“Stammkneipe” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Stammkneipe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Nach entsprechendem Vorlauf ist es jetzt "amtlich": Das Heinrichs hat Stammkneipen-Qualität im besten Sinne des Wortes. Man weiss, was gewünscht wird und serviert es unaufgefordert. Das ist mir zuletzt in schottischen Schenken passiert und schon dort hat es gut gefallen. Dazu eine Küche, die immer hält, was sie verspricht - Qualität. Wenn es bei der Tripadvisor-Bewertung nach Sternen gehen würde: ich vergebe den Fünften!

• Aufenthalt September 2013

“sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Man muss das Restaurant schon kennen oder jemanden kennen, der es kennt. Es liegt etwas abseits. Jeder Weg lohnt sich aber dorthin. Sehr gute einheimische Küche und sehr sehr gute Auswahl an erstklassischen (einheimischen) Weinen. Was will man mehr?!
Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Bleibt hinter den Erwartungen zurück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Mit großen Erwartungen sind wir zu Heinrichs gegangen, bei all den guten Bewertungen von Tripadvisor und den Empfehlungen aus dem Freundeskreis. Im Service war jedenfalls nicht das kompetente und schlagfertige Personal unterwegs, die junge unerfahrene Bedienung schüttete unserer Begleitung erst einmal ein Glas Prosecco über die Hose. Okay, das kommt vor, aber auch das Essen war zwar in Ordnung, aber bei all dem Lob auf die Wirtschaft war ich schon enttäuscht, dass es für den hausgebeizten Lachs als Vorspeise die gleiche Sauce gab wie zum Tafelspitz. Auch wäre es eine nette Geste, wenn zur Vorspeise etwas Brot nicht erst auf Nachfrage gereicht würde. Das Spanferkel, das vor der Bestellung auch am Tisch präsentiert wurde, wurde mit geschmortem Pfirsich und Klößen serviert, das war eine gute Wahl. Leider dauerte es eine ganze Weile, bis von der Bedienung der Tisch abgeräumt wurde. So war es nicht wirklich gemütlich. Dass es bei Heinrichs eine sehr ordentliche Weinkarte mit heimischen und internationalen Gewächsen gibt, sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Insgesamt bleibt, der Eindruck, dass die Wirtschaft noch Luft nach oben hat.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“So freundlich soll es sein und schmecken noch dazu!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Eine Eckkneipe die man nicht so leicht findet. Das Ambiente nicht modern, rustikal . Hier gehe ich gerne hin für eine verfeinerte bodenständige Küche. Auch wenn das Lokal einmal über nicht genügend Plätze verfügt, die Bedienung ist schlagfertig, freundlich, so wie man es eben haben möchte. Als Mainzerin, eines meiner Stammlokale. Tolle Weine, überwiegend rheinhessisch und die Preise äußerst anständig. Schön! Immer wieder ein Genuss. Danke R. Aust

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
“So muss es schmecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Im Heinrichs wird man nicht nur ausnehmend kompetent und persönlich bedient (großes Lob an die Servicekräfte am Tisch) sondern, und das ist ja bei einem Restaurant wichtig, auch sehr gut "ernährt". Frisch, unkompliziert - im besten Sinne des Wortes ehrlich. Eine immer wieder mit Überraschungen aufwartende Tageskarte, dazu die Klassiker auf der "Standardkarte" - fertig ist ein Ort zum Wohlfühlen bei gutem Essen. Eine echte Stammkneipe für all diejenigen, die sehr gut essen und trinken (Weinauswahl ist top!) möchten. Kleiner Gastraum, persönliche Einrichtung und kein "Gastrogehabe", so mag ich es. Fazit: Heinrichs geht immer.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Heinrichs - Die Wirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz

Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Heinrichs - Die Wirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Heinrichs - Die Wirtschaft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.