“Hilton Mainz nach Umbau/Renovierung wieder ein Top Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Mainz

Hilton Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 42 Hotels in Mainz
Hannover
“Hilton Mainz nach Umbau/Renovierung wieder ein Top Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Nach Jahren mal wieder das Hilton Mainz gebucht, da mir nach dem letzten privaten Aufenthalt
und davor Dienstlich, das Haus eine unmögliche 4 Sterne Unterkunft war. Grund war die Beschrei-
bung hier bei Tripadvisor- Hotel total renoviert.
Fazit vorab : es stimmt aus einem Muffhotel ist wieder buchbares Hotel in Mainz geworden.
Das Äußere kann man nicht groß verändern, aber mit Betreten des Hotels fällt einem sofort der
freundlich und helle Eingangsbereich mit seiner netten rot/brauen Sitzmöglichkeit in der Mitte auf.
Auch die Receptionswand inkl. Tresen sind neu. Der Klopfer ist aber der herrliche Teppich auf der
Etage und die netten Bilder aus der Rheinregion( Weinbilder ecr.) Der Tipp ist gewöhnungsbedürfig durch seine farblichen Ringe auf einem hellgrauen/braunen Untergrund.
Die Zimmer sind jetzt wirklich spitze. Es stimmt alles. Die freundlichen Wandfarbtöne zum hellen
Schrank und Schreibtisch und der Teppich mit seinen freundlichen Weinlaubtönen.
Das Bad ist gut und hat alles inkl. einem Fön im blauen Samstbeutel.
Der Hit war natürlich der Blick vom Fenster( zu öffnen ) auf den Rhein. Schlafen war bei ge-
öffneten Fenster gut möglich, obwohl manchmal Geräusche wahrgenommen wurden.
Die 2 Restaurants im Erdgescho0 und 1. Etage sind auch wieder ein Genuß von Optik und
von den Speisen. Frühstück braucht man bei Hilton nichts zu sagen, außer..halt gut.
Die Damen & Herren an der Reception waren nett, aber mehr als streßig und ein Durcheinander
hinsichtlich Reservierung etc, was mir noch nie in einem Hilton vorgekommen ist.
Sollten alle mal in einem Seminar: Kundenpflege etc. unter Streß besuchen.
Zum Hilton gehört noch ein Nebenhaus( dort wohnen wohl viele Flugbegleiter etc) erreichbar
über eine Brücke. Parken € 22 ( könnte für Hotelgäste etwas günstiger sein)
Nochmals mein Fazit: Ich buche das Hotel gerne wieder nicht nur aufgrund der tollen Reno-
vierung, sondern auch wegen der Lage.

• Aufenthalt August 2012, Business
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz sowie für Ihre Bewertung.
Es ist für uns sehr erfreulich, dass Sie mit Ihrem Zimmer, dem Hotel und den Restaurants zufrieden waren!
Wie Sie erwähnt haben, wurde das Hotel neu renoviert und lädt mit moderner und heller Einrichtung, die auf Weincharakter unserer Region zurückzuführen ist, ein.
Ich kann Ihnen versichern, dass entsprechende Maßnahmen und Trainings mit unseren Mitarbeitern an der Rezeption getroffen wurden, um den von unseren Gästen zu Recht erwarteten Hilton-Standard und Service zu gewährleisten.

Hinsichtlich der Parkgebühren möchten wir erwähnen, dass es sich bei der Tiefgarage des Hilton Mainz um ein öffentliches Parkhaus handelt, und wir daher keinen Einfluss auf die Preisstruktur haben. Wir werden jedoch bestrebt sein, Ihre Ausführungen bei künftigen Umstrukturierungen mit einfließen zu lassen.

Nachdem Sie unser Hotel wieder besucht haben, hoffen wir jetzt sehr, Sie öfters als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Ein sehr schönes renoviertes Hotel mit einer top Lage in Mainz.
Der Check In war schnell freundlich und professionel.
Wir hatten ein Zimmer im 7 Stock, mit Rheinblick und Verbindungstür zu unserem
Nachbarzimmer.
Über die netten Überraschungen bei der Ankunft im Zimmer haben wir uns sehr gefreut.
Das Personal war sehr freundlich und uns wurden alle Wünsche erfüllt, auch die Bar und
das Restaurant mit dem Frühstück waren super.
Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.
Als Hilton – Vielbucher füllten wir uns sehr wohl und werden in Mainz gerne wieder
ins Hilton kommen.
Vielen Dank

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Bewertung über das Hilton Mainz auf tripadvisor.com.
Ihre Wertschätzung und Anerkennung unseres Service freut uns sehr und ist für das gesamte Team eine tolle Motivation. Schön, dass Sie mit der Lage des Hotels zufrieden waren und dass Sie den traumhaften Blick auf Rhein genossen haben.

Wir freuen uns bereits, Sie das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen,
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Die Lage ist einzigartig, vor allem wenn man ein Zimmer mit Rheinblick geniessen darf. Aufmerksam der Service vor allem als Hilton-Vielbucher, nette Gimmicks, wie Obst, Gebäck, Zeitung etc. auf dem Zimmer. Das Zimmer wurde scheinbar vor einiger Zeit renoviert, jedenfalls machte alles einen gepflegten, modernen Eindruck, auch das Bad. Die "Tolmeo"-Lampe auf dem Schreibtisch war der Hingucker, der Lounge-Chair eine Wucht, die Größe des Zimmer ist ausreichend. Die Lage ist Top, direkt am Rhein, ein paar Minuten zu Fuß in dies Altstadt und zum Dom. Schade, dass man in der Hotelbar die EM nicht verfolgen konnte, aber in der nahen Strandbar am Rhein war das möglich. Die Reception macht einen modernen Eindruck, der Empfang war angenehm freundlich. Nachteil, die Kosten für W-LAN und noch schlimmer die 21 € für das Abstellen des Wagens in der Tiefgarage.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Sehr geehrter User,
vielen Dank, dass Sie sich für das Hilton Mainz entschieden haben und für Ihre Zeit uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Sie erwähnen einige sehr interessante Aspekte, die sicherlich auch für andere Gäste hilfreich sind.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt und die wunderschöne Lage des Hotels genossen haben und unser Angebot Ihren Vorstellungen entsprochen hat.
Jedoch haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht einverstanden waren. Für etwaig entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle herzlich entschuldigen.

Natürlich sind wir stets bemüht unsere hohen Serviceleistungen sowie unser Produkt stetig zu verbessern, um die Erwartungen unserer Gäste in jeder Hinsicht zu erfüllen.
Gleichzeitig bitten wir jedoch um Verständnis für unsere bestehende Preisgestaltung. Ich möchte darauf hinweisen, dass der Preis auch mit einer guten Qualität zusammenhängt, gerade hinsichtlich der Internetverbindung, da jedem Gast eine Breitweite zur Verfügung steht, was in vielen günstigeren Hotels nicht unbedingt der Fall ist. Erfreulich ist es, dass wir uns momentan in Verhandlungen mit neuem Internet-Anbieter befinden und dadurch bessere Preise bei der gleichbleibenden guten Qualität erzielen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen.
Falls ich Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein kann, zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren.
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Als wir ein Zimmer für unserem Gast reservierten, haben wir darauf bestanden dass es NICHT zur lauten und stark frequentierten Strasse raus geht.
Bei der Ankunft (selbstverständlich haben wir unseren Gast begleitet), hatte sich die Empfangsdame nach längerem Suchen die Reservierung "gefunden". Dies allein wäre kein Grund einer Reklamation.
Aber als der Schlüssel übergeben wurde und ich erneut abfragte ob dass Zimmer ruhig sei, wurde uns mitgeteilt dass es nur noch dieses Zimmer als freies Zimmer gab.
Im dritten Stock angekommen und in das Zimmer hineingeleitet vom Bellboy, mussten wir feststellen dass nur wenn die Fenster absolut geschlossen sind, die notwendige Nachtruhe gegeben sei.
Von der ruhigen Lage keine Spur. Im Gegenteil. Es war natürlich zur Strasse gerichtet.
Eine Reklamation diesbezüglich ergab kein Zimmerwechsel, da angeblich das Hotel ausgebucht war.
Wenn man eine Bestätigung zu einer Reservierung mit dem Vermerk: "Ruhig gelegen" bekommt, so sollte es auch klappen seitens der Reservierungsabteilung.
Ist eine Sache die nicht so schnell vergessen wird.

MfG

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz sowie für Ihre Kommentare, die uns helfen, unseren Standard zu verbessern und zu prüfen.

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass das Geschilderte auf keinen Fall unserem Standard entspricht. Wir haben Ihre Anmerkungen mit unserem Team besprochen und entsprechende Maßnahmen wurde getroffen, um solche Vorkommnisse in der Zukunft auszuschließen und den zu Recht erwarteten Hilton Standard zu gewährleisten.

Unser Team und mich persönlich würde sehr freuen, Sie oder Ihre Gäste wieder einmal in unserem Hause begrüßen dürfen.

Muechen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Haus wurde anscheinend in den letzten Jahren komplett renoviert, was man im positivsten Sinne merkt und sieht. Die Möbel und Böden sind in ausnehmend gutem Pflege- und Erhaltungszustand. Die Junior-Suite mit Rheinblick war mehr als ausreichend groß, hier hätte man eine ganze Familie ohne größere Einschränkungen unterbringen können. Das Bad war nicht nur phänomenal groß, sondern auch operationssaalmäßig sauber. Das Rezeptionspersonal war zu jeder Uhrzeit ausnehmend freundlich, kompetent und hilfreich. Die Lage ist hervorragend, über eine Brücke läuft man direkt in die Innenstadt. Über die Tiefgarage ist das Haus sehr gut zu erreichen, Parken ist kein Streß.

Leider gibt es auch einige Kritikpunkte: WLAN kostet am Tag (!) über 20,- (!) Euro, für ein Vier-Sterne-Tagungshotel ein Witz, wenn man heutzutage bei McDonald's und Starbucks kostenlos surft. Leider in Deutschland noch vielerorts gängige Nepppolitik. Die Tiefgarage kostet am Tag auch über 20,- Euro, es wird darauf verwiesen, daß die Garage öffentlich sei und man keinen Einfluß auf die Preisgestaltung habe. Natürlich könnte man den Gästen zumindest Sonderkonditionen anbieten, aber das scheint nicht notwendig zu sein. Ein Wagen vom Roomservice, der gegen Mittag kam, war abends immer noch nicht abgeholt worden. Er wurde erst am nächsten Tag vom Zimmermädchen entfernt (immerhin ein rollbarer Rundtisch mit über 1,20 Metern Durchmesser, aber gut, das Zimmer war ja groß). Für einen 4-Tages-Aufenthalt erhält man sechs Kapseln für die Kaffeemaschine (Nespresso) im Zimmer. Wenn sie alle sind, wird nicht nachgefüllt und man erhält auch keinen Hinweis, wie man neue Kapseln bekommt. Nespresso-Kapseln sind nur in speziellen Shops erhältlich, in Mainz gibt es keinen. Frische Kapseln (6) pro Tag würden ca. 2,- Euro kosten, was bei einem Übernachtungspreis von 265,- Euro pro Nacht den Gewinn nicht wesentlich schmälern, die Zufriedenheit aber enorm erhöhen und keinen beschämenden Geiz suggerieren würde. Die bei der Buchung über die hauseigene Eingabemaske online voraus reservierte Flasche Wasser und ein Korb Früchte (gegen Bezahlung natürlich) wurden nie gebracht.

Klingt nach viel Krittelei, aber bei einem Vier-Sterne-Haus sind die Erwartungen eben anders als beim Ochsenwirt. Insgesamt ist das Haus aber sehr ansehnlich, sauber und durchaus zu empfehlen. Wenn über die genannten Kritikpunkte zumindest nachgedacht wird, dann hat die Bewertung ihren Zweck schon erfüllt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Sehr geehrter User,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Main sowie für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut mich, dass Ihnen die Suite und das neu renovierte Hotel generell gefallen haben. Natürlich, wie Sie erwähnt haben, gibt es immer weitere Optimierungsmöglichkeiten. Wir schätzen Ihre Hinweise sehr, da Sie uns helfen, unser Angebot zu überprüfen und zu verbessern.
Ihre Kommentare bezüglich der Nespresso Kapseln sowie den Roomservice Wagen wurden mit unserem Team besprochen. Die Nespresso Kapseln hätten nachgefüllt werden sollen. Entsprechende Maßnahmen wurde getroffen um diese Unzulänglichkeiten in der Zukunft zu vermeiden und den zu Recht erwarteten Hilton Standard zu gewährleisten.
Hinsichtlich des Internets seien Sie bitte informiert, dass wir uns momentan in Verhandlungen mit neuem Internet-Anbieter befinden und dadurch bessere Preise bei der gleichbleibenden guten Qualität erzielen. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass in billigeren 3* Hotels oder öffentlichen Restaurants Internet zwar frei ist, aber es steht sehr oft allen Gästen nur eine Brandweite zur Verfügung, was eine sehr langsame und für Runterladen von Daten unzureichende Internetverbindung zur Folge hat. Dies ist bei Hilton nicht der Fall. Wir sind stets bemüht sind, unseren Gästen den besten Service zu liefern.
Es würde mich und das gesamte Team des HILTON Mainz freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem neu renovierten Hause begrüßen dürfen und Ihnen zeigen, dass wir Ihre Verbesserungsvorschläge ernst nehmen.

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren an einem Wochenende in Mainz und das Hotel wurde zu einem günstigen Tarif angeboten. Unser Zimmer befand sich auf der ruhigen Rheinseite, so bekamen wir ohne Aufpreis ein Zimmer mit Ausblick und waren insgesamt sehr zufrieden, geboten werden große komfortable Zimmer, ein sehr gutes Frühstück mit frischem Orangensaft, das Hotel liegt in Fußentfernung zur Innenstadt und das Personal ist angenehm freundlich. Insgesamt ein gutes Hotel auch wenn es schönere gibt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrter User,
es freut mich sehr, dass Sie mit unseren Serviceleistungen und Ihrem Zimmer mit Rheinblick zufrieden waren!
Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus aur Tripadvisor zu kommentieren.

Unser Team und mich persönlich würde sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem neu renovierten Hause begrüßen dürfen.

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir hatten ein Doppelzimmer und das war recht geräumig. Das Bett war zudem sehr gut!
Das Zimmer war allerdings viel zu hellhörig. Mitten in der Nacht lief irgendwo laut Musik bzw. der Fernseher, was (zumindest mir) das Schlafen unmöglich machte. Trotz "Bescheid" bei der Rezeption änderte sich daran leider nicht (Lärmempfindlichen empfehle ich hier Ohrstöpsel).
Generell ist v.a. das Bad renovierungsbedürftig (verkalkte Kacheln, vergilbte Fugen etc.). Das Bad war leider auch nicht gründlich geputzt (verspritzte Wände - sehr unappetitlich!). Bei booking.com war in der Buchung eine Flasche Mineralwasser im Zimmer enthalten - die dann aber nicht in unserem Zimmer war. Wir hätten diese sicherlich auf Nachfrage bekommen (die Mitarbeiterin an der Rezeption war sehr freundlich) - allerdings hatten wir das erst beim Auschecken angemerkt.
Insgesamt war es ein enttäuschender Aufenthalt für ein 4-Sterne-Hotel!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2012
Sehr geehrter User,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die unzulänglichkeiten bzgl. der Fugen und Kalkflecken wurden in der Zwischenzeit von unserer haustechnik beseitigt.

Ihre Anmerkungen bzgl. des fehlenden Wassers und der lautstärke und das diese nicht leiser gestellt wurde haben wir im Team besprochen und entsprechende Maßnahmen wurde getroffen, um solche Vorkommnisse in der Zukunft auszuschließen und den zu Recht erwarteten Hilton Standard zu gewährleisten.

Ihre Kommentare, die uns helfen, unseren Standard zu verbessern und zu prüfen.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder einmal bei uns im Haus zu begrüßen zu dürfen und Sie von unserem eigentlichen Standard überzeugen zu dürfen.

Sascha von Zabern

Sie waren bereits im Hilton Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz

Anschrift: Rheinstrasse 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 3 der Luxushotels in Mainz
Nr. 3 der Businesshotels in Mainz
Nr. 4 der Romantikhotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hilton EMEA, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz
Hilton Mainz Hotel Mainz
Mainz Hilton

Wenn Sie Hilton Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.