“Extrem schlechter Service” 1 von 5 Sternen

Küche: österreichisch
Bischofsheim, Deutschland
“Extrem schlechter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Heute waren wir mit sieben Personen im Berghof, leider wurde uns der Abend durch
den rechthaberischen und belehrenden Service 'versalzen'. Zusätzlich waren gleich drei Hauptspeisen nicht mehr verfügbar, die Auswahl in der Speisekarte ist sehr eingeschränkt. Wir waren das letzte mal im Berghof, es gibt zum Glück viel freundlichere Restaurants in Mainz. Auf diese Erfahrung kann man getrost verzichten.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Heidesheim, Deutschland
“Durchschnitt mit positiver Entwicklung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Etwas versteckt hinter dem Apfel-Bioladen unweit des ZDF Geländes in Mainz findet man diese Gaststätte mit selbsternanntem österreichischen Ambiente. Bei meinem inzwischen dritten Besuch verspürte ich eine freundlichere Atmosphäre und fand auch größere Portionen, nicht nur bei der z.T. angebotenen "Goliath"-Variante. Die Auswahl an Speisen ist immer noch ziemlich begrenzt, aber die Qualität ist recht gut und die Bedienung ist schnell und zuvorkommend. Ein Außenbereich am Rande der angrenzenden Apfelplantage ist bei schönem Wetter eine angenehme Alternative, da es bei gutem Besuch im Innenraum schon sehr laut werden kann. Die Preise sind nicht geringer als in der Innenstadt, daher sollte der Anspruch schon angemessen sein.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden
“Unverschämt!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Heute war ich beruflich in der Gegend unterwegs und wollte noch etwas essen,
an der Strasse lag der Berghof, nicht besonders einladen von aussen, innen jedoch eine wirklich schöne Location mit einem schönen Biergarten.
Die Karte ist sehr klein und ansprechend, das Personal reserviert aber freundlich.
Die Getränke kamen auch irgendwann und die Weine waren durchaus genießbar bei einem guten Preis / Leistungsverhältnis.
Dann ging es mit dem Essen los, Suppe und Salat....... eher durchschnittlich aber genießbar, vom steierischen Kürbiskernöl war nichts zu schmecken und auch der eingelegte Schafskäse hat eher an ein Industrieprodukt erinnert aber ok, die Salate wahren frisch und schön angerichtet.Manko, Brot kostet extra... kann man so machen, aber bei einem Salat in überschaubarer Grösse und Menge für € 9,90 erwarte ich das zumindest eine Scheibe Brot dabei ist.
Die Hauptgänge waren ein glatter Reinfall, zähes Fleisch , vorbereitete frietierte Hühnerschenkel, Kartoffelsalat aus dem Eimer, Meerrettich aus dem Glas und schon etwas geronnen, wirklich eklig und da stimmt dann auch das Preis / Leistungsverhältnis nicht mehr.

Die Mitteilung an den Kellner das es nicht geschmeckt hat blieb ohne jede Reaktion! Bezahlen mussten wir den vollen Preis, schade ein weiterer Negativpunkt!

Wirklich schade, ich hatte gedacht ich hätte ein neues Lokal für gutes Essen gefunden, bleibt es wieder einmal bei einem Besuch oder maximal noch um etwas zu trinken im wirklich schönen Biergarten oder in der netten Stube. Die Getränkeauswahl ist völlig in Ordnung und beinhaltet auch einige österreichische Spezialitäten.

Keine Ahnung wer da kocht, aber er ist definitiv das Problem!

Fazit, nett aber nicht mehr!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Einmal und nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir waren am 16.09.2012 um 19:30 Uhr im Berghof. Eine telefonische Voranmeldung war ab 18 Uhr nicht mehr möglich, da nur der normale Anrufbeantworter eingeschaltet war. Wir fuhren also auf gut Glück los und fanden im Restaurant ca. 40 freie Plätze, allerdings alle reserviert. Nach dem wir die Bedienung angesprochen hatten, wurde uns an einem der reservierten Tische ein Platz zugewiesen. Den Schlemmerblock legten wir auf den Tisch und bekamen bei der Bestellung folgendes zu hören. " Oh hatten Sie reserviert?" Antwort:"Nein konnten wir nicht, da nur ihr Anrufbeantworter läuft." "Dann tut es mir leid, Schlemmerblockkunden kann ich nur nach telefonischer Reservierung bedienen." Es entstand eine Diskussion darüber ob ich, wenn ich denn schon einen Platz zugewiesen bekommen habe, nicht auch das Recht habe als Schlemmerblockkunde bedient zu werden. Ich verlangte den Chef zu sprechen. Dies wurde abgelehnt, da dieser in der Küche beschäftigt wäre. Wir sind daraufhin gegangen und werden auch nie wieder dorthin zurückkehren, obwohl der Berghof von uns nur 5 min. entfernt ist.

• Aufenthalt September 2012
Mainz
“Restaurant und Bioladen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Seit sich Schott, Zeitungsverlag und RPR auf dem Marienborner Hügel angesiedelt haben erlebt der Berghof eine grandiose Entwicklung. Die Küche bietet Saisonales und Regionales, ist aber immer mal für neue Überraschungen gut. Vor dem Restaurant gibt es einen Bioladen mit heimischem Obst und Gemüseangebot. Wird immer besser ...

Aufenthalt Mai 2012