“Nie wieder, sehr schlechte Qualtät” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Mainz

Hilton Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Wochenendzauber -25 %
Nr. 4 von 42 Hotels in Mainz
“Nie wieder, sehr schlechte Qualtät”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir kamen am späten Nachmittag an. Als ich die Toilette benutzen wollte, musste ich feststellen, dass die Toilettenbrille mit Hinterlassenschaften des Vormieters verschmutzt war, und zwar nicht nur ein bisschen , sondern richtig schlimm. Die Reinigungskraft, die dann kam, war auch entsetzt. So etwas geht garnicht, zumal in einem Hotel der Hiltonkette. Das Badezimmer war winzig, es konnte sich nur eine Person darin aufhalten, nur 1 Waschbecken, die Lüftung funktionierte nicht, wohlgemerkt in einem Deluxe- Zimmer.
Das Frühstücksbüffet war auch nichts besonderes, Käse und Wurst an den Rändern total vertrocknet. Ich vertrage kein Koffein und bestellte einen koffeinfreien Kaffee- und bekam Pulverkaffee mit dem Hinweis, dass dies nie jemand bestelle! Selbst bei McDonald's gibt es koffeinfreien Espresso. Die anderen Gäste bekamen eine Kanne Filterkaffee hingestellt, das gibt es auch kaum noch. Alles in allem keine gute Qualität. Dazu muss man auch noch sagen, dass das Frühstücksbüffet 29,50€ kostet, das ist ein Witz.
Ach, die sogenannte Bar ist ebenfalls ein Witz, ein Kämmerchen mit ein paar leeren Tischen.

• Aufenthalt November 2013
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns für Ihren Besuch im Hilton Mainz bedanken und für Ihre Zeit, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor zu teilen.

Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen. Ich kann Ihnen versichern, dass das Geschilderte keineswegs unserem Standard entspricht und wir bereits entsprechende Maßnahmen mit den jeweiligen Abteilungen in die Wege geleitet haben, um solche Unzulänglichkeiten künftig auszuschließen und um unseren Gästen die zu Recht erwartende Qualität zu bieten und unseren Hilton-Standard zu gewährleisten.

Ihre Kommentare und Hinweise sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen unser Angebot zu überprüfen und zu verbessern.

Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer gemischten Erfahrungen auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Was man bekommt:
Zimmer: auber, geräumig, modern, mit großem bequemen Bett
Bad: o.K., mit Wanne, allerdings ohne separate Heizung
Frühstück: alles da, was man so braucht
Service: gut geschultes und freundliches Personal
Parken: 22,- € pro Nacht
Alles in allem: großes und komfortables Hotel, jedoch keine persönliche Note (oder seelenlos, wie andere hier schon schrieben)
Was fehlt: kleiner Sauna- oder Wellnessbereich (kleiner Fitnessbereich ist aber vorhanden)
Die Bar bietet die internationalen Standards. Lokale Spezialitäten von den heimischen Winzern fehlen (z.B. Weinbergspfirsichlikör, Trester)
Über Hotelbuchungsportale und Seiten von Reiseveranstaltern bekommt man ganz interessante Angebote für dieses Hotel. Dann ist auch Preis-Leistung interessant.

• Aufenthalt November 2013, Business
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Hilton Mainz gewählt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erlebnisse mit den Lesern von Tripadvisor teilen.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt haben und mit unseren Serviceleistungen im Allgemeinen zufrieden waren. Ihre Kommentare und Hinweise sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, unser Angebot zu überprüfen und ggf. zu verbessern. Gerne werden wir Ihre Anmerkungen bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihre Wahl bei Ihrem nächsten Besuch in Mainz erneut auf das Hilton Mainz fallen würde.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit den besten Wünschen für Sie.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Das Hotel hält was es verspricht. Insgesamt ein sehr gutes Hotel in guter Lage. Das Hotel ist von außen nicht schön, dass holen die tollen Zimmer aber locker wieder raus! Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Zimmerpreise verhindern eine herausragende Bewertung.

Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hilton Mainz. Schön, dass Sie sich wohl gefühlt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke auf tripadvisor.com mit uns und anderen Reisenden zu teilen.

Wir freuen uns bereits, Sie das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Check In war ganz nett. Wir haben ein Zimmer in einem anderen Gebäude bekomme sodass wir von der Rezeption bis zur Dunkelkammer gefühlte 10 Minuten laufen mussten.
An der Bar waren 5 Auzubis die absolut im Stress waren. Leider hat meine Frau einen cocktail bekommen den man mit einem stillen Wasser verwechseln kann. Auf dem Zimmer gibt es keine Flasche Wasser und wenn man nachts an der Rezeption nach einer Flasche fragt, bekommt man nur die kleinen.
Das Beste am Hilton Mainz ist das Frühstück. Beim Frühstück gibt es einen Thailälnder der das absolut super macht. Er ist super freundlich und die Tasse mit Kaffee oder das Glas mit Saft ist nie leer. Super Mann.

• Aufenthalt September 2013
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und andere Reisende an Ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Über Ihre im Allgemeinen positiven Bewertungen haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit dem Check In und unserem Frühstücksangebot, sowie Service sehr zufrieden waren. Natürlich ist es sehr schade, dass wir nicht alle Erwartungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten und ich möchte mich an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer in unserem Domflügel nicht zufrieden waren. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien, sowie Standard Zimmer im Rhein- und Domflügel. Wenn
sie es bevorzugen in einem Zimmer mit beispielsweise Rheinblick zu übernachten, haben unsere Gäste die Möglichkeit ein Upgrade auf eines unserer Zimmer mit Rheinblick zu buchen, andernfalls können wir dies leider nicht garantieren.

Ich kann Ihnen versichern, dass das Geschilderte an der Bar keineswegs unserem Standard entspricht und wir bereits entsprechende Maßnahmen und Trainings in die Wege geleitet haben, um unseren Gästen die zu Recht erwartende Qualität zu bieten und unseren Hilton-Standard zu gewährleisten.

Dennoch hoffen wir, Sie und Ihre Frau auch in Zukunft im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hilton am Rhein war bei unserem mehrmonatigen Projekt in Mainz unser absoluter Favorit.
Wie bereits in anderen Kommentaren angemerkt, bekommt man das, was man erwartet: schöne, moderne Zimmer, bequeme Betten, guter Service. Und ein entsprechend grosses, etwas seelenloses Hotel.
WLAN ist leider wie in vielen internationalen Ketten kostenpflichtig. Das Frühstück hatten wir jeweils inklusive und waren sehr zufrieden. Die Auswahl ist reichlich und von guter, frischer Qualität (Minuspunkt: das Rührei wird nicht frisch zubereitet, Eier allgemein oft nicht wie angegeben gekocht, bei den 4-Minuten Eiern hatte ich von fast komplett flüssig bis steinhart alles). Service ist sehr personenabhängig. Teils super schnell und freundlich, teils etwas schleppend. Für fast 30EUR würde ich das Frühstück nicht buchen, aber grundsätzlich ist es top.
Da wir auch im Sommer da waren, konnten wir morgens teilweise auf der Terrasse am Rhein frühstücken - ab 6:30 hat es dort Sonne. Das ist natürlich unschlagbar, kommt fast Urlaubsfeeling auf. Auch abends kann man dort noch schön bei einem Gläschen Wein sitzen. Auch in die Innenstadt ist es nur ein Katzensprung. Wenn man im Domflügel wohnt (ich bevorzuge diese Zimmer, weil neueres Bad) ist es noch näher in die Stadt, dafür braucht man zum Frühstück deutlich länger. Gute 5 Minuten Weg in den Frühstücksraum muss man inkl. Liftfahrt schon einplanen. Sollte ich wieder einmal nach Mainz kommen, werde ich wenn möglich wieder im Hilton am Rhein wohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir haben Ihren Erfahrungsbericht über Ihren jüngsten Aufenthalt gelesen und mit großer Freude festgestellt, dass Sie sich im Hilton Mainz sehr wohl gefühlt haben.

In Bezug auf die erhobenen Internetkosten im Gästezimmer hoffen wir, dass wir Ihnen mit unserem Angebot des kostenfreien Internets in den öffentlichen Bereichen eine akzeptable Alternative bieten konnten.

Ihre Kritik bezüglich unseres Frühstückbuffets haben wir gerne aufgenommen und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten. Ich kann Ihnen versichern, dass dies keineswegs unserem Standard entspricht und wir bereits entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet haben, um solche Unzulänglichkeiten künftig auszuschließen.

Es ist schön, so treue Gäste zu haben, wie Sie. In diesem Sinne freuen wir uns, Sie hoffentlich bald erneut im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit,

hard
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Eigentlich gibt es hier nicht viel zu schreiben. Der Name hält was er verspricht. Zimmer sauber und schön. Personal sehr freundlich und gut geschult. Der eine Punkt Abzug dafür, dass das Internet extra kostet, die etwas hohen Gebühren fürs Parken und beim Frühstück waren viele Tische nicht abgeräumt, wobei anzumerken ist, dass es auch sehr voll war. Da kann man dies mal nachsehen. Ansonsten wie schon gesagt, alles gut.

• Aufenthalt November 2013, Business
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im Hilton Mainz und für Ihre Zeit, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Auch wenn Sie mit unserem Service und unserem Hotel im Allgemeinen zufrieden waren, tut es uns außerordentlich leid, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns herzlich entschuldigen.

In freudiger Erwartung auf Ihren nächsten Besuch verbleiben wir

Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten ein kleines Familientreffen in Mainz geplant und uns für das Hilton entschieden. Eine sehr gute Wahl :-)
Allerdings sind wegen der stark befahrenen Straße nur die Zimmer mit Rheinblick wirklich zu empfehlen. Das Hotel ist offenbar kürzlich renoviert, alles auf Top Niveau. Wir hatten an der Klimatisation absolut nichts auszusetzen, auch die Betten habe ich als ausgezeichnet empfunen.

Besonderes Lob für das Personal des Frühstück-Services. Wir konnten als 'Kleingruppe' einen sehr schönen Tisch reservieren und der Service war ausgezeichnet. Das Hotel war sehr gut ausgelastet, so dass es umso erstaunlicher war mit welch freundlichem und aufmerksamen Service man bedient wurde. Bravo!

Die zentrale Lage des Hotels macht es einfach die Stadt zu Fuß zu erkunden.

Zimmertipp: Book rooms with river view! They are more expensive, but the street side is another hotel ;-)
  • Aufenthalt September 2013, Familie
HiltonMainzCity, General Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unseres Hotels, das Sie letzten Monat besucht haben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich rundherum wohl gefühlt haben. Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Service freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine schöne Motivation.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hilton Mainz begrüßen zu dürfen und verbleiben

i.A. Aurelia Fleck

Sie waren bereits im Hilton Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz

Anschrift: Rheinstrasse 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 3 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 4 der Businesshotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz
Hilton Mainz Hotel Mainz
Mainz Hilton

Wenn Sie Hilton Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.