“Mehr eine Kneipe, aber leckere Flammkuchen” 4 von 5 Sternen

Kapuzinerstrasse 8-10, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49(0)6131 6277887
Platz Nr. 143 von 392 Restaurants in Mainz
Mainz
“Mehr eine Kneipe, aber leckere Flammkuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Der Kamin ist auch nach Betreiberwechsel und Renovierung das geblieben, was er immer war, ein der Kneipen in der Mainzeer Altstadt (oder Südstadt, wie es jetzt so schön heißt). Er ist eigentlich immer voll, das Bier fließt (bei mir Kölsch), die Karte ist einfach und fokussiert sich auf Flammkuchen, sowohl in deftigen als auch in süßen Varianten. Ich habe selbst einen klassischen gegessen und von einem süßen probiert, beide waren schmackhaft und preislich in Ordnung. Die Bedienung ist auch schon wie immer meist ein bißchen überfordert, weil es einfach zu viele Gäste für zu wenig Personal sind, aber damit kann man leben

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
“Sag mir die Laune der Bedienung und ich sag dir wie der Besucht wird!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Da ich wieder einmal in Mainz übernachtet habe, dachte ich das Kamin könnte sich lohnen. Leider war bei Ankuft die Öffnungzeit verändert und wir warteten fast eine Stunde vor verschlossener Tür. (Auf der Internetseite war nichts von geänderten Öffnungszeiten zu lesen) Der erste Eindruck zeigte sehr schnell, dass hier die beiden im Internet so tollen Chefs leider nur selten nach dem Lokal schauen. Was sich auch direkt in der Laune und dem Umgang mit den Gästen auswirkt. Das Kamin wirbt zwar im Internet mit bargeldloser Zahlung im Lokal jedoch ist eine Zahlung am Tisch nicht möglich. Mag sein, dass zur Fußballübertragung oder im Winter am zentralen Holzfeuer mehr Stimmung vorhanden ist, aber im Juli währe ein nettes Straßencafe sicherlich lohnenswerter gewesen. Die Speisekarte wirkt aber sehr interesannt. Leider sind auch um das Lokal keine Parkplätze zu erreichen. Schade die Lage direkt am ibis-Hotel würde das Lokal sicherlich für Reisende für ein Erlebnis machen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen