“So muss es schmecken” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“So muss es schmecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Im Heinrichs wird man nicht nur ausnehmend kompetent und persönlich bedient (großes Lob an die Servicekräfte am Tisch) sondern, und das ist ja bei einem Restaurant wichtig, auch sehr gut "ernährt". Frisch, unkompliziert - im besten Sinne des Wortes ehrlich. Eine immer wieder mit Überraschungen aufwartende Tageskarte, dazu die Klassiker auf der "Standardkarte" - fertig ist ein Ort zum Wohlfühlen bei gutem Essen. Eine echte Stammkneipe für all diejenigen, die sehr gut essen und trinken (Weinauswahl ist top!) möchten. Kleiner Gastraum, persönliche Einrichtung und kein "Gastrogehabe", so mag ich es. Fazit: Heinrichs geht immer.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Mainz, Deutschland
“Ein richtig gutes Mainzer Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wenn man Platz bekommt ist das ein richtig tolles Mainzer Lokal.

Das Essen ist auch für Mainzer und Gäste sehr gut.

Sehr zu empfehlen, leider immer schwierig einen Platz zu bekommen.

Aufenthalt September 2012
Mainz, Deutschland
“Qualitätsessen und tolle Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Das "Heinrichs" ist in Mainz mittlerweile zu einer Institution für Qualitätsessen bei guten Weinen geworden. Wir sind schon mit vielen Freunden dort gewesen und immer gab es großes Lob für die Küche und den aufmerksamen Service. Der tägliche Mittagstisch liefert ein tolle Arbeitsunterbrechung zu moderaten Preisen, der Fisch am Freitag ist ein Muss. Falls der aktuelle Mittagstisch nicht den individuellen Geschmack trifft, bleibt immer noch der unübertroffene Tafelspitz mit grüner Sosse.

Aufenthalt Dezember 2012
“Naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Aufgrund der guten Bewertungen hier sind mit hohen Erwartungen ins Heinrichs gegangen. Es war ein Tisch für drei Personen bestellt, den wir auch bekamen. Die Wirtschaft ist recht klein und es waren zeitgleich zwei große Gruppen zum Essen dort. Darauf hätte man bei der Reservierung hinweisen können. Unser Tisch wurde irgendwie noch vor die Tür gequetscht, so dass wir ständig im Zug saßen. Bei unserer Bestellung wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass die meisten Speisen (wohl wegen der Gruppen) aus waren. Erst das dritte Gericht konnte geordert werden, nach dem der Kellner zweimal erfolglos aus der Küche kam. Der Service lies insgesamt sehr zu wünschen übrig. Ich glaube der junge Mann wollte witzig sein, was aber nicht so gut ankam. Man kann auch sagen, er habe sich ein wenig über uns amüsiert. Das Essen war insgesamt ok, aber nicht besonders. Die Kürbissuppe war deutlich zu ingwerlastig und damit recht scharf. Was für uns kein Problem war, allerdings gab es kein Hinweis darauf, dass die Suppe ingwerscharf ist und wer kein Ingwer und/oder scharf mag hätte ein Problem mit der Suppe gehabt. Gleiches gilt für "Das Beste vom Kannichen". Ich hätte auch bei dem Titel für das Gericht nicht erwartet, dass da Innereien dabei sind. Wer diese nicht mag hat auch hier ein Problem. Die Zubereitung war ok, die Sauce selbst aber nicht gut gemacht, viel zu dünnflüssig. Da alles auch noch in einem tiefen Teller serviert wurde, hatte es eher den Anschein einer Suppe. Die selbs

Aufenthalt November 2012
Wiesbaden, Deutschland
“Leckeres Essen und super Wein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir waren am vergangenen Samstagabend zum Essen im Heinrichs und es war einfach toll! Dies war das beste was ich je gegessen habe, ob eingelegte Thunfisch oder Kalbskotelett mit Pfifferlinge, einmalig! Lob auch an den aufmarksamen Service sowie an die atemberaubende Weinkarte. Es war einfach ein perfekter Abend.
Wir kommen jetzt auf jeden Fall öfter nach Mainz und gezielt ins Heinrichs.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Heinrichs - Die Wirtschaft angesehen haben, interessierten sich auch für:

Mainz, Rheinland-Pfalz
Mainz, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Heinrichs - Die Wirtschaft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Heinrichs - Die Wirtschaft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.