“sehr gute, französisch angehauchtes Weinlokal” 5 von 5 Sternen

+49(0)6131 4875548
Platz Nr. 9 von 417 Restaurants in Mainz
Küche: Weinbars & Weinstuben
Mainz
“sehr gute, französisch angehauchtes Weinlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Von außen nennt sich das Lokal Weinstube zum Bacchus (aus Denkmalschutzgründen), innen dann Le Lavandin. Es ist sehr gemütlich eingerichtet, nicht so rustikal wie die meisten Mainzer Weinstuben. Die Weine sind aus Rheinhessen und der Provence, die Speisen französisch angehaucht. Die Speisenauswahl ist recht klein und insgesamt etwas gehobener. Es gibt nicht die klassischen Gerichte, die man in einer Weinstube erwartet, aber ähnliches, zum Beispiel Flammkuchen. Hauptgerichte kosten zwischen 15 und 20 Euro, schmecken aber wirklich gut. Der Service ist sehr nett. Mir gefällt am besten die Atmosphäre. Für mich eine schöne Mischung einer mainzer Weinstube mit französischem Touch.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen