Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wirklich nur zum Schlafen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Mainz City

Speichern Gespeichert
Ibis Mainz City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Ibis Mainz City
2.0 von 5 Hotel   |   Holzhofstrasse 2, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 7 von 42 Hotels in Mainz
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Wirklich nur zum Schlafen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Ich besuche das Ibis Hotel Mainz nur zur Buchmesse in Frankfurt. Gut, die Preise sind auch für die Messezeit noch vernünftig. Dafür muss man eine Anfahrtszeit zur Messe von über einer Stunde in Kauf nehmen.
Diesmal hatte ich ausgesprochenes Pech und bekam ein Zimmer im 4. Stock, ganz hinter in der letzten Ecke. War ich sonst Zimmer gewohnt mit King-Size-Bett und Platz zum hinsetzen und arbeiten. War dieses Zimmer kaum größer als eine kleine Kammer mit einem Einzelbett, das selbst für meine Verhältnisse zu schmal war.
Zur Buchmesse ist das Hotel ziemlich laut und entsprechend laut ist es auf den Gängen. Da hilft auch die Zwischentür nicht viel. Das Fenster braucht man gar nicht aufzumachen... der Strassenlärm ist unerträglich.
Das Frühstück ist okay, wenn auch mit 10 Euro - wie in allen Hotels - völlig überteuert.
Für kurze Geschäftsreisen, bei denen man das Hotel eh nur zum Schlafen braucht, ist es okay. Wohlfühlen kann man sich allerdings kaum. Vielleicht kann man bei einem 2-Sterne-Hotel auch nicht mehr erwarten.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

407 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    94
    216
    82
    9
    6
Bewertungen für
43
146
58
110
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr gut zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wir waren zum dritten Mal dort. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer lag zur verkehrsberuhigten Seite und war damit ruhig gelegen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel war sauber und ordentlich. Etwas laut, da es an einer belebten Strasse liegt;
Straßenlärm und aus der Altstadt heimkehrende angetrunkene Personen.
Im Gastronomiebereich am Abend war das Personal etwas überfordert, da eine Reisebusgesellschaft aus Frankreich bewirtet wurde. Deshalb wurden wir etwas"vernachlässigt". Ansonsten aber freundlich und korrekt.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Nett wurden wir empfangen und haben gleich ein Angebot erhalten die Räder in der Parkgarage kostenlos unterzustellen. Das Zimmer war sauber, jedoch mit Teppichboden ausgestattet welches viele Flecken hatte. In der heutigen Zeit nicht Zeitgemäß, hier gehört Laminat verlegt.
Frühstück war Top und wurde ständig aufgefüllt.
In der Nähe vom Rhein gelegen, der Ideale Startpunkt für eine Rheinradtour. Ich werde jedenfalls wieder kommen.

  • Aufenthalt September 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt in diesem Hotel war einer der schlechtesten, den ich jemals hatte.
Auf dem Kopfkissen lag eine prahlerische Werbung für den IBIS 15 Minuten Service. (24 Std. werden kleine Probleme in 15 min. behoben) Dann stellte ich fest, das am Fernseher “Das Erste“ nicht ging. Das wollte ich mit einem Anruf an der Rezeption lösen. Leider stellte sich das als Irrtum heraus. Ich wurde unwirschh daraufhingewiesen, das „Das Erste“ dann wohl kaputt wäre und es keine Möglichkeit gibt das zu fixen. 1. Minuspunkt. Am Morgen wurde ich dann um 7:30 Uhr von einer Schlagbohrmaschine geweckt. Das war dem Personal nicht mal eine Entschuldigung wert. 2. Minuspunkt. Dann wurde mir auch noch ein Frühstück berechnet, was ich nicht gegessen hatte. Dies ging angeblich nicht zu stornieren.

  • Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Ibis Mainz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ibis Mainz City

Anschrift: Holzhofstrasse 2, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 7 der Businesshotels in Mainz
Preisspanne pro Nacht: 58 € - 125 €
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Mainz City 2*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, ACCOR, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Mainz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Ibis Mainz
Ibis Mainz City
Ibis Mainz Hotel Mainz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ibis Mainz City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.