Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Im Herzen von Mainz und am Rhein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Mainz

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hilton Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Wochenendzauber -25 %
Nr. 4 von 42 Hotels in Mainz
Wiesbaden
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Im Herzen von Mainz und am Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel wirkt von aussen etwas marode. Allerdings wenn man drin ist dann sieht man das sieht man das es aufwendig renoviert ist und alles vom feinsten ist. Die Lage ist super. Direkt am Rhein, die Innenstadt von Mainz ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Weitere Restaurants und Kneipen, sowie Theater und Kino sind ebenfalls gut zu erreichen. Wer möchte kann auch in das angrenzende Casino gehen.
Das Zimmer war sauber und lies kein Wunsch eines gehobenen Hotels offen. Genauso kann man auch nicht über das Personal klagen. Von der Rezeption über das Personal im Restaurant bis hin zum Housekeeping waren alle sehr zuvorkommend. Ich würde gerne wieder dort Gast sein.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

454 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    165
    203
    57
    23
    6
Bewertungen für
51
120
39
197
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Nürtingen, Deutschland
Top-Bewerter
91 Bewertungen 91 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel kenne ich von früher als es noch sehr gediegen, dunkel eingerichtet war. Nun ist es herrlich hell -fast im japanischen Stil. Absolut modern und total in! Das Frühstück ist gigantisch-es ist alles da was man sich wünscht. Die Zimmer sind gross und sehr sauber. Parkplätze direkt unter dem Hotel und eher hochpreisig.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Krefeld, Deutschland
Top-Bewerter
75 Bewertungen 75 Bewertungen
41 Hotelbewertungen
Bewertungen in 39 Städten Bewertungen in 39 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Bin öfters in Mainz und kann die Reihung von Tripadvisor nur bestätigen. Mein diesmaliger Aufenthalt im Mainz Hilton war der bisher schlechteste. Die Größe der Zimmer im Hiltoninternetbuchungsprotal stimmt nicht mit den Zimmern überein und wir erhielten ein kleineres Zimmer als gebucht. Die Rezeption ging, obwohl die Zimmerbeschreibung schriftlich vorlag, hierauf völlig unzureichend ein und meinte, man werde das noch einmal prüfen. Im "renovierten" Zimmer klemmte der Wasserhahn. Im Bett fanden wir den maroden Schilderrahmen des Namensschilds eines vermutlichen Zimmermädchens. Den Vogel aber schoss das Frühstück ab, das diesmal das schlechteste war, was ich je in einem Kettenhotel erlebt habe. Nach langem Warten räumten wir uns bei Frühstücksraumüberfüllung selbst einen Tisch frei. Personal huschte unkoordiniert herum und nahm uns nicht wahr. Glücklicherweise stand noch eine halbvolle Kaffeekanne von den Vorgängern auf dem Tisch und in manchen Schüsseln des Buffets waren auch noch Reste zu finden (mehr als eine Stunde vor Abschluss der Frühstückszeit). Das Hotel war offensichtlich gut gebucht und eine einfache Lösung, die Öfffnung eines zweiten Frühstücksraum, der einen Stock höher früher genutzt wurde, hätte das Problem erst gar nicht aufkommen lassen. Durch diesen organisatorischen Mangel wurden eine Vielzahl von Gästen verprellt, wie von den Nachbartischen zu hören war.Erstaunlich finde ich auch den Umgang damit, wenn man etwas verkauft, was die versprochenen Eigenschaften nicht hat. Immerhin hat man aus dem kleinen Bad das Beste gemacht. Ein Formschreiben des Managements auf meine Beschwerde war oberflächlich und wich den eigentlichen Problemen aus.
Es ist unverständlich, weshalb bei gleichem Mangement das Hilton Mainz City so viel besser funktioniert. Aber auch dort bleibt ein sehr großer Abstand zum Hyatt, das zu Recht die Liste guter Hotels in Mainz anführt.
Das Parken im Parkhaus nebenan kommt immer noch etwas günstiger.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter User,

vielen Dank für Ihr Aufenthalt in Mainz und für Ihr Feedback.

Bezüglich der Zimmerkategorie, möchte ich darauf hinweisen, dass wir, wie bereits in unserem persönlichen Schreiben an Sie erwähnt, stets bemüht sind, alle Internetseiten auf denen wir vertreten sind, auf dem neusten Stand zu halten. Das von Ihnen genannte Problem wurde umgehend an mich weitergeleitet und unserem Internet Team benannt.

In allen 431 Zimmern wurden die kompletten Armaturen ausgetauscht und erneuert. Sollte ein Wasserhahn oder eine andere Funktion im Bad oder im Zimmer nicht funktionieren steht jeden Tag, auch am Wochenende ein Team von Haustechnikern zur Verfügung die einen Mangel beheben, sofern er uns benannt wird. Sollte einmal ein Mangel nicht kurzfristig behoben werden können bieten wir unserem Gast ein Ausweichzimmer an.

Das Sie ein Namensschild im Bett gefunden haben tut uns leid und bedauern wir. Dank Ihres wertvollen Kommentares haben wir einen neuen Punkt auf unsere Zimmer-Checkliste aufgenommen der das checken des Namensschildes vorsieht.

Auf die Preise des Parkhauses haben wir keinen direkten Einfluss. Wir geben Kommentare wie Ihren gerne weiter um somit auf die zukünftige Preisgestaltung indirekten Einfluss nehmen zu können.

Dank Ihrer geschätzten Informationen und Hinweise sind wir in der Lage unseren Service zu überprüfen und Änderungen daran vorzunehmen. Wir freuen uns sehr Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie davon zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha von Zabern
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
115 Bewertungen 115 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
51 "Hilfreich"-<br>Wertungen 51 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hilton in Mainz liegt verkehrstechnisch sehr gut erreichbar direkt am Rhein. Von außen weniger ansprechend, waren wir positiv beim Betreten des Hotels überrascht. Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und wir bekamen diverse Informationen zur Stadt Mainz). Vom Eingangsbereich ausgehend kann man in den Frühstücksraum blicken, von dem aus man das Treiben auf dem Rhein und der Promenade beobachten kann. Unsere Suite lag im ersten Stock, Blick auf den Rhein, Technikraum und Hotellobby in unmittelbarer Nähe. Grund genug zur Skepsis. Allerdings war die Suite so konstruiert und die Wände offensichtlich gedämmt, dass man nicht vom Hotelbetrieb gestört wurde. Auch die Einrichtung der Suite hat uns sehr gut gefallen: modern, geräumig und gepflegt. Nach entspannender Nacht genossen wir das Frühstücksbuffet. Die Auswahl war hier groß, allerdings würde hier mehr „Klasse statt Masse“ nicht schaden. Beispielsweise war das Rührei trocken, die Pancakes schmeckten wie alte Pappe und der French Toast nahm eine gummiartige Konsistenz an. Insgesamt ist das Hotel aber zu empfehlen, besonders durch die Lage.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aschaffenburg
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Ein Hilton Hotel wie man es sich vorstellt. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, als Gold VIP bekam ich ein Upgrade auf eine Suite die keinerlei Wünsche übrig lassen. Das Restaurant hat eine tolle Frühstücksauswahl.

Ich fühlte mich in den Tagen im Hilton Mainz sehr wohl.

Auch der Service zum Aufbügeln eines Anzugs und Hemd lief sehr rasch und kostenfrei.
Die Lage und die Zimmer mit Blick auf den Rhein sind traumhaft

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Sehr geehrter User,
vielen Dank, dass Sie das HILTON Mainz gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Haus aur Tripadvisor zu kommentieren.

Es freut mich, dass Ihnen unser Haus gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren.
Ihre Kommentare und Hinweise sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, unser Angebot zu verbessern.

Es würde mich und das gesamte Team des HILTON Mainz freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem neu renovierten Hause begrüßen dürfen.
Falls ich Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein kann, zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren.

Sascha von Zabern
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Niedersachsen
Top-Bewerter
150 Bewertungen 150 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
113 "Hilfreich"-<br>Wertungen 113 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir waren vom 30.09. bis 02.10. im Hotel. Netter freundlicher Empfang und ein kostenloses upgrade erhalten. Im Rahmen einer Hilton 50 % Aktion mit Frühstück ein schönes Wochenende. Unser Zimmer im 4 ten Stock mit Blick auf den Rhein. Das Hotel gut gelegen, in etwa 10 min zu Fuß ist man am Dom und im Zentrum von Mainz. Das Personal sehr nett, nicht nur am Empfang. Das Zimmer sehr schön, aber !! das Bad, recht klein und mit einer Badewanne ausgestattet. Das ist eines Hilton nicht würdig, und für ältere oder behinderte Gäste nicht angenehm. Wanne raus und eine schöne neue Duschkabine einbauen. In den Fliesenfugen ist Schimmel oder Pilzbefall. Dafür in meiner Bewertung nur gut und kein ausgezeichnet. Das Bad hat nicht den Standard unserer Hilton Hotelbesuche in Singapore oder Valencia. Ein schlechtes Ablaufen des Wassers aus der Badewanne wurde nach unserem Hinweis sofort behoben. ( Verstopfung durch Haare ) Das Frühstücksbuffet ist vom allerfeinsten und läßt keine Wünsche offen. Sky TV ist kostenlos. Trotzdem werden wir wieder kommen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel liegt zentral und direkt am Rhein, man kann auf der einen Seite zur Altstadt rausgehen und zur anderen gleich am Rhein entlang laufen . Die Zimmer sind trotzdem ruhig, abgeschirmt und super ausgestattet. Der Trakt mit den Tagungsräumen ist hell und angenehm. Der Service ist gut. Ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HiltonMainzCity, Manager von Hilton Mainz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Sehr geehrter User,
es freut uns sehr, dass Sie das HILTON Mainz für Ihren Aufenthalt gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Haus aur Tripadvisor zu kommentieren.

Ihren positiven Kommentaren lässt sich entnehmen, dass Ihnen unser neu renoviertes Haus gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Wie Sie erwähnt haben, verfügt Hilton Mainz über topmoderne Meetingsräume mit herrlichem Blick über Rhein. Ein wichtiger Vorteils ist natürlich die zentrale Lage des Hotels , die viele Freizeitbeschäftigungen ermöglicht.
Es würde mich und das gesamte Team des HILTON Mainz freuen, Sie wieder einmal als Gast in unserem neu renovierten Hause begrüßen dürfen.
Falls ich Ihnen inzwischen in irgendeiner Weise behilflich sein kann, zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren.

Sascha von Zabern
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hilton Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hilton Mainz

Anschrift: Rheinstrasse 68, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Mainz
Nr. 4 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 4 der Businesshotels in Mainz
Preisspanne pro Nacht: 70 € - 191 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Mainz 4*
Anzahl der Zimmer: 431
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Hilton Mainz
Hilton Mainz Hotel Mainz
Mainz Hilton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hilton Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.