“Top-Location - Weinstube auf höchstem Niveau” 5 von 5 Sternen

Jakobsbergstr. 7, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49(0)6131 4875548
Platz Nr. 6 von 392 Restaurants in Mainz
Mainz
“Top-Location - Weinstube auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Die gemütliche Weinstube hat das Einzigartige geschafft! Tolles Ambiente, Warmherzigkeit und Freundlichkeit des Servicepersonals, ein hervorragendes Essen und Abends ist die Stimmung richtig richtig gut, dass wir sogar bei einem Besuch erleben durften wie Gäste zur Musik tanzten!
Wir haben die Weinstube schon vor einer Weile entdeckt und sind mittlerweile Stammgäste geworden, weil das einfach eine Weinstube "as it`s best" geworden ist!! Der Besitzerwechsel hat nur gutes getan und es zu einer Top-Location gemacht!!
Vom Essen her kann ich vieles empfehlen, da ich bis jetzt noch nichts hatte, was nicht super war! Auf der Top-Liste steht der weltbeste Handkäse, der Salat mit Ziegenkäse im Speckmantel, alle Flammkuchen, das Bacchus-Schnitzel, aber auch die Pappardelle mit Lachs und von der Wochenkarte will ich gar nicht sprechen!:-) Dazu dann noch ein leckeres Weinchen und man kann den Abend genießen!
Alles in allem: Es ist immer einen Besuch wert! Vorab zu reservieren ist zu empfehlen, da die Weinstube mittlerweile immer gern und gut gefüllt ist!

• Aufenthalt Mai 2013

Von 92 % empfohlen
“Leckerster Flammkuchen in Mainz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Flammkuchen sind sehr lecker!!! Ich bestelle sie fast immer. Die Bedienungen sind immer sehr nett und freundlich. Sie habe auch sehr leckere Salate. Wenn es kalt ist, würde ich empfehlen, einen Tisch im 1. Stock zu reservieren; es ist dort sehr gemütlich und man kommt sich vor wie in einem Fachwerkhaus aus dem 15. Jahrhundert mit niedriger Decke, schiefen Wänden.
Im Sommer ist es besser, draußen zu sitzen.

• Aufenthalt März 2013
Mainz, Deutschland
“Seit dem Besitzerwechsel mit Freuden zu Empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren begeistert von dem gemütlichen Ambiente und dem sehr freundlichen Service. Anders als in den letzten zwei Bewertungen sind wir voll und ganz der Meinung das auch ein Besuch unter den neuen Betreibern absolut lohnenswert ist!
Vorweg gab es pikante Häppchen dazu tranken wir einen fruchtigen Hugo als Aperitif. Mein Favorit waren die gebackenen Maultaschen auf Ratatouille, mein Mann hatte ein Gericht der Tageskarte gewählt "Wiener Schnitzel mit grüner Soße und Bratkartoffeln" auch er fand es sehr lecker. Wir sind nur froh das die Rieslingsuppe wieder Einzug in den Bacchus gefunden hat.
Auf der schönen neuen Terrasse mit gemütlichen Stühlen lässt es sich gut bis in die Abendstunden verweilen. Wir kommen wieder! Und das mit Freude.

• Aufenthalt August 2012
Leipzig, Deutschland
“Großartiges Weinlokal mit exzellenter Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Etwas versteckt, aber definitiv seine Suche Wert! Es gibt interessante Flammkuchen, frische Küche mit lohnenswerten Hauptgängen und mein Highlight: den mit Abstand besten Handkäs mit Musik, den ich je hatte!! Aus der Weinkarte wählten wir den Silvaner, ein Gedicht zur lauen Sommernacht auf dem Freisitz!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Gemütliche Weinstube im Herzen von Mainz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir kamen nur zufällig in diese Weinstube, es hat uns jedoch sehr gut gefallen. Als Spezialität werden Flammkuchen in verschiedenen Varianten serviert. Die sind nicht nur mega lecker, sondern auch noch sehr gross. Dazu gibt es ein Glas Wein oder Weinschoppen.
Das Lokal ist sehr gemütlich. Man kann draussen sitzen oder in einem der holzgetäferten Räume im Erdgeschoss oder im ersten Stock. Und dabei echtes Mainzer Lebensgefühl geniessen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente