“Gute Lage, schönes Zimmer, freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu TOP Hotel Hammer

TOP Hotel Hammer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TOP Hotel Hammer
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofplatz 6, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 3 von 42 Hotels in Mainz
Bern, Schweiz
“Gute Lage, schönes Zimmer, freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Gleich gegenüber Haupteingang Hauptbahnhof Mainz; Hauptverkehrsader der Mainzer Bus- und
Strassenbahn-Betriebe, direkt vor dem Hotel.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Trotz Zimmer auf Seite Bahnhofplatz, sehr gut schallisoliert.
Haus mit 5 Gästezimmer-Etagen, kleine Hotelbar/Lobby, Frühstücksraum im EG (06.45-10.00, sonntags bis 10.30 Uhr). Parken in der Garage "Bonifazius-Türme", ca 50 m hinter dem Hotel; max. 9 Euro für 24 Std, Einfahrtticket berechtigt bis zu 4 Personen die öffentlichen Verkehrsmittel in Mainz kostenfrei für 24 Std. zu nutzen. Freundliches Personal.
Zimmer Upgrading vor Ort angeboten = 15 Euro/Nacht. Check-Out um 11.30 Uhr. Sauna mit Wellness-Licht-Therapie und Tauchbecken, Solarium =
kostenfrei von 16-22 Uhr. Saunatücher + Bademantel an der Rezeption erhältlich. Sehr ge-
pflegtes Treppenhaus, dient gleichzeitig als Fluchtweg.
Frühstücksbuffet: Kalt + warm, grosse Auswahl an Cerealien, Joghurts, Brot, Käse, Aufschnitt,
auf Bestellung Latte Macchiato, Kaffee in Thermoskanne serviert, grosse Teeauswahl, freundliche Bedienung.

Zimmer: Ausführliche Gäste-Infomappe mit nützlichen Adressen + Angaben zu lokalen
Sehenswürdigkeiten (nur in Deutsch). Fenster lässt sich öffnen. Mittelgrosser Flatscreen-TV.
Bademantel für Gebrauch im Zimmer steht für 3.50 Euro zur Verfügung. Minibar bestückt. Zahlreiche Steckdosen, jedoch nur 2-polig. Sehr langes Telefonkabel, reicht sogar problemlos bis ins Badezimmer. Grosszügige Lichtquellen. Mittelgrosser Ganzkörperspiegel. Dusche
Zugang ideal für ungelenkige Gäste, da fast ebenerdig und mit breiter Türe, rutschfester Boden,
mit einer Schlauchbrause und einer fixen Mega-Brause oben, beide individuell bedienbar. Einen
beheizbaren Rost für die Badetücher. Weckruf stets pünktlich + freundlich, wovon einmal ver-
gessen.
Nur Flüssigseifen-Dispenser für Lavabo und Bodygel/Shampoo-Dispenser in
einem für die Dusche. Komfortzimmer hat nur Dusche, kein Bad.

Negativ aufgefallen:
- KEIN Türspion, Sicherheitsschloss, Safe im Zimmer (nur an der Rezeption), Wasserkocher,
Schreibmaterial, Gesichtstücher, Reservekissen, Schminkspiegel, Wecker, Preisliste für Mini-
bar, Badeartikel.
- Lift ausgekleidet mit einem dunkelbraunen, älteren Plüschteppich = unhygienisch.
- Nur einen Zimmerschlüssel für ein DZ zur Verfügung.
- Housekeeping als Schwachpunkt während mehrtägigem Aufenthalt festgestellt. U.a. einmal
Toilette nicht gereinigt, defektes Downlight nie ersetzt, teils keine Reserve-Toilettenpapierrolle,
schmutziges Geschirr von Vorgänger unter dem Bett, Zahngläser bei Zimmerbezug mit Kalk-
rand verschmutzt, benutzte Minibar-Gläser einmal nicht ersetzt.
- Unmögliche, benutzerfeindliche Toilettenpapierrolle-Halterung, vor lauter Design fällt die Rolle
bei Gebrauch ständig zu Boden = unhygienisch.
- Zimmer hatte nur ein kleineres Fenster, im Vergleich zu den Fotos auf der Hotel-Homepage.
Das Zimmerfoto auf der Homepage wirkt grösser + heller als in Wirklichkeit.
- Wollte anlässlich Check-In um 18.30 Uhr bereits eine Bar-Vorauszahlung leisten, wurde nicht
akzeptiert und auf den Folgetag verwiesen.
- Frühstück: Rührei war meist eine kompakte Masse mit Grünstich = unappetitlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Auf der Durchreise nach Holland übernachteten wir im Hammer mit der Absicht, einen Tag in Mainz zu verbringen. Das Hotel eignete sich dazu durch seine zentrale Lage am Bahnhof und in der Nähe der Altstadt bestens. Das Zimmer war sauber und zweckmässig eingerichtet, mit Blick auf den Bahnhofplatz, dennoch absolut ruhig durch hervorragende Verglasung. Gutes Morgenbuffet, nettes und hilfsbereites Personal, Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!
Leider war das öffentliche Parkhaus, das uns die Reception empfohlen hatte, schmudlig und beängstigend. Im Treppenhaus roch es nach Urin, beim Ausgang/Eingang sassen Alkis und des Nachts hätte ich das Parkhaus nicht benützen wollen. Überhaupt hat uns das Quartier am Bahnhof einen etwas heruntergekommenen Eindruck gemacht!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Niederbayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren zu Beginn unserer Rheinradtour im Hotel Hammer. Wieder einmal war es sehr schön und echt der Hammer. Zimmer schön. Personal sehr freundlich. Frühstück sehr gut. Ein echter tip für Radreisende. Danke dem Hotel Hammer dass es dich gibt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Limburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Gutes Zimmer-sehr ruhig gelegen-komfortabel-sehr gepflegt und sauber.
Ich hätte gerne in der Bar,die sehr einladend aussah,noch einen Absacker mit meinen Gästen genommen,aber sie war leider geschlossen,Schade! Dennoch Top-Hotel !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Lüdenscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Man wird direkt sehr freundlich empfangen. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sehr geräumig und auf dem neuesten Stand. Alles ist sehr gepflegt und sauber.
Das Frühstücksbuffet lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Die Bewertung 3 Sterne superior trägt das Hotel zu Recht. Das Zimmer war prima. Es war modern, geschmackvoll und komfortablel eingerichtet. Hervorzuheben sind dabei die leise, problemlos funktionierende Klimaanlage, der extragroße Fernseher und die Dusche mit zwei unterschiedlichen Duscköpfen. Insgesamt war alles ruhig und die Betten sehr bequem. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die kostenfrei angebotene Sauna haben wir nicht genutzt. Das Persoal war insgesamt sehr freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. An der Rezeption erhielten wir tolle Restauranttipps. Wenn wir wieder nach Mainz kommen, dann übernachten wir wieder im Hotel Hammer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bexbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Da man in meinem Lieblingshotel in Mainz, dem Novotel Mainz - Oberstadt, diesmal für ein Einzelzimmer mit Frühstück - die Preise schwanken nach einem System, das ich nur erahnen kann - satte 129 € verlangte, mußte ich mir eine andere Unterkunft suchen, welche fußläufig nicht allzu weit von Com training and services - Hartenberg/Münchfeld liegt. Nach einigem hin und her entschied ich mich für das Hotel Hammer.
Es bzw. die Parkmöglichkeit ist mit dem Auto etwas verzwickt zu finden. Ich wollte direkt zur Garage (Parkhaus Bonifaziustürme), und die habe ich im ersten Anlauf verpaßt. Ich bin sicher, es ist auch anderen schon passiert. Hat man das Hotel dann gefunden, erwartet einen eine freundliche Begrüßung. Mein Zimmer ging zu einem Hof. Es ist geräumig genug. Einrichtung: ein breites Bett, ein Sessel, Kleiderschrank, Minibar, großer Fernseher, Scheibtisch, Hocker. Das war so ein Nachteil, der mich gestört hat. Ich wollte noch etwas arbeiten und habe einen Stuhl vermißt. Außerdem ist die Beleuchtung zum Arbeiten nicht sonderlich hell. Es ging dann aber doch irgendwie.
Das Bad ist nicht sehr groß, aber auch nicht zu klein. Etwas mehr Ablagefläche am Waschbecken wäre wünschenswert.
Im Untergeschoß ist eine Sauna, die von den Dimensionen ausreichend ist. Saunen von Stadthotels werden i.d.R. ohnehin nicht stark frequentiert. Im selben Raum wie die Sauna ist auch die Abteilung "Fitness", d.h. es steht da ein Fahrradergometer. Wie das bekleidungstechnisch geregelt ist, konnte ich nicht rausfinden. Vielleicht treffen sich dort ja die Nacktradler von Mainz ;-)
Für einen Leihbademantel berechnet man 3,50 € Reinigungsgebühr, was m.E. völlig in Ordnung ist.
Das Frühstücksbüffet ist nicht riesig, aber es ist von allem da, bis hin zu den Nürnberger Bratwürsten ohne die es kaum noch zu gehen scheint. Ansonsten diverse Sorten Wurst und Käse, Marmelade, Kuchen. Überhaupt sind die Backwaren besser als in so manchem Hotel höherer Kategorie. Auch der Kaffee ist sehr gut. Alternativ kann man sich auch Cappuccino, Latte Macchiato u.a. bestellen.
Das EZ - es war die mittlere Kategorie - hat inkl. Frühstück 98 € gekostet. Auf der Rechnung wurde das Frühstück mit 5 € aufgeführt, was aber nicht bedeutet, daß es so billig ist, sondern das hat rein steuerliche Gründe ==> für die Übernachtung sind 7% und für das Frühstück ganze 19% MWSt. zu entrichten.
Ich kann das Hotel jederzeit und gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im TOP Hotel Hammer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TOP Hotel Hammer

Anschrift: Bahnhofplatz 6, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 3 der Romantikhotels in Mainz
Nr. 5 der Businesshotels in Mainz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TOP Hotel Hammer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TOP Hotel Hammer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Hammer Mainz
TOP Hotel Hammer Mainz
Top Hotel Mainz
Mainz Top Hotel

Wenn Sie TOP Hotel Hammer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.