“Angenehme Kölschkneipe in Mainz” 4 von 5 Sternen

Holzhofstr. 7, Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49(0)6131 1438000
Platz Nr. 225 von 387 Restaurants in Mainz
Wiesbaden
“Angenehme Kölschkneipe in Mainz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir waren dort als Einstieg in einen schönen Abend in Mainz. Das Kölnisch Wasser oder Aqua Colonia bietet angenehme Kneipen bzw. Brauhausatmosphere. Die Bedienungen sind alle flott, ausgesprochen aufmerksam und auch für einen Witz zu haben.
Man sitzt auf bequemen Holzstühlen oder Banken. Auf diesen kann man lange sitzten und gut den Abend verbringen.
Das Menükarte bietet was für jeden. Haupsächlich Gutbürgerliche Küche mit Mainer und Kölner Leckereien.
Wenn Bundesligaspiele laufen werden diese übertragen. Mann kann auch draussen sitzten - allerdings ist dort die vorbeiführende Strasse etwas nervig

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 60 % empfohlen
Mainz
“Schön hell und modern, Bedienung etwas langsam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Schön hell und modern kommt das Kölnisch Wasser in Mainz daher. Kölsch vom Fass, im Kranz oder im Pittermännchen zum Selberzapfen. Kölner Spezialitäten zum Trinken gibt's hier und zwar von Früh Kölsch. Zum Essen gibt's Kölsche und Meenzer Klassiker, dazu einen Mittagstisch und Frühstück.
Obwohl nach der Übernahme eines neuen Pächters zum 11.11.10 das gleiche TEam arbeitet, waren sie bei unserm Besuch leicht überfordert und wir mußte immer recht lang auf unsere Kölsch warten. Leider kein Vergleich zu einer Kölsch-Kneipe in Köln.
Trotzdem ist das Kölnisch Wasser einen Besuch wert.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen