“Leider kein Hilton - Standard” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Mainz

Hilton Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 4 von 42 Hotels in Mainz
Zertifikat für Exzellenz 2014
Jena
“Leider kein Hilton - Standard”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Die Lage ist sehr Zentral und als Startpunkt für Aktivitäten im Mainzer Zentrum gut geeignet.
Parkhaus direkt am Hotel, bei Anreise mit der Bahn, kann man alle Busse mit Halt " Brückenstrasse"
oder das Taxi (8 Euro) nutzen.
Der Empfang war insgesamt freundlich, allerdings nicht wie ich es sonst von einer Hilton - Rezeption gewohnt bin.
Das Zimmer war sehr sauber und funktional, die Betten (Matratzen) für mein Empfinden sehr gut.
Etwas eingeschränkt ist das Platzangebot im Bad aber für einen Nacht ok.(empfehle Zimmer mit Rheinblick)
Leider verfügt das Hotel über keine separate Bar, diese ist in dem Restaurant integriert.
Der Service als auch der Cocktail entsprachen nicht dem, was man bei Hilton erwarten kann.
Der Cocktail war handwerklich schlecht gemacht und die Mitarbeiter wirkten nicht wirklich Kundenorientiert.
Das Frühstücksbuffet war in der Qualität nichts besonderes und das Preis-/Leistungsverhältnis nicht ausgewogen. Was für mich enttäuschend war, dass das Personal sehr unaufmerksam auf die Gäste reagierte. D.w. Ist uns aufgefallen, dass das Personal hauptsächlich aus Auszubildenden bestand,die leider ohne ausreichend Führung im Service arbeiteten.
Insgesamt war es ein für mich sehr enttäuschender Hilton – Aufenthalt und ich kann dieses Hotel nicht
weiterempfehlen. Das Hilton am Airport ist im Bereich „Kundenorientierung „ auf einen bessern Niveau,
vielleicht kann man sich hier einiger Anregungen holen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Auch wenn Sie mit unserem Service und unserem Hotel im Allgemeinen zufrieden waren, möchten wir es nicht versäumen, uns an dieser Stelle für entstandene Unannehmlichkeiten in Bezug auf den Service an unserer Bar und während des Frühstücks zu entschuldigen. Es ist sehr schade, dass Sie die Auswahl unseres Frühstücksbuffets nicht überzeugt hat.

Ihre Zufriedenheit ist unsere höchste Priorität und unser höchstes Anliegen ist es einen exzellenten
und individuellen Service für unsere Gäste zu bieten. Deshalb bedauern wir umso mehr, dass wir
nicht alle Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen und hoffen, dass Sie uns dennoch die Möglichkeit bieten, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir ein weitaus besserer Gastgeber sein können, als dies bei Ihrem letzten Aufenthalt der Fall war.

mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Ein schönes Hotel was, wie die ganze Hilton Gruppe, so langsam in die Jahre kommt.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit herrlichem Blick auf den Rhein.
Ein Traum von Ausblick.
Im Zimmer war das obere Scharnier der Badezimmertür ausgerissen.
Das Thermostat von der Klimaanlage/Heizung knisterte und funkte beim anmachen.
Es roch nach verbranntem.
Bei der Reklamation bot man uns sofort ein anderes Zimmer an.
Das brauchten wir nicht, weil wir diesen traumhaften Blick nicht hergeben wollten.
Wenn es repariert wird ist es ok, wenn nicht muss sich der nächste damit rumplagen.
Das Hotel hat leider keine richtige Bar mehr, wo man sich gemütlich ransetzen kann,
zwar sind Gelegenheiten rund um den Barbereich zum sitzen, jedoch fehlt das Barfeeling.
Abends wollten wir noch eine Kleinigkeit essen, aber die Karte gab kleine Snacks nicht her, schade eigentlich.
Das Frühstück ist top und der Service hervorragend.
Keine Sauna und kein Schwimmbad, auch das ist schade.
Vor dem Hotel gibt es leider keine Parkgelegenheiten, so dass man die Parkplätze in der der Tiefgarage in Anspruch nehmen muss(22€/pro Tag)
Alles in allem aber trotzdem ein Hotel zum Wohlfühlen, jeder Zeit wieder.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Rhein geben lassen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden an Ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Über Ihre im Allgemeinen positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Schön, dass Ihnen unser Hotel und Ihr Zimmer gefallen haben. Natürlich ist es sehr bedauerlich, dass nicht alle Aspekte zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren und ich möchte mich für entstandene Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Dennoch hoffen wir, Sie auch in Zukunft im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir kamen am späten Nachmittag an. Als ich die Toilette benutzen wollte, musste ich feststellen, dass die Toilettenbrille mit Hinterlassenschaften des Vormieters verschmutzt war, und zwar nicht nur ein bisschen , sondern richtig schlimm. Die Reinigungskraft, die dann kam, war auch entsetzt. So etwas geht garnicht, zumal in einem Hotel der Hiltonkette. Das Badezimmer war winzig, es konnte sich nur eine Person darin aufhalten, nur 1 Waschbecken, die Lüftung funktionierte nicht, wohlgemerkt in einem Deluxe- Zimmer.
Das Frühstücksbüffet war auch nichts besonderes, Käse und Wurst an den Rändern total vertrocknet. Ich vertrage kein Koffein und bestellte einen koffeinfreien Kaffee- und bekam Pulverkaffee mit dem Hinweis, dass dies nie jemand bestelle! Selbst bei McDonald's gibt es koffeinfreien Espresso. Die anderen Gäste bekamen eine Kanne Filterkaffee hingestellt, das gibt es auch kaum noch. Alles in allem keine gute Qualität. Dazu muss man auch noch sagen, dass das Frühstücksbüffet 29,50€ kostet, das ist ein Witz.
Ach, die sogenannte Bar ist ebenfalls ein Witz, ein Kämmerchen mit ein paar leeren Tischen.

• Aufenthalt November 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns für Ihren Besuch im Hilton Mainz bedanken und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor zu teilen.

Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs unserem Standard entspricht und wir bereits entsprechende Maßnahmen mit den jeweiligen Abteilungen in die Wege geleitet haben, um solche Unzulänglichkeiten künftig auszuschließen und um unseren Gästen die zu Recht erwartende Qualität zu bieten und unseren Hilton-Standard zu gewährleisten.

Ihre Kommentare und Hinweise sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen unser Angebot zu überprüfen und zu verbessern.

Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Was man bekommt:
Zimmer: auber, geräumig, modern, mit großem bequemen Bett
Bad: o.K., mit Wanne, allerdings ohne separate Heizung
Frühstück: alles da, was man so braucht
Service: gut geschultes und freundliches Personal
Parken: 22,- € pro Nacht
Alles in allem: großes und komfortables Hotel, jedoch keine persönliche Note (oder seelenlos, wie andere hier schon schrieben)
Was fehlt: kleiner Sauna- oder Wellnessbereich (kleiner Fitnessbereich ist aber vorhanden)
Die Bar bietet die internationalen Standards. Lokale Spezialitäten von den heimischen Winzern fehlen (z.B. Weinbergspfirsichlikör, Trester)
Über Hotelbuchungsportale und Seiten von Reiseveranstaltern bekommt man ganz interessante Angebote für dieses Hotel. Dann ist auch Preis-Leistung interessant.

• Aufenthalt November 2013, Business
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Hilton Mainz gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erlebnisse mit den Lesern von Tripadvisor teilen.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben und mit unseren Serviceleistungen im Allgemeinen zufrieden waren. Ihre Kommentare und Hinweise sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, unser Angebot zu überprüfen und ggf. zu verbessern. Gerne werden wir Ihre Anmerkungen bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Wahl bei Ihrem nächsten Besuch in Mainz erneut auf das Hilton Mainz fallen würde.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel hält was es verspricht. Insgesamt ein sehr gutes Hotel in guter Lage. Das Hotel ist von außen nicht schön, dass holen die tollen Zimmer aber locker wieder raus! Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Zimmerpreise verhindern eine herausragende Bewertung.

Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hilton Mainz. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke auf tripadvisor.com mit uns und anderen Reisenden zu teilen.

Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Service freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine schöne Motivation.

Wir freuen uns bereits, Sie das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Check In war ganz nett. Wir haben ein Zimmer in einem anderen Gebäude bekomme sodass wir von der Rezeption bis zur Dunkelkammer gefühlte 10 Minuten laufen mussten.
An der Bar waren 5 Auzubis die absolut im Stress waren. Leider hat meine Frau einen cocktail bekommen den man mit einem stillen Wasser verwechseln kann. Auf dem Zimmer gibt es keine Flasche Wasser und wenn man nachts an der Rezeption nach einer Flasche fragt, bekommt man nur die kleinen.
Das Beste am Hilton Mainz ist das Frühstück. Beim Frühstück gibt es einen Thailälnder der das absolut super macht. Er ist super freundlich und die Tasse mit Kaffee oder das Glas mit Saft ist nie leer. Super Mann.

• Aufenthalt September 2013
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und andere Reisende an Ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Über Ihre im Allgemeinen positiven Bewertungen haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit dem Check In und unserem Frühstücksangebot, sowie Service sehr zufrieden waren. Natürlich ist es sehr schade, dass wir nicht alle Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten und ich möchte mich an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer in unserem Domflügel nicht zufrieden waren. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien, sowie Standard Zimmer im Rhein- und Domflügel. Wenn
sie es bevorzugen in einem Zimmer mit beispielsweise Rheinblick zu übernachten, haben unsere Gäste die Möglichkeit ein Upgrade auf eines unserer Zimmer mit Rheinblick zu buchen, andernfalls können wir dies leider nicht garantieren.

Ich kann Ihnen versichern, dass das Geschilderte an der Bar keineswegs unserem Standard entspricht und wir bereits entsprechende Maßnahmen und Trainings in die Wege geleitet haben, um unseren Gästen die zu Recht erwartende Qualität zu bieten und unseren Hilton-Standard zu gewährleisten.

Dennoch hoffen wir, Sie und Ihre Frau auch in Zukunft im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hilton am Rhein war bei unserem mehrmonatigen Projekt in Mainz unser absoluter Favorit.
Wie bereits in anderen Kommentaren angemerkt, bekommt man das, was man erwartet: schöne, moderne Zimmer, bequeme Betten, guter Service. Und ein entsprechend grosses, etwas seelenloses Hotel.
WLAN ist leider wie in vielen internationalen Ketten kostenpflichtig. Das Frühstück hatten wir jeweils inklusive und waren sehr zufrieden. Die Auswahl ist reichlich und von guter, frischer Qualität (Minuspunkt: das Rührei wird nicht frisch zubereitet, Eier allgemein oft nicht wie angegeben gekocht, bei den 4-Minuten Eiern hatte ich von fast komplett flüssig bis steinhart alles). Service ist sehr personenabhängig. Teils super schnell und freundlich, teils etwas schleppend. Für fast 30EUR würde ich das Frühstück nicht buchen, aber grundsätzlich ist es top.
Da wir auch im Sommer da waren, konnten wir morgens teilweise auf der Terrasse am Rhein frühstücken - ab 6:30 hat es dort Sonne. Das ist natürlich unschlagbar, kommt fast Urlaubsfeeling auf. Auch abends kann man dort noch schön bei einem Gläschen Wein sitzen. Auch in die Innenstadt ist es nur ein Katzensprung. Wenn man im Domflügel wohnt (ich bevorzuge diese Zimmer, weil neueres Bad) ist es noch näher in die Stadt, dafür braucht man zum Frühstück deutlich länger. Gute 5 Minuten Weg in den Frühstücksraum muss man inkl. Liftfahrt schon einplanen. Sollte ich wieder einmal nach Mainz kommen, werde ich wenn möglich wieder im Hilton am Rhein wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir haben Ihren Erfahrungsbericht über Ihren jüngsten Aufenthalt gelesen und mit großer Freude festgestellt, dass Sie sich im Hilton Mainz sehr wohl gefühlt haben.

In Bezug auf die erhobenen Internetkosten im Gästezimmer hoffen wir, dass wir Ihnen mit unserem Angebot des kostenfreien Internets in den öffentlichen Bereichen eine akzeptable Alternative bieten konnten.

Ihre Kritik bezüglich unseres Frühstückbuffets haben wir gerne aufgenommen und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten. Ich kann Ihnen versichern, dass dies keineswegs unserem Standard entspricht und wir bereits entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet haben, um solche Unzulänglichkeiten künftig auszuschließen.

Es ist schön, so treue Gäste zu haben, wie Sie. In diesem Sinne freuen wir uns, Sie hoffentlich bald erneut im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

i.A. Aurelia Fleck

Sie waren bereits im Hilton Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz

Anschrift: Rheinstrasse 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 3 der Businesshotels in Mainz
Nr. 3 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Romantikhotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Booking.com, EasyToBook, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz
Hilton Mainz Hotel Mainz
Mainz Hilton

Wenn Sie Hilton Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.