“Toller Ausblick!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Oppenheim, Deutschland
“Toller Ausblick!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Waren jetzt schon mehrere Male beim Sonntagsbrunch auf der Laubenheimer Höhe. Nicht nur der tolle Ausblick, vor allem die pfiffige Küche begeistern uns immer wieder. Abwechslungsreich und von exzellenter Qualität kann man hier Sonntags nach Herzenslust schlemmen - und ein Glas Sekt bei dem Ausblick versüßt einem die ganze Woche!

Aufenthalt März 2014

Darmstadt, Deutschland
“Schöne Aussicht, Ambiente gelungen, aber die Preise.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ohne Zweifel ein wunderschöner Ort, da oben auf der Laubenheimer Höhe. Das Hofgut macht einen gepflegten, in Teilen gediegenen Eindruck. Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass es sich mit dem Essen ebenso verhält. Nun, Aufmachung, Preise und Ambiente täuschen leider. Auch wenn die Speisen hübsch angerichtet daher kommen, dem Gaumen offenbart sich dann aber leider nur mittelmäßige Gastronomietkost, die geschmacklich einfallslos bleibt.

Schade, schon unsere zweite hochpreisige Enttäuschung in Mainz, auch hier mehr Schein als Sein.

Im Detail:
Die Suppe hatte die Steinpilze wohl nur im Vorbeigehen gesehen, die anschließende Pasta schwamm im Fett und war trotz der üppig vorhanden Geschmacksträger einfach nur geschmacksneutral. Das Hirschgericht geschmacklich besser, leider wohl aber schon länger im Rechaud gelegen, da half dem trockenen Etwas auch keine Sauce mehr.

Ergo:
Ein hungriger Wandersmann sollte lieber ein paar Brote mehr einpacken, für Gäste mit Anspruch an Gaumenfreuden wird's sicher nicht einfach......

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Schöne Location, preislich angemessen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Restaurant ist schon sehr schön eingerichtet, angenehmes Ambiente, wobei die Tische zu klein sind, wenn man Pfannen und Teller extra serviert bekommt. Service war dem Anlass angemessen. Das Essen hat allen gut geschmeckt, war schön angerichtet, Auswahl war in Ordnung, aber es ist halt preislich schon gehoben, gerade bei den eher rustikalen Speisen fand ich es zu hoch. Die Weine sind von regionalen Winzern, aber sie kosten hier ein Vielfaches vom Verkaufspreis und auch deutlich mehr als in anderen Restaurants. Insgesamt waren es ca. 200 Euro auf 6 Personen (nur Hauptgänge) bei einer Flasche Wein.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rüsselsheim, Deutschland
“Location mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir waren "zum Gans essen" auf der Laubenheimer Höhe und wurden nicht enttäuscht. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit verwandelt sich das Restaurant und die unmittelbare Umgebung in eine stimmungsvolle Location mit vielen blinkenden Lichtern, Weihnachtsbäumen und einer Eisbahn, ganz zu schweigen vom immer wieder schönen Ausblick auf den Rhein und seine Umgebung.
Wir wurden sehr nett empfangen, an unseren Tisch geleitet und den Abend über von einer reizenden Servicemitarbeiterein (Frau Germann) bedient, die sich sehr aufmerksam, aber nicht aufdringlich um uns bemühte. Das Essen war gut und wie erwartet, lediglich die Knödel waren etwas fade, rohe Kartoffelknödxel hätten besser dazu gepasst. Na ja. Aus der umfangreichen Weinkarte etwas auszusuchen ist nicht ganz einfach, die Auswahl erschlägt einen zunächst. Alles in allem, wir waren zufrieden und haben schon mal einen Tisch für Weihnachten reserviert.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ader Preis ist heiß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Die Qualität der Speisen keine frage ist wirklich gut, und die Lage ist wunderschön, aber ..... Service : wenn man so preise nimmt und sich als etwas bessere Restaurant verkaufen will, dann darf man 2 bestellte essen nicht vergessen bei einer Gruppe von 10 Leuten.
Unter anderem wurde Besteck beim Nachtisch vergessen, und bei einem Kollegen der falsche Wein gebracht.
Also liebe Laubenheimer Höhe : wenn ihr mit den großen Mitspielern wollt, dann bitte auch den Service bringen.
Ach ja, ein Rheinhessen Dornfelder für 4,90 € den man unten im Ort für 1,80 € bekommt ist schon grenzwertig. Das Rumpsteak für 24 € lasse ich noch durchgehen, da es wirklich 1A war.
Ich bin gerne bereit für etwas mehr auch eine bessere Qualität zu bekommen, jedoch übertreibt es die Laubenheimer Höhe ein wenig. schließlich reden wir hier nicht von einem Sterne Restaurant .

Alles in allem lohnt sich alleine wegen der Lage und der Aufsicht ein Besuch , solange man sich darauf einstellt, dass man das auch entsprechend bezahlt.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Hofgut Laubenheimer Höhe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz
Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Hofgut Laubenheimer Höhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Hofgut Laubenheimer Höhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.