“Ein absolutes Muss !” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Göttingen, Deutschland
“Ein absolutes Muss !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Man muss hier gewesen sein, um sich von den Chagall-Fenstern beeindrucken zu lassen - am besten bei Sonnenschein.

Aufenthalt Juli 2013

317 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es ist ausbaufähig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Die Chagall Fenster sind ein absoluter Traum. Leider, gab es parallel eine Ausstellung zu anderen Kunstwerken, die etwas störend wirkte. Es hat sich leider nicht integriert. Ein besserer Aufbau bei Einzelkunstausstellungen wäre zu wünschen. Die Kirche an sich ist sehr dunkel und wirkt nur durch die Fenster, ansonsten wäre sie sicherlich nicht so bekannt.

Aufenthalt Juli 2012
Köln, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Chagall-Fenster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wenn man denn Hügel erklommen hat, sollte man sich auch die Stephanskirche von innen ansehen. Eine besondere Bekanntheit bekam diese Kirche durch die blauen Chorfenster, welche ab 1978 von Marc Chagall gestaltet wurden

Aufenthalt April 2013
Kiel, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr beeindruckende Fenster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich fand die Fenster einfach großartig, man muss sich etwas Zeit nehmen, sie auf sich wirken zu lassen, dann "sprechen" sie von alleine. Ich glaube, der vielschichtigen emotionalen Aussage dieser Fenster kann sich kaum ein Betrachter entziehen.

Aufenthalt Mai 2013
Niederkassel, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Chagall Fenster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Hatte im Vorfeld schon viel davon gehört und auch eine Reihe von Fotos gesehen. Die Realität an einem sonnigen Tag übertraf aber noch bezüglich der Farbintensität meine Erwartungen. Ich war begeistert und konnte meine Blicke nicht von den Fenstern ablassen. Zumal der Kirchenraum eher als schlicht zu bezeichnen ist. Bei schönem Wetter war der Spaziergang in die Oberstadt durchaus lohnenswert.

Aufenthalt April 2013