“Sehr einfach und renovierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mainzer Hof Hotel

Mainzer Hof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mainzer Hof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Kaiserstrasse 98, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 21 von 42 Hotels in Mainz
Tönisvorst
“Sehr einfach und renovierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Von Außen macht das Hotel noch einen guten Eindruck und wirkte, als sei es noch vor wenigen Jahren renoviert worden. Auch der Eingangsbereich samt Lobby und Rezeption macht noch einen recht gepflegten Eindruck. Das Personal war bei Einchecken zwar recht unmotiviert und lustlos, aber freundlich.

Der Check-In verlief problemlos und wir erhielten den Schlüssel für unser Zimmer mit Blick auf den Rhein. Das Hotel verfügt übrigens über zwei kleine Aufzüge. Spätestens auf den Fluren der Stockwerke bemerkte man, dass nun eine Zeitreise in die 80er bevorsteht. Alles, also Teppichboden, Tapeten, Bilder, Möbel etc. hing dort vermutlich unverändert seit gefühlten knapp 30 Jahren.

Dieses Bild zog sich auch bis in unser Zimmer samt Badezimmer. Alte dunkle Möbel und ein so kleiner Röhrenfernseher, dass man vom Bett aus leider fast nichts erkennen konnte. Und auch das Badezimmer hatte stilistisch auch schon moderne Zeiten hinter sich.

Positiv muss aber erwähnt werden, dass das gesamte Zimmer samt Bett und Badezimmer trotzdem sehr sauber war. Keine Krümmel, keine Haare, keine Wasserflecken, kein Staub. Und auch die Bettwäsche oder Handtücher hatten keinen unangenehmen Geruch etc. Zudem waren die Fenster sehr gut gegen Lärm gedämmt. Da wir ein Eckzimmer hatten, befanden sich vor beiden Fensterseiten recht gut befahrene Straßen. Von diesen war jedoch bei geschlossenem Fenster nichts zu hören.

Der Service ließ allerdings etwas zu wünschen übrig. Bei der Buchung über ein Onlinebuchungsportal mit drei Buchstaben gab es als Aktion eine Flasche Mineralwasser gratis. Leider stand jedoch keine Flasche im Zimmer bereit. Beim Anruf an der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass ich die Flasche dort abholen könnte, per Zimmerservice sei dies allerdings nicht möglich.

Das Frühstückwar im Übernachtungspreis enthalten und grundsätzlich ok. An der ein oder anderen Stelle merkte man leider etwas, dass es nicht immer alles frisch war. So klebten z.B. die Cerealien bzw. das Müsli schon in den Gläsern zusammen. Auch beim Obst war nicht alles so frisch wie es eigentlich sein sollte. Zudem waren die Eier nicht hartgekocht sondern noch flüssig. Auch am Frühstücksraum waren die Renovierungsarbeiten allem Anschein nach wohl schon seit vielen Jahren vorbeigezogen.

Das Hotel verfügt in der Nähe wohl über einen eigenen Parkplatz, welcher aber wohl auch nicht ganz günstig sein soll, wenn man dort einen ganzen Tag bzw. Nacht stehen möchte. Direkt vor dem Hotel befinden sich jedoch ausreichend viele Parkbuchten mit Parkscheinautomaten. Hier kann das ganze Wochenende über günstig geparkt werden.

Wer nur für eine Nacht in der Mainzer Innenstadt übernachten muss und nicht viel Wert auf Luxus und Service legt und sich eh nicht viel im Hotel aufhält, kann hier gerne absteigen. Allen anderen würde ich ein hochklassigeres Hotel in der Stadt oder eines der bekannten Hotelketten am Stadtrand empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single
Heidelberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das komplette Hotel ist sehr stark abgenutzt ( z.B. kaputte Türen, abgeplatzte Farbe, angestossene Kanten usw.). die Damen an der Reception lustlos. Kein freundliches Wort.Das Frühstück ist Standard. Der Fehrseher war aus den 80iger Jahren. Sehr klein und kaputt. Die Fernbedienung konnte nur mit einigem Glück zum funktionieren gebracht werden.
Niocht zu Empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Zimmer allgemein ungenügend, renovierungsbedürftig, Service unzureichend (z.B.: telefonischer Weckruf 30min zu spät; Minibar leer!), Bad viel zu klein!

Ich kann den Bewertungen von "nicole k" und "xxx b" nur zustimmen. Schon beim Einchecken gab es "Merkwürdigkeiten". Der Hotelportier sprach nur gesprochen deutsch und den Weg zu meinem Zimmer erfuhr ich dann auch nur stockend auf Nachfrage. Ja, ich bat um die Zuteilung eines Raucherzimmers. Aber wird man heutzutage als Raucher schon so dermaßen verachtet, dass deren Hotelbereiche nur noch schlecht oder gar nicht mehr belüftet werden?! Schon beim Öffnen der Aufzugtür stieg mir der Geruch in die Nase der mir verriet, "jawoll, hier bin ich wohl richtig." Da ich aus beruflichen Gründen viel und oft in Hotels nächtige kann ich sagen, das geht auch anders! Im Zimmer angekommen öffnete sich mir ein Bild, von dem ich bisher dachte, dass es so etwas gar nicht mehr gibt. Ein wahrhaftiges EINZELzimmer.
Bei meiner Ankunft war es hier eiskalt, das Bad - eher eine sogenannte Nasszelle - veraltet und sprichwirklich in einem GEBRAUCHTEM Zustand und vieeeel zu klein (siehe Fotos). Nichts für etwas korpulentere Menschen. Der Weg zur engen Dusche wird sowohl durch das Waschbecken als auch durch das WC versperrt. Letzteres macht auch das Stehen vor dem Waschbecken kaum möglich und zwingt einen dazu, darauf platz zu nehmen.
Der ultimative Flachbildschirm
entspricht einem alten Röhrenbildschirm, dessen Bildschirmdiagonale sich auf etwa 40cm beschränkt und in etwa 2m Höhe mittels eines Montagearmes an der Wand angebracht ist - ähnlich wie in einem alten Krankenzimmer. Beim Einschalten des Gerätes sieht man erstmal überhaupt nichts und muss erst durch das Anheben der Bildschirmhelligkeit ein erkennbares Bild hervorrufen (dieser Vorgang muss im Übrigen alle 30min wiederholt werden...)
Die Freude über die vorhandene Minibar währte nur kurz, sie war leer und der Kühlschrank ausgeschaltet. Freundlich fragte ich den Portier, ob man denn bei ihm an der Bar noch ein Getränk erwerben könne. "Ja, geht." war die Antwort. Der Wunsch nach einem kühlen Gerstentrank blieb mir jedoch verwehrt, da der Zapfhahn an der Bar defekt/außer Betrieb war, weswegen ich mich dann mit einer 0,3l-Flasche Wasser für 2,60€ begnügen musste. :-(

Das Einschlafen viel mir lange schwer, da mich das nervige Geräusch der Heizung, die brummend versuchte das Zimmer auf eine erträgliche Temperatur aufzuwärmen, davon abhielt. Das Aufwachen hingegen erwieß sich als überaus einfach, konnte man doch schon früh am Morgen (ca. 05:30 Uhr) vom Flur aus das Schließen und Sperren von Türen, das Rollen von Koffern oder anderen Gegenständen sowohl jedes dort gesprochene Wort deutlich verstehen.
Aufgrund dessen war es mir dann auch egal, dass mich der am Vorabend an der Rezeption bestellte, telefonische Weckruf erst 30min zu spät erfolgte. :-/
Bei der morgentlichen Dusche ist zu allem Überfluss ein durchaus unangenehmer Kalkgeruch wahrnehmbar!!
Auf dem Weg in den Frühstücksraum wartet man (zumindest im 1. OG) vergeblich auf einen Fahrstuhl, da wohl die Ruftaste defekt ist. Zum Glück gibt es in diesem Haus zwei davon - Baujahr 1963...

Alles in Allem bleib mir zu sagen, dass dieses Haus für diesen Preis (71,- € zzgl. 8,50 € für das Frühstücksbuffet) ein echtes Faß ohne Boden verliehen bekommen sollte!!
FINGER WEG!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
St. Ingbert, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Der Mainzer Hof wird auf deren Homepage als modernes Hotel mit angenehmer Athmosphäre vorgestellt. Modern ? Angenehme Athmosphäre ? Leider kann ich beides nicht bestätigen.Das komplette Hotel zeigt starke Abnutzungen. Von den Bodenbelägen in den Zimmern und Fluren mal nicht zu sprechen ! Hat man in dem Hotel schon einmal etwas von Teppichreinung gehört ?
Das Auswechseln der Handtücher funktioniert ebenfalls nicht. Handtücher, die auf dem Boden liegen, werden nicht ausgetauscht, sonder einmal aufeschüttelt und wieder aufgehangen ! Die vorhandene Minibar strahlt gähnende Leere aus. Man wird daraufhingewiesen sich die Getränke doch bitte im Eingangsbereich des Hotels am Automaten zu entnehmen ! Hauseigene Parkmöglichkeiten sind ebenfalls nicht vorhanden. Nur ein öffentliches, gebührenpflichtiges Parkhaus. Leider reißt das gute Frühstücksbuffet diese ganzen Mängel nicht raus. Eine ausführliche Renovierung wäre mehr als angebracht !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Ich hatte eine Woche in Mainz geschäftlich zu tun und hatte ein Einzelzimmer, dieses war sauber (einschließlich Bad) und zweckmäßig. Schön fand ich, dass außer der Dusche auch eine Badewanne vorhanden war. Das Frühstücksbuffett war Top, Getränke und Speisen reichhaltig und vielseitig. Die Servicekräfte waren freundlich und stets zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2012, Business
Owschlag, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, dass mit den im Internet einsehbaren Bildern keinerlei Ähnlichkeit hat und mehr als Kammer (ca.2,5m breit, dafür lang mit schwarzem Schrank) mit Renovierungsstau zu bezeichenen ist. Das Frühstück zumindest war recht gut. Derr Empfang ist mit einer Person unterbesetzt. Trotz vorherigen online Eincheckens dauert es ewig und ich musste alles noch einmal per Hand ausfüllen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Mainzer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mainzer Hof Hotel

Anschrift: Kaiserstrasse 98, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 21 von 42 Hotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mainzer Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Orbitz, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, Otel, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mainzer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mainzer Hof Mainz
Mainzer Hof Hotel Mainz

Wenn Sie Mainzer Hof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.