“Angenehm überrascht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Mainz

Hilton Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Sommer Sale - 30% sparen
Nr. 4 von 42 Hotels in Mainz
Lenzburg, Schweiz
“Angenehm überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Von aussen sah das Hotel nicht besonders ansprechend aus. Doch innen wurde alles, was ich gesehen habe, tip top renoviert und wirkt sehr modern und frisch. Die Zimmer sind neuwertig und modern eingerichtet. Einzig das Bett war etwas hart.

Als HH Gold erwartet mich im Zimmer ein 0.375l Flasche Weisswein, eine grosse Flasche Mineralwasser, ein Bretzel mit Aufstrich, eine Frucht und ein Dessert. Wirklich ein netter Willkommensgruss. Dazu gab es kosenfreies Internet, welches auch wirklich leistungsfähig war und einen Gutschein für das reguläre Buffet-Frühstück, welches ausgezeichnet daher kam.

Abends habe im im Hotel in der Weinstube gegessen: Buffet inkl. Getränke (auch Wein und Sekt, wobei der Wein ein Dorrnfelder in 1-Liter-Qualität war) für EUR 39.00. Nicht schlecht würde ich sagen, insbesondere wenn man sehr hungrig und durstig ist...

Gestört hat mich eigentlich nur, dass das Parking EUR 21.00 kostet (in der Tiefgarage). Ich finde das einfach überteuert (25 % vom Zimmerpreis!)

Uebrigens habe ich fürs Zimmer 104 EUR bezahlt. Ich denke, dass ich dank HH Gold ein Zimmer zur Fluss-Seite erhalten habe.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Sehr geehrter User,
vielen Dank dafür, dass Sie das HILTON Mainz für Ihren Aufenthalt gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Haus aur Tripadvisor zu kommentieren.

Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer sowie mit unseren weiteren Serviceleistungen zufrieden waren.
Bezüglich der Garage seien Sie bitte informiert, dass es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt, daher haben wir keinen Einfluss auf die Preisstruktur. Wir werden jedoch Ihre Anmerkungen bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.
Es würde mich und das gesamte Team des HILTON Mainz freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem neu renovierten Hause begrüßen dürfen.
Falls ich Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein kann, zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Aufgrund einer Überbuchung bei einer Veranstaltung im HYATT musste ich leider zu dem Hilton ausweichen, welches nicht mit dem Hyatt zu vergleichen ist.
Von Aussen wirkt das Hotel ziemlich alt, das Zimmer allerdings schien renoviert zu sein und war modern eingerichtet. (Flat TV, gutes Bett, etc).
Das Frühstücksbüffet war ok - leider war ich von der Auswahl der Speisen etwas enttäuscht und hätte mehr erwartet (z.B. eine Kochstation, bei der frische Ei Spezialitäten zubereitet werden).

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2012
Sehr geehrter User,
besten Dank für Ihren Aufenthalt im Hilton Mainz und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus aur Tripadvisor zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Lage unseres Hotels sowie mit Ihrem Aufenthalt generell zufrieden waren.
Bezüglich des Frühstückbuffets möchte ich darauf hinweisen, dass alle frischen Ei-Spezialitäten im Rahmen des Buffets direkt bei unseren Kellnern bestellt werden können.

Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Der Empfang im Hilton Mainz war sehr freundlich. Das Personal war äußerst hilfsbereit. Das Hotel liegt direkt am Rhein und es sind nur wenige Gehminuten in die Innenstadt. Ideal für einen Spaziergang entlang der Rheinpromenade. Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet. Die Zimmer sind gross und geschmackvoll eingerichtet. Von dem Hilton Mainz ist man sehr schnell am Frankfurter Flughafen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Sehr geehrter User,
vielen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus aur Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.Aus Ihren positiven Kommentaren lässt sich entnehmen, dass Ihnen unser Haus gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Ein wichtiger Vorteil des Hilton Mainz ist natürlich die zentrale Lage, die viele Freizeitbeschäftigungen ermöglicht.

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel wirkt von aussen etwas marode. Allerdings wenn man drin ist dann sieht man das sieht man das es aufwendig renoviert ist und alles vom feinsten ist. Die Lage ist super. Direkt am Rhein, die Innenstadt von Mainz ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Weitere Restaurants und Kneipen, sowie Theater und Kino sind ebenfalls gut zu erreichen. Wer möchte kann auch in das angrenzende Casino gehen.
Das Zimmer war sauber und lies kein Wunsch eines gehobenen Hotels offen. Genauso kann man auch nicht über das Personal klagen. Von der Rezeption über das Personal im Restaurant bis hin zum Housekeeping waren alle sehr zuvorkommend. Ich würde gerne wieder dort Gast sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel kenne ich von früher als es noch sehr gediegen, dunkel eingerichtet war. Nun ist es herrlich hell -fast im japanischen Stil. Absolut modern und total in! Das Frühstück ist gigantisch-es ist alles da was man sich wünscht. Die Zimmer sind gross und sehr sauber. Parkplätze direkt unter dem Hotel und eher hochpreisig.

• Aufenthalt November 2011, Business
Krefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Bin öfters in Mainz und kann die Reihung von Tripadvisor nur bestätigen. Mein diesmaliger Aufenthalt im Mainz Hilton war der bisher schlechteste. Die Größe der Zimmer im Hiltoninternetbuchungsprotal stimmt nicht mit den Zimmern überein und wir erhielten ein kleineres Zimmer als gebucht. Die Rezeption ging, obwohl die Zimmerbeschreibung schriftlich vorlag, hierauf völlig unzureichend ein und meinte, man werde das noch einmal prüfen. Im "renovierten" Zimmer klemmte der Wasserhahn. Im Bett fanden wir den maroden Schilderrahmen des Namensschilds eines vermutlichen Zimmermädchens. Den Vogel aber schoss das Frühstück ab, das diesmal das schlechteste war, was ich je in einem Kettenhotel erlebt habe. Nach langem Warten räumten wir uns bei Frühstücksraumüberfüllung selbst einen Tisch frei. Personal huschte unkoordiniert herum und nahm uns nicht wahr. Glücklicherweise stand noch eine halbvolle Kaffeekanne von den Vorgängern auf dem Tisch und in manchen Schüsseln des Buffets waren auch noch Reste zu finden (mehr als eine Stunde vor Abschluss der Frühstückszeit). Das Hotel war offensichtlich gut gebucht und eine einfache Lösung, die Öfffnung eines zweiten Frühstücksraum, der einen Stock höher früher genutzt wurde, hätte das Problem erst gar nicht aufkommen lassen. Durch diesen organisatorischen Mangel wurden eine Vielzahl von Gästen verprellt, wie von den Nachbartischen zu hören war.Erstaunlich finde ich auch den Umgang damit, wenn man etwas verkauft, was die versprochenen Eigenschaften nicht hat. Immerhin hat man aus dem kleinen Bad das Beste gemacht. Ein Formschreiben des Managements auf meine Beschwerde war oberflächlich und wich den eigentlichen Problemen aus.
Es ist unverständlich, weshalb bei gleichem Mangement das Hilton Mainz City so viel besser funktioniert. Aber auch dort bleibt ein sehr großer Abstand zum Hyatt, das zu Recht die Liste guter Hotels in Mainz anführt.
Das Parken im Parkhaus nebenan kommt immer noch etwas günstiger.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihr Aufenthalt in Mainz und für Ihr Feedback.

Bezüglich der Zimmerkategorie, möchte ich darauf hinweisen, dass wir, wie bereits in unserem persönlichen Schreiben an Sie erwähnt, stets bemüht sind, alle Internetseiten auf denen wir vertreten sind, auf dem neusten Stand zu halten. Das von Ihnen genannte Problem wurde umgehend an mich weitergeleitet und unserem Internet Team benannt.

In allen 431 Zimmern wurden die kompletten Armaturen ausgetauscht und erneuert. Sollte ein Wasserhahn oder eine andere Funktion im Bad oder im Zimmer nicht funktionieren steht jeden Tag, auch am Wochenende ein Team von Haustechnikern zur Verfügung die einen Mangel beheben, sofern er uns benannt wird. Sollte einmal ein Mangel nicht kurzfristig behoben werden können bieten wir unserem Gast ein Ausweichzimmer an.

Das Sie ein Namensschild im Bett gefunden haben tut uns leid und bedauern wir. Dank Ihres wertvollen Kommentares haben wir einen neuen Punkt auf unsere Zimmer-Checkliste aufgenommen der das checken des Namensschildes vorsieht.

Auf die Preise des Parkhauses haben wir keinen direkten Einfluss. Wir geben Kommentare wie Ihren gerne weiter um somit auf die zukünftige Preisgestaltung indirekten Einfluss nehmen zu können.

Dank Ihrer geschätzten Informationen und Hinweise sind wir in der Lage unseren Service zu überprüfen und Änderungen daran vorzunehmen. Wir freuen uns sehr Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie davon zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hilton in Mainz liegt verkehrstechnisch sehr gut erreichbar direkt am Rhein. Von außen weniger ansprechend, waren wir positiv beim Betreten des Hotels überrascht. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und wir bekamen diverse Informationen zur Stadt Mainz). Vom Eingangsbereich ausgehend kann man in den Frühstücksraum blicken, von dem aus man das Treiben auf dem Rhein und der Promenade beobachten kann. Unsere Suite lag im ersten Stock, Blick auf den Rhein, Technikraum und Hotellobby in unmittelbarer Nähe. Grund genug zur Skepsis. Allerdings war die Suite so konstruiert und die Wände offensichtlich gedämmt, dass man nicht vom Hotelbetrieb gestört wurde. Auch die Einrichtung der Suite hat uns sehr gut gefallen: modern, geräumig und gepflegt. Nach entspannender Nacht genossen wir das Frühstücksbuffet. Die Auswahl war hier groß, allerdings würde hier mehr „Klasse statt Masse“ nicht schaden. Beispielsweise war das Rührei trocken, die Pancakes schmeckten wie alte Pappe und der French Toast nahm eine gummiartige Konsistenz an. Insgesamt ist das Hotel aber zu empfehlen, besonders durch die Lage.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hilton Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Mainz

Anschrift: Rheinstrasse 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 3 der Businesshotels in Mainz
Nr. 3 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Romantikhotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hilton EMEA, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Mainz
Hilton Mainz Hotel Mainz
Mainz Hilton

Wenn Sie Hilton Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.