“Die unfreundlichste Bedienung, die ich je erleben durfte!” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 60 von 412 Restaurants in Mainz
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Mainz, Deutschland
“Die unfreundlichste Bedienung, die ich je erleben durfte!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Zum Essen kann ich nicht viel sagen, aber berauschend war es nicht - zumal auch teuer. Aber der Kellner hat echt den Vogel abgeschossen! Angefangen damit, daß es ihm anscheinend nicht gepaßt hat, daß wir nur eine Flasche Wasser bestellt hatten und keinen Wein. Er bleib erst mal am Tisch stehen, schaute uns an und sagte dann doch recht herausfordernd: "Ich lasse die Weinkarte mal noch da!" Dann bekam unser Essen - allerdings ohne Brot. Nachdem wir mit Essen fertig waren, sich allerdings noch Soße auf unseren Tellern befand, kam besagter Kellner wieder vorbei und meinte: "Soll ich ihnen vielleicht noch Brot bringen? Aber Sie essen sicher keine Kohlenhydrate abends, da will ich Sie nicht in Bedrängnis bringen!" Dreht sich rum und geht - ohne auf einen Kommentar von uns zu warten. Dann hatte ich mich doch tatsächlich gewagt, einen Latte Macchiato zu bestellen. GROSSER FEHLER! Kommentar des Kellners: "Einen Latte Macchiato? Bei uns??? Wissen Sie, wieviel Personal ich dazu bräuchte? Gibt's hier nicht!"
Am benachbarten Tisch hat er dann auch noch recht deutlich gemacht, daß er so allmählich mal nach Hause möchte. Und nein, es war nicht mitten in der Nacht, sondern höchstens 22:00 Uhr.

Alles in allem ein Abend, den man in Erinnerung behält, wenn auch nicht in positiver. Vielleicht ist das einfach die Art diese Mannes und bei den Stammgästen nichts Besonderes, aber neue Kunden gewinnt man dadurch nicht!

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Hochgelobtes Lokal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren mit einer Gruppe von zehn Leuten mit Reservierung im Lokal. Das Essensangebot überschaubar und originell. Das aktuelle Tagesgericht wird den Gästen vorgeführt und "unter die Nase gehalten". Die Weinkarte sehr groß. Alles in allem schon ok, aber dennoch überteuert. Das Anrichten der Speisen etwas zu rustikal -also lieblos- und für den großen Hunger weniger geeignet. Die männliche Bedienung sehr spaßbefreit, fast schon überheblich wirkend, also nicht wirklich in die sonst übliche "Meenzer Lokalszene" passend. Die Kommentare dieses Herren sind mehr als gewöhnungsbedürtig! Für uns als Gruppe sehr enttäuschend, aber lehrreich dahingehend, dass wir dieses Lokal mit Sicherheit nicht mehr betreten und weiter empfehlen werden! Das gibt es viel viel Besseres in Mainz.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
BBG
“Lokal, frisch, lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ohne Reservierung an einem Freitag um 19:00 im Heinrichs. Da das Restaurant eher die Größe eines Wohnzimmers hat war es kein Wunder, dass alle Tische vorbestellt waren. Ein Tisch für eine Stunde oder an der Bar essen waren die Alternativen. Wir haben es in einer Stunde am Tisch versucht und es nicht bereut.
Die Speisekarte ist sehr kurz und bietet regionale Gerichte. Obwohl nur je 4 oder 5 Vorspeisen und Hauptgerichte auf der Karte stehen ist die Auswahl so gestaltet, dass jeder etwas finden könnte. Die Weinkarte ist da sehr viel umfangreicher, lokal wie international.
Das Essen war sehr schmackhaft und von guter Qualität. Ebenso der Wein. Preislich alles angemessen (Vorspeisen < 15€, Hauptgerichte 14-22€) Die Bedienung war freundlich und effizient. Das Heinrichs ist eine uneingeschränkte Empfehlung wert.

Aufenthalt Oktober 2013
“Stammkneipe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Nach entsprechendem Vorlauf ist es jetzt "amtlich": Das Heinrichs hat Stammkneipen-Qualität im besten Sinne des Wortes. Man weiss, was gewünscht wird und serviert es unaufgefordert. Das ist mir zuletzt in schottischen Schenken passiert und schon dort hat es gut gefallen. Dazu eine Küche, die immer hält, was sie verspricht - Qualität. Wenn es bei der Tripadvisor-Bewertung nach Sternen gehen würde: ich vergebe den Fünften!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Man muss das Restaurant schon kennen oder jemanden kennen, der es kennt. Es liegt etwas abseits. Jeder Weg lohnt sich aber dorthin. Sehr gute einheimische Küche und sehr sehr gute Auswahl an erstklassischen (einheimischen) Weinen. Was will man mehr?!
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Heinrichs - Die Wirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Heinrichs - Die Wirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Heinrichs - Die Wirtschaft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.