“Hatte schon mal bessere Zeiten erlebt ...” 3 von 5 Sternen

Hotel Moguntia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nackstrasse 48, 55118 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 12 von 42 Hotels in Mainz
Heidelberg, Deutschland
“Hatte schon mal bessere Zeiten erlebt ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Eine Dienstreise führte mich nach Mainz und aufgrund des günstigen Preises habe ich dieses Hotel gewählt. Es ist o.k., wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat: Zimemr ist auf den ersten Blick sauber gewesen, aber beim 2. und 3. Blick eigentlich schmuddlig ... Flecken auf Boden, Flecken an der Wand - eigentlich sollte mal wieder gestrichen werden. Matratze war durchgelegen und die Einrichtung doch schon sehr getagt. Der sehr kleine Fernseher taugte nichts, da das Bild nach einigen Minuten "Farbfehler" zeigte, als ob die Bildröhre kaputt ist.
Frühstück war üblicher Hotelstandard und "verursachte" sehr viel Verpackungsmüll ...

• Aufenthalt November 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war diesem Jahr bereits das vierte Mal in diesem Hotel. Jedes Mal fühlte ich mich sehr wohl. Diesem Jahr hat mir besonders gefallen, dass sie diese Terrasse im mediterranen Stil angelegt wurde. Das Frühstück ist immer reichhaltig. Im Besonderen gefällt mir die Herzlichkeit und Freundlichkeit der Wirtsleute die dieses Hotel führen. Ich komme jeder Zeit gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Zum wiederholten mal war ich zu Gast in diesem kleinen, sauberen und sehr freundlich geführten Hotel. Wer eine einfache Unterkunft in Bahnhofsnähe sucht, wird sehr zufrieden sein, so wie ich es immer bin.
Die neuen Hotelbesitzer sind äußerst bemüht, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen!
Ich komme gern wieder!

• Aufenthalt August 2013
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Das Hotel ist wunderbar zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen und die Zimmer sind völlig inordnung.
Besonders an diesem Hotel ist die angenehm familiäre Atmosphäre und der sehr freundliche Chef.
Dazu passt dann auch das wunderbare Frühstücksbuffet, mit schöner Blumendeko, bei dem alles da ist was man für ein ausgiebiges Frühstück braucht, das reicht von Lachs und Deutschem Kaviar bis hin zum frisch geschnittenen Obstsalat.
So ein Angebot kann man in manch anderem Hotel mit höheren Preisen lange suchen...

Ein Besuch kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Dahme, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir sind sowohl unter der alten, als auch unter der seit Juli ? 2012 neuen Leitung in diesem Hotel für mindestens 3 Nächte gewesen.
Unter der neuen Leitung hat das Hotel gewonnen. Das Frühstücksbuffett - im Zimmerpreis includiert - ist jetzt deutlich besser. Die jetzige Leitung hat mit der Renovierung der ersten Zimmer begonnen. Laminat statt (älterem) Teppichboden. Das Bad neu gefliest, neue Duschtasse, neues Waschbecken, Spiegel ebenfalls neu. Am Spiegel würden wir uns eine Ablage wünschen und statt des Duschvorhanges eine feste Duschabtrennung mit (Falt)-Tür.
Die Zimmer zum Hinterhof sind die deutlich ruhigeren Zimmer. Jedenfalls für solche "bei weit offenem Fenster Schläfern" wie wir.
Die kurzen Wege zur Altstadt, die Anbindung an Bus und Tram sprechen auch für das Moguntia. Die Tiefgarage 6€ pro Tag ist zwar klein - ich glaube 7 Stellplätze - und eng, aber vor dem Einparken so rangieren, daß problemlos ausgefahren werden kann ist sehr hilfreich. An anderen Hotels darf ein Parkplatz oder teure Garage auf eigene Faust gesucht werden.

Kurzum

In 2013 steht wahrscheinlich wieder ein verlängertes WE in Mainz an - wieder im MOGUNTIA

• Aufenthalt November 2012, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Kleines familiengeführtes Hotel, freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Unser Zimmer war sehr geräumig und sauber. Betten waren optimal, Bad dito. Gutes Frühstück, selbst am Sonntag gab es frische Brötchen vom Bäcker. Lage in einer ruhigen Seitenstraße, nur eine Straßenbahn-/Bus-Station vom Hbf Mainz entfernt. Kleiner Kühlschrank statt Minibar, im Bedarfsfall schnell mit Getränken aus dem nahen Rewe-Markt (Nackstr. 31) zu befüllen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

In Fußweite zu meiner Firma und zum Bahnhof aber auch zu Bus und Straßenbahn. Absolut ruhig und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Positiv: mit Tiefgaragenplätzen, Negativ: sehr enge Tiefgarage

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Moguntia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moguntia

Anschrift: Nackstrasse 48, 55118 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mainz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moguntia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moguntia Hotel Mainz
Hotel Moguntia Mainz

Wenn Sie Hotel Moguntia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.