3* Sterne Hotel... Nur der Service könnte noch ein klein wenig besser sein. Das Passwort für das WLAN müsste ich nachfragen und beim bezahlen des Zimmers morgens kam es zu stauähnlichen Verhältnissen an der Rezeption. Insgesamt aber sehr empfehlenswert, allein durch die Spitzenlage am Mainzer hbf und dadurch den klasse Verbindungsmöglichkeiten.

Zimmer:
Sehr sauber und groß. Das Bett war wirklich spitze und im 3. Stockwerk war es wirklich sehr leise.WLAN könnte ein wenig schneller sein.

Frühstück:
Sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei, nur eine gute Kaffemaschine mit mehr Auswahl (Cappuccino, Latte etc.) wäre gut für die Zukunft.

Lage:
Besser gehts nicht! (in Mainz)

Ergebnis:
Wirklich sehr empfehlenswert! Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Monheim am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ich war wegen einer Veranstaltung in Mainz, musste mir jedoch wegen der überzogenen Preise anderer Hotels eine günstige Alternative suchen.
Das Hotel Königshof liegt direkt am Bahnhof in Mainz, jedoch ist es dennoch ruhig und man kommt überall schnell und bequem hin, sei es mit dem Auto, Zug, Bus oder zu Fuß.
Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und bietet eine absolut ausreichende Auswahl.
Das Personal ist freundlich und man WLAN gibt es kostenlos - mehr dazu später.

Direkt vor der Tür gibt es ein paar Parkplätze wo man jedoch 1,40€ für 30 Minuten bezahlt - max 2h. Rückseitig befindet sich jedoch das öffentliche 24h-Parkhaus Bonifazius-Türme (nichts für breite und große Autos).

Im Haus gibt es die Regel das der Schlüssel jedesmal beim Empfang abgegeben und abgeholt wird, etwas das ich persönlich nicht unbedingt mag - sowas wie ein Codewort oder ähnliches beim Abholen wäre mir da schon lieb.

Das WLAN im Hotel ist zwar kostenlos, jedoch schwer benutzbar. Ich hatte massive Verbindungsprobleme und zum Glück im Notebook eine UMTS-Karte eingebaut.
Schafft man es sich irgendwann zu verbinden stellt man schnell fest das vieles geblockt ist.

Das Hotel selbst ist etwas rustikal und hat im Treppenhaus den ein oder anderen Anstrich notwendig, aber ich bin mir bewußt das ich für den Preis kein Hilton gebucht habe und so schlimm ist es dann auch nicht.

Alles in allem sonst aber eine Empfehlung wenn man eine günstige Übernachtung mit perfekter Anbindung benötigt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Perl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt genau gegenüber vom Hauptbahnhof und deshalb schon für Bahnreisende gut geeignet. Von Strassen- oder Bahnlärm war nichts zu hören, da das Hotel ein älteres Gebäude ist und das Mauerwerk wahrscheinlich dick ist.

Parken kann man vor dem Hotel. Aber es ist kostenpflichtig und relativ teuer. Es gibt ein Parkhaus nicht weit und wir haben unser Auto für 9 Euro da übernachten gelassen.

Alles war sauber im Zimmer und Bad. Das Zimmer war gross genug.

Das Frühstück war in Ordnung, obwohl es nicht viel Auswahl gab. Der Käse war schon ein wenig angetrocknet und es gab keine süssen Stückchen. Der Kaffee kommt frisch aus dem Kaffeeautomaten,

Das Personal ist freundlich. Wir haben in der Rezeption für eine Karte von der Stadt gefragt und haben zwei verschiedene bekommen, mit einigen Instruktionen für die Besichtigung der Stadt.

Das Zentrum ist nicht weit und zu Fuss erreichbar,

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Florenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel ist ein älterer aber renovierter Bau, geeignet für einfache Ansprüche. Die Zimmer sind sauber und enthalten alles nötige u.a. auch WLAN. Das Frühstück ist in Ordnung mit guter Auswahl an Süßem und Salzigem. Die direkte Lage am Bahnhof garantiert eine gute Anbindung zu anderen Städten sowie auch dem Frankfurter Flughafen. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof, das ruhig und sehr geräumig war. Der Service war kompetent und freundlich. Extrawünsche wie Allergikerkopfkissen und -bettdecke sind kein Problem. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz jedoch gibt es für 9 Euro am Tag einen relativ nahe liegendes Parkhaus.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Reinfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Mainzer Hauptbahnhofs. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Das Personal am Empfang ist freundlich und zuvorkommend. Kostenloses WLAN auf den Zimmern runden den guten Service ab. Das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung. Seinen Kaffee kann man auch mit einem Kaffeeautomaten frisch brühen. Wer mit dem Auto anreist, sollte nicht auf die wenigen öffentlichen Parkplätze vor dem Hotel vertrauen, sondern gleich in das Parkhaus fahren, welches sich eine Querstraße weiter befindet.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Unmittelbar gegenüber dem Mainzer Hauptbahnhof liegt das Hotel Königshof in einem gut sanierten Altbau mit Atmosphäre. Das Haus ist also gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und hat über die Bahn Direktverbindungen zum Frankfurter Flughafen und Hauptbahnhof.

Man wird freundlich empfangen. Die Zimmer sind gut im Schuss und sauber.

Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt, allerdings ist der Frühstücksraum bei starker Belegung deutlich zu klein.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Königshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Königshof

Anschrift: Schottstrasse 1 - 5, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Königshof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Otel, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Königshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Königshof Mainz
Koenigshof Hotel Mainz

Wenn Sie Hotel Königshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.