“Ein Muss” 5 von 5 Sternen

Mainz, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Obwohl ich nur wenige Kilometer von Mainz weg wohne ,habe ich die Stephanskirche schon lange nicht mehr besucht. Ich halte sie aber für ein absolutes Highlight von Mainz.
Die Fenster sind wahrscheinlich eines der letzten Werke von Marc Chagall.
Es wird geraten eine Führung mit zu machen ,da man sonst die Symbolik der Bilder nicht erkennt.
Weitere Besucherpunkte von Mainz wären der Dom mit der Altstadt und das Gutenbergmuseum..

Aufenthalt Dezember 2013

Hochheim
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stephanskirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich bin ein großer Chagall-Fan. Die Farben in seinen Bildern ist gewaltig. Jedes mal wenn ich die Kirche besuche, bin ich überwältigt und meinen Gästen, mit denen ich die Kirche besuche geht es ebenso. Man sollte sich erkundigen, wann Führungen stattfinden, sie runden den Besuch ab.

Aufenthalt November 2013
Heidesheim, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Kleinod für Kunstliebhaber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Marc Chagall hat hier sein letztes Lebenswerk verewigt, auch wenn er selbst den Ort nie selbst besucht hat. Die Wirkung des Lichts und der Eindruck der Glasmalerei in dieser Kirche sind phänomenal.

Aufenthalt September 2013
Mainz
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Chagall hat eine Kirche verzaubert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Die Kirche liegt in der Oberstadt, am Rande der Mainzer Innenstadt. Die Attraktion sind die traumhaften, in tiefem Blau gehaltenen Kirchenfenster, die von Marc Chagall gestaltet wurden. Bei Sonnenschein ist es zu empfehlen, die Kirche entweder in den Morgenstunden oder in der Abendsonne zu besuchen. Die Stimmung in der sonst schlichten Kirche ist einmalig. Von der Kirche lässt sich ein schöner Spaziergang durch den Mainzer Volkspark anschließen.

Aufenthalt Juni 2013
Hochheim
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kirche St. Stephan”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Gut wieder aufgebaute Kirche mit traumhaften Chagall-Fenstern. Man muss die Kiche morgens besuchen, wenn die Sonne auf den Fenstern steht. Ein unbeschreibliches Farbenspiel. Ich besuche die Kirche mehrmals im Jahr, um sie Freunden zu zeigen

Aufenthalt Juni 2013