“Großartiges Weinlokal mit exzellenter Küche!” 5 von 5 Sternen

Jakobsbergstr. 7, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49(0)6131 4875548
Platz Nr. 7 von 401 Restaurants in Mainz
Leipzig, Deutschland
“Großartiges Weinlokal mit exzellenter Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Etwas versteckt, aber definitiv seine Suche Wert! Es gibt interessante Flammkuchen, frische Küche mit lohnenswerten Hauptgängen und mein Highlight: den mit Abstand besten Handkäs mit Musik, den ich je hatte!! Aus der Weinkarte wählten wir den Silvaner, ein Gedicht zur lauen Sommernacht auf dem Freisitz!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gemütliche Weinstube im Herzen von Mainz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir kamen nur zufällig in diese Weinstube, es hat uns jedoch sehr gut gefallen. Als Spezialität werden Flammkuchen in verschiedenen Varianten serviert. Die sind nicht nur mega lecker, sondern auch noch sehr gross. Dazu gibt es ein Glas Wein oder Weinschoppen.
Das Lokal ist sehr gemütlich. Man kann draussen sitzen oder in einem der holzgetäferten Räume im Erdgeschoss oder im ersten Stock. Und dabei echtes Mainzer Lebensgefühl geniessen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mainz
“sehr gute, französisch angehauchtes Weinlokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Von außen nennt sich das Lokal Weinstube zum Bacchus (aus Denkmalschutzgründen), innen dann Le Lavandin. Es ist sehr gemütlich eingerichtet, nicht so rustikal wie die meisten Mainzer Weinstuben. Die Weine sind aus Rheinhessen und der Provence, die Speisen französisch angehaucht. Die Speisenauswahl ist recht klein und insgesamt etwas gehobener. Es gibt nicht die klassischen Gerichte, die man in einer Weinstube erwartet, aber ähnliches, zum Beispiel Flammkuchen. Hauptgerichte kosten zwischen 15 und 20 Euro, schmecken aber wirklich gut. Der Service ist sehr nett. Mir gefällt am besten die Atmosphäre. Für mich eine schöne Mischung einer mainzer Weinstube mit französischem Touch.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen