“schönes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Mainz City

Hilton Mainz City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Mainz City
4.0 von 5 Hotel   |   Munsterstrasse 11, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 42 Hotels in Mainz
Köln
“schönes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hilton Mainz City liegt in unmittelbarer Altstadtnähe. Es ist kleiner als das am Rhein gelegene, etwas businessmäßiger wirkende "Hilton Mainz". Es hat aber hierdurch ein gemütliches und persönliches Flair. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist sehr gut. Parkmöglichkeiten gibt es in einer öffentlichen Tiefgarage mit Aufgang zum Hotelfoyer. Das Hotel ist optimal für einen Wochenendtrip geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sankt Augustin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel hat eine perfekte Innenstadtlage, gut erreichbar, zu Fuß in die Innenstadt. Parkhaus im Haus. Gleichzeitig selbst sehr ruhig gelegen. Das Hotel ist guter Hilton-Standard. Mein Zimmer war relativ groß, komplett ausgestattet, sauber, gepflegt.Das Personal war insgesamt freundlich und hilfsbereit, z.T. allerdings noch in der Ausbildung. Das Frühstücksbuffet hat mir gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Sehr geehrter User,
es freut mich sehr, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus aur Tripadvisor zu kommentieren. Vielen Dank dafür! Wie ich Ihrer Bewertung entnehmen kann, waren Sie sowohl mit der Lage des Hotels und deren Ausstattung als auch mit unserem Personal zufrieden.
Es ist ein großes Lob für uns, selche Kommentare zu sehen und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hilton Mainz liegt fast direkt an der Schillerstraße und somit quasi unmittelbar in der Innenstadt. Der Fastnachtsbrunnen ist nur einen Steinwurf entfernt. Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber kleinere Macken werden durch das sehr freundliche uns serviceorientierte Personal wieder wett gemacht. Man fühlt sich vom ersten bis zum letzten Moment sehr wohl dort. Das Frühstück war auch sehr lecker und reichhaltig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrter User,
Vielen Dank für Ihr Aufenthalt in Hilton Mainz City und für Ihr Kommentar!
Es ist erfreulich, dass Sie der Lage des Hotels und vor allem mit unserem Personal zufrieden waren. Wie Sie auch erwähnt haben, sind unsere Mitarbeiter und deren Gastfreundschaft das gewisse Etwas, das unser Hotel von anderen unterscheidet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir entschieden uns in Mainz statt in Frankfurt zu übernachten, da die Hotelpreise in Frankfurt aufgrund der IAA viel zu teuer waren. Dies stellte sich im Nachhinein als gute Entscheidung heraus. Das Hilton Mainz City ist sehr zentral gelegen und es sind nur wenige Minuten zu Fuss bis zum Bahnhof oder bis zur Fussgaengerzone. Ein weiterer Pluspunkt des Hotels ist der gemütliche Innenhof. Das Personal war sehr freundlich und äusserst hilfsbereit. Icy hatte ein ruhiges Zimmer auf einer der oberen Etagen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und entsprach dem Hilton Standard.

• Aufenthalt September 2011, Business
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter User,
herzlichen Dank, dass Sie das HILTON Mainz City gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Haus aur Tripadvisor zu kommentieren.

Ihre Kommentare und Hinweise helfen uns unser Angebot zu verbessern. Vielen Dank dafür!

Es würde mich und das gesamte Team des HILTON Mainz freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.
Falls ich Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein kann, zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren.

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Das City Hilton in Mainz ist ideal für eine Geschäftsreise. Es ist sehr zentral gelegen und dennoch völlig ruhig gegenüber einem kleinen Park. Die Innenstadt ist in einem kurzen Fußweg zu erreichen. Viele Restaurants und Kneipen in der Nähe. Auch vom Bahnhof ca. 5-10min Laufdistanz. Ausstattung und Service wie für diese Kette gewohnt gut. Alles in Allem sehr empfehlenswert!

Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Klar, das Hilton Mainz City ist nicht neu renoviert wie das Hilton Mainz direkt am Fluss, aber es hat auch seinen eigenen Scharm: Es schön gelegen, direkt in der Stadtmitte, hat ein schönes Frühstücksrestaurant mit Hofblick und kann auch mit freundlichem Personal punkten. Als HHonors Gold habe ich bisweilen immer ein complimentary room upgrade erhalten, Frühstück unentgeltlich sowieso und oft auch einen Obstteller aufs Zimmer gebracht. So ist das schön und so komme ich auch immer wieder! Parkmöglichkeiten sind durch hoteleigenes Parkhaus gegeben, günstiger wird es wenn man das Glück hat einen Parkplatz zu finden, was aber je nach Wochentag schwer werden könnte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel liegt fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt - ein Taxi lohnt sich allenfalls nur wenn man gehbehindert sein sollte.
Es ist allerdings aufgrund der Strassenführung nicht einfach zu finden. Eine Beschilderung existiert - sie ist aber eher unauffällig.
Vom Erscheinungsbild und der Ausstattung her würde ich max 4 Sterne - wenn überhaupt vergeben. Die Zimmer sind hiltontypisch eingerichtet, ausreichend groß und mit allem was man benötigt. Sogar ein Rasierset habe ich gefunden.
Luxus sucht man vergeblich. Aber da ist auch nicht schlimm, wenn man geschäftlich unterwegs ist.
Die Schallisolierung in den Zimmern ist nur zufriedenstellend - da sind andere Hiltons besser.
Das Gebäude liegt sehr ruhig - man sollte aber trotzdem versuchen in den Längstrackt zu kommen. Die Fußgängerzone mit Restaurants und Cafes ist gleich neben an.
Die direkte Umgebeung - inbesonders der Weg vom Bahnhof ist nicht anheimelnd und eher abschreckend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz City, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Sehr geehrter User,
ich möchte Ihnen herzlich danken, dass Sie für Ihren Aufenthalt Hilton Mainz City gewählt haben und sich Zeit genommen haben, unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihre Hinweise bezüglich der Beschilderung sowie weitere Kommentare sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, unser Angebot zu verbessern. Wir werden sie bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.

Ich uns unser Team würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürften.
Falls ich Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein kann, bitte ich Sie, mich direkt zu kontaktieren.
Sascha von Zabern

Sie waren bereits im Hilton Mainz City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz City

Anschrift: Munsterstrasse 11, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 4 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Businesshotels in Mainz
Nr. 6 der Romantikhotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz City
Hilton Mainz City Hotel Mainz
Mainz Hilton

Wenn Sie Hilton Mainz City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.