“Ordentliches Hilton” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Mainz City

Hilton Mainz City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Mainz City
4.0 von 5 Hotel   |   Munsterstrasse 3, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 42 Hotels in Mainz
“Ordentliches Hilton”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Natürlich ist dieses Haus ein "Kettenhotel", Sie wissen morgens nicht, in welcher Stadt Sie aufwachen. Aber das hat auch Vorteile, weil man sich auf einen gewissen Standard verlassen kann. Und den Standard eines schon etwas älteren Mittelklasse Hilton erfüllt es sehr gut. Das Zimmer war groß und gepflegt, das Bad angenehm und auch gepflegt. Es gibt einen Bademantel und Badeschuhe. Der Fernseher bietet kostenloses Sky TV. Die Dame an der Rezeption war so reizend, den Koffer auf das Zimmer zu bringen.
Wirklich zu empfehlen, wenn man keinen großen Wert auf Lokalkolorit legt.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hilton Mainz City ist unter derselben Leitung wie das Hilton Mainz an der Rheinstraße, das letztes Jahr renoviert wurde. Das City bietet exzellentes Essen und Ambiente, Zimmer liegen ruhig, ich bekam wegen Hilton Diamond Card ein Upgrade, ein Studio mit Balkon, natürlich mit Obst und Süßigkeiten. Leider keine Sauna. Fitnessraum nicht vorhanden, nur durch Zugang im Hilton Rheinstraße.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Toll gelegenes Hotel. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen (z.B. Stephanskirche). Direkt in der Innenstadt, dennoch sehr ruhig. Modern gestaltete Zimmer. Tolles Frühstückbüffet, mit allem was das Herz begehrt (frischer Orangensaft, frischer Salat,usw.).
Leider kein Wellness-Bereich,Schwimmbad,usw.
Das Parken ist teuer!
Preislich gesehn sicher kein Geheimtipp, dafür aber super Service!

• Aufenthalt April 2010, Familie
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hilton Mainz liegt ziemlich zentral und ist fussläufig vom Bahnhof zu erreichen.
Auch die Innenstadt, und in meinem Fall der Weihnachtsmarkt, sind zu Fuss schnell zu erreichen. Das Hotel selbst macht einen sehr guten Eindruck, Lobby, Check inn und Check out verliefen freundlich, schnell und gut.
Die Standardzimmer sind für eine Nacht ausreichend, bei längeren Aufenthalten würde ich eine höhere Kategorie wählen. Das einzige, das mir gefehlt hat, war ein Safe auf dem Zimmer. Naja, und eventuell eine Sauna ;-)
Dafür war das Frühstück unschlagbar.
Frischer, leckerer Kaffee und dazu frisch gepresster Orangensaft.
Marmelade und Honig wurde in kleines Gläschen gereicht. Perfekt. Besser gehts nicht.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2010
Sehr geehrter User,

vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Mainz das HILTON Mainz City ausgesucht haben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren und uns wieder buchen würden.

Sollten Sie das nächstemal länger in Mainz verweilen bieten wir Ihnen mit insgesamt 5 verschiedenen Zimmerkategorien sicher das richtige Zimmer.

Wir freuen uns schon jetzt Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße aus Mainz
Lehrte
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hilton Mainz-City liegt mehr oder weniger mitten in der Innenstadt. In 2 Minuten in man am Schillerplatz, in 5 Minuten am Dom, zentraler geht es kaum noch. Da das Hotel in einem Wohngebiert liegt, ist man bei Anreise mit dem Auto auf die Hoteleigene Parkgarage angewiesen oder man muß viel Glück haben, dass man einen der wenigen freien Parkplätze an der Straße vor em Hotel bekommt.
Vergleicht man das Mainz-City mit anderen Häusern in Hilton-Kette in Deutschland dann stellt man schnell fest, dass das Mainz-City schon etwas in die Jahre gekommen ist. Während man anderenorts eher auf modern Architektur und Ausstattung setzt, hat das Mainz-City eher einen plüschigen Touch des Vergangenen: dicke Teppiche, dicke Vorhänger, viel Holz, aber auch ein sehr geräumiges Zimmer, dass viel Platz für 2 Personen bot und darüber hinaus (trotz Blick zur Straße) sehr ruhig war.
Das Frühstück war ok für ein Hotel dieser Kategorie und bot hinsichtlich Qualität und Quantität genügend für alle Anspruchsgruppen.
Das Hotel ist mir sehr angenehm aufgefallen, da man schnell, zielsicher und immer mit einem Lächeln auf den Lippen bedient wurde.
Mainz gehört zwar nicht zu meinen bevorzugten Zielen in Deutschland, aber ich werde gerne wieder zurück ins Hilton Mainz City kommen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2010
Sehr geehrter User,

zuerst möchte ich Ihnen herzlich danken, dass Sie für Ihren Aufenthalt das HILTON Mainz City gewählt haben und sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten.

Mit Freude haben wir aus Ihren Anmerkungen und Bewertungen entnommen, dass Sie sich in unserem Hause insgesamt wohl gefühlt haben und mit den von uns erbrachten Serviceleistungen zufrieden waren. Ihre Kommentare und Hinweise sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, unser Angebot zu überprüfen und zu verbessern.

Das Team des Hilton Mainz City und ich würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürften.

Falls wir Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein dürfen, bitte ich Sie, mich direkt zu kontaktieren.
Hermanus, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

ein ruhigs Stadthotel, sehr zentral und trotzdem angenehm ruhig. Ausgesprochen freundlicher Service, offene, nette Mitarbeiter. Wunderbares Fruehstueck. Die Zimmer sind sauber, geraeumig und angenehm eingerichtet. Parkhaus unter dem Hotel, relativ preisguenstig.

Das einzige was fehlt ist ein Pool aber ansonsten: 5 Sterne, und immer wieder gern

• Aufenthalt August 2010, Familie
HiltonMainzCity, Public Relations Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2010
Sehr geehrter User,

vielen Dank für die Beurteilung unseres Hilton Mainz City.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service und unseres Mitarbeitern so zufrieden waren. Das bestärkt uns in der geleisteten Arbeit und unserem weiteren Bestreben
jeden Tag einen erstklassigen Service zu bieten.

Mit freundlichen Grüssen aus Mainz
Nürtingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

das Hotel liegt auper in der Nähe der Kirche mit den Chagall Fenstern - unbedingt anschauen!
Zimmer sind groß und geräumig - allerdings kann es sein, dass wenn es über der Küche liegt, die Geräusche durch Lüftung (?) sehr laut sein können und das bis spät in die Nacht. Ansonsten super Frühstück und sehr nettes Personal.
Super Restaurant mit sehr gepflegtem Ambiente.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hilton Mainz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz City

Anschrift: Munsterstrasse 3, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 4 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Businesshotels in Mainz
Nr. 6 der Romantikhotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Travelocity, Orbitz, Expedia, Priceline, Tingo, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz City
Hilton Mainz City Hotel Mainz
Mainz Hilton

Wenn Sie Hilton Mainz City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.