“sehr entäuschend” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 68 von 404 Restaurants in Mainz
Mainz, Deutschland
“sehr entäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Nach einem spaziergang mit meiner tochter wollten wir uns heute mittag bei kaffee und kakao im codex aufwärmen. Ich war schon sehr oft hier. Zum frühstücken, mittagessen oder kaffeetrinken. Und es war immer in ordnung. Das brunchbuffett sonntags sogar immer echt super.
Wir haben uns den platz neben der spielecke ausgesucht, da meine tochter dort ein bisschen spielen wollte. Die ecke ist ziemlich dunkel und ungemütlich und direkt vor der küche, die auch noch ständig offen war. Die bedienung lief bestimmt zehnmal an uns vorbei, ohne notiz von uns zu nehmen, also sind wir erstmal auf toilette gegangen. Die behindertentoilette, die auch einen wickeltisch hat, war in einem grauenhaften zustand. Es stank, es war schmutzig und es gab keine seife. Wickeln würde ich da kein kind. Obwohl das in der vergangenheit immer in ordnung war. Wir also wieder zurück auf unseren platz und weitere 10 minuten gewartet. Gerade als wir aufgeben und gehen wollten, kam die bedienung. Haben dann bestellt und weiter gewartet. Nachdem wir insgesamt 40 minuten im codex waren, haben wir uns angezogen und sind gegangen. Wohl bemerkt hatten sämtliche gäste um uns rum ihr getränke, obwohl sie nach uns bestellt hatten. Man kann auch nicht behaupten, wir wären übersehen worden, da die bedienung mehrfach an uns vorbei lief. Jedoch ohne kurze entschuldigung, dass es noch einen moment dauere. Sie behandelte uns wie luft.
Vor 3 jahren war das codex noch ein echter geheimtip, immer sauber, immer freundlich. Aber jetzt ist es echt das allerletzte. Wir gehen bestimmt nicht mehr hin.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente

Mainz, Germany
“Super Service, loungige Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Ich mag das Codex am Mainzer Dom sehr gerne. Frühstück und auch Hauptgerichte kann ich empfehlen. Besonders fällt mir immer wieder die besonders aufmerksame Bedienung auf, auch wenn man viel los ist. Musik und Beleuchtung wird immer auf die Tageszeit abgestimmt. Außerdem gibt es jeden Tag eine Aktion, die sich meistens lohnt. Leider gibt es den Studentenbier-Tag nicht mehr!

Aufenthalt November 2012
“Schlechtes Essen, unaufmerksamer Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Location:
Man sitzt auf der Marktplatz zugewandten Seite sehr schön, hat schon früh Sonne.

Essen & Trinken
Rührei mit Speck: Der Speck war roh in das Rührei eingerührt und nicht angebraten worden, schmeckte gemeinsam mit muffigem Pfeffer langweilig und durch den rohen Speck ekelig. Auf Karte angekündigte Butter war nicht dabei.
Cappucino war gut, aber ohne Zucker serviert.

Ein Teil der Bestellung wurde vergessen - auch so nachhaltig, dass das erneute Erinnern daran keinen Aha-Effekt auslöste -, das was kam, war unvollständig (keine Butter zum Brot beim Rührei, kein Zucker zum Cappucino).

Fazit: Katastrophales Essen, daher kein erneuter Besuch für Essen. Um einen Kaffee zu trinken ist das fein, weil man schön sitzt.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 1 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Durchschnittlich, sehr sehr durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die Lage ist top. Auch die Einrichtung ist in Ordnung, allerdings nicht besonders. Beim Essen gibt es unter der Woche jeden Tag ab 18:00 Uhr ein Special (Montags Schnitzel 1 Euro billiger, Dienstags Bier 50 Cent billiger usw.). Leider findet man diese nicht auf der Homepage, sondern muss sie am Telefon erfragen. Das Essen ist äußerst durchschnittlich, teilweise versalzen. Preis ist gerade so angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Für den Snack zwischendurch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Restaurant Co/Dex befindet sich im Gebäude bzw. Innenhof des Gutenberg-Museums - vom Frühling bis zum Herbst wird auch ein Außenbereich auf dem Liebfrauenplatz vor dem Museum als Straßencafe genutzt. Hier sitzt man schön unter Sonnenschirmen und kann die vorbeigehenden Leute beobachten. Wir hatten dieses Vergnügen an einem warmen, sonnigen Tag Ende September.
Der Service war sehr aufmerksam, bestellte Getränke und Speisen – eine Mainzer Pfanne (7,80 €) und Rühreier mit Speck (4,50 €) – wurden ohne lange Wartezeit mit einem freundliche „Guten Appetit“ serviert. Auch die Nachfrage nach weiteren Wünschen war in Ordnung ohne jedoch aufdringlich zu sein.
Wir waren zum ersten Mal zu Gast und rundum zufrieden – preislich ist hier auch nichts zu beanstanden. Wir werden uns demnächst auch die Räumlichkeiten im Innenbereich ansehen.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen