“Kein Wunder wenn hier die Kundschaft fernbleibt.” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 18 von 21 Sehenswürdigkeiten in Mainz
Art: Kinos
Attraction Details
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kein Wunder wenn hier die Kundschaft fernbleibt.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

30 Minuten vor Beginn öffneten sich die Türen zu den Kassen, jedoch von 6 Schaltern war lediglich 1 Kinokasse in Betrieb. Hier bildete sich bereits zur Mittagszeit sehr schnell eine Warteschlange, was allerdings niemand der Verantwortlichen irgendwie weiter tangierte. Trotz der Warteschlange erschien es niemanden für notwendig, evtl. eine zweite Kasse zu öffnen, um den Stau abzubauen.
Nachdem die Kinokarten nach fast 25 Minuten Wartezeit endlich in Empfang genommen werden konnten, begaben wir uns zum Schalter von Getränken und Popcorn. Hier sah es nicht anders aus.
Lediglich eine Mitarbeiterin war für die Ausgabe von Getränken, Popcorn und anderen Süßigkeiten zuständig. Auch hier waren die anderen zur Verfügung stehenden Kassen nicht besetzt. Hier bildete sich in sehr kurzer Zeit ebenfalls eine Warteschlange, was ebenfalls niemanden vom Personal interessierte. Hier durften wir zum Nulltarif nochmals 15 Minuten in einer Warteschlange warten.
Kundenorientierte Arbeitsweise vom Personal ist hier nicht feststellbar, bzw Service am Kunden ist hier absolut ein fremdes Wort, in jeglicher Form.
Auch die Toiletten befinden sich in einem erbärmlichen Zustand, Sauberkeit kennt man hier nicht.
Kein Wunder wenn hier die Kundschaft fernbleibt.

Aufenthalt Juli 2014

Bad Kreuznach
“Mehr als ärgerlicher Kinobesuch!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir sind zu einer Opern-Live-Übertragung aus London in dieses Kino gefahren. Beginn laut Eintrittskarte: 20:15h. Als wir bereits um 19:40h im Kino eintrafen, wurden wir sofort von einer Dame empfangen, die uns mitteilte, dass leider die Uhrzeit auf der Eintrittskarte falsch gedruckt sein, dass die Aufführung bereits um 19:45h beginnt. Zum Glück waren wir gerade noch rechtzeitig da, aber etliche andere Besucher hatten dieses Glück nicht. Unmöglich, dass sowas passiert, zumal die Eintrittskarten nicht gerade billig waren (29 € pro Karte)!!! Dann das nächste Ärgernis: Auf der Leinwand erschienen keine Untertitel, was bei einer Oper in italienischer Sprache wirklich nötig wäre und heutzutage auch überall üblich ist. Auf Nachfrage in der Pause sagte man, dass das an der Übertragung liegt und nicht im Einfluss des Kinos. Inzwischen habe ich aber erfahren, dass in Kinos in anderen Städten sehr wohl deutsche Untertitel eingeblendet waren, es lag also durchaus am Kino, dass sie bei uns gefehlt haben! Das Glas Sekt, das man wegen der falsch angegebenen Uhrzeit in der Pause spendiert bekam, hat all diese Ärgernisse nicht wettgmacht. Wir werden mit Sicherheit nicht noch einmal in dieses Kino gehen, in dem die Organisation in mehrfacher Hinsicht offenbar nicht funktioniert!

Aufenthalt Juni 2014
Wiesbaden, Deutschland
“Geduld haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Das Kino hat Probleme mit der Personalbesetzung zu bestimmten Zeiten. Lange Schlangen bei Abendvorstellungen (wir kamen 3/4 Stunde vor dem Filmanfang). Nacho mit KALTEM KÄSE!! Wir werden 10 x überlegen, ob wir dieses Kino nochmals besuchen.

Aufenthalt Mai 2014
Mainz, Deutschland
“Dreckig. Runter gekommen. Teuer.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Kino wurde seit gefüllt 100 Jahren nicht mehr renoviert und wird auch nicht annähernd gut gereinigt. In manchen Kinosaehlen hört man die Musik des angrenzenden Clubs während des Films. Die Preise steigen stetig!

Mainz, Deutschland
“fehlende Alternativen in der Stadt ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

... so dass man viele Filme in dieser Stadt nur hier sehen kann. Schlechte Organisation, lustloses Personal, abgewetzte Einrichtung, niveauloses Publikum, hohe Preise.

Immerhin: Projektion und Technik sind größtenteils okay.

Aufenthalt Dezember 2013