“nette Bar” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 198 von 400 Restaurants in Mainz
Wiesbaden, Deutschland
“nette Bar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

habe durch Zufall diese kleine Bar die praktisch im Gutenberg Museum liegt, entdeckt da Samstagsabends sonst alles besetzt war. Der Service war freundlich und schnell trotz des Betriebes, Publikum bunt gemischt und auch Preise angemessen. Werde bestimmt mal wieder kommen! Auch das Essen meiner Begleitung sah zumindest schonmal sehr gut aus.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 69 % empfohlen
Wiesbaden, Deutschland
“Super gelegene Bar/Restaurant in der Mainzer Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Direkt neben dem Gutenbergmuseum liegt das Co/dex. Eine vollverglaste Front erlaubt es, drinnen zu sitzen, aber einen wunderschönen Blick zu genießen, weswegen ich schon zigmal dort war. Vor dem Co/dex steht in Sommer eine Menge Tische und Stühle, so dass man auch draußen Platz nehmen kann - und das wichtigste, es ist ruhig! Obwohl unmittelbar in der Innenstadt liegt das Co/dex absolut ruhig und ist der perfekte Anlaufpunkt, um nach der Arbeit zu entspannen. Die Speisen sind preislich etwas höher, als ich gewohnt bin, was vermutlich durch die Nähe zum Gutenbergmuseum zu erklären ist. Die Bedienung ist freundlich & bemüht, aber manchmal leider sehr beschäftigt. Mir scheint, als würde eine weitere Kraft den Service merklich verbessern können - dies ist mir dort schon häufiger aufgefallen. Die Qualität der Speisen ist dafür tadellos und von Frühstück bis Abendessen ist dort alles zu haben - außer Parkplätze.

• Aufenthalt November 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Mainz
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Codex liegt schön zentral, hat eine gute Auswahl an Gerichten und Getränken und eine gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Publikum ist recht gemischt, der Service nett. Neuerdings gibt es sogar ein "angehängtes" Zelt aussen für die Raucher, mit Heizpilzen, Tischen, Bänken und Decken. Essen und Trinken sind sicher nicht herausragend aber man auch nichts falsch. Kann man immer mal hingen. Im Sommer sitzt man ganz schön draußen.

Mainz
“Schöne Kneipe in der Innenstadt neben Gutenbergmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Co/dex gehört zu meinen Lieblingskneipen in Mainz. Die Lage ist gut, im Sommer sitzt man nett draußen entweder am Museum oder in der Nähe des Dompatzes. Das Co/dex mit seiner Glasfront ist cool, aber nicht kühl. Auch im Winter ist es hier genütlich und der Service ist nett. Das Essen ist günstig und meist auch gut, denn hier arbeitet ein Koch, der nicht nur aufwärmt. Also auf jeden Fall empfehlenswert!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Frankfurt
“Co|dex - toller Name, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Rein zufällig stolperten wir - nach einem Besuch im Gutenberg-Museum - in diesen Hinterhof und standen unerwartet vor dem einladenden Bistro mit seinem Garten (al fresco) und der Glasfront des Wintergartens. Wir entschieden uns für den Wintergarten. Die Speisekarte und Cocktailkarte hatten viel zu bieten, die Entscheidung fiel uns schwer. Das Essen war fantastisch. Die Vorspeisenplatte mit den drei Aufstrichen ist absolut empfehlenswert und sehr reichlich. Die freundliche Bedienung rundete das Ganze noch ab. Beim nächsten Mainz-Besuch werde ich dem Co|dex jedenfalls wieder einen Besuch abstatten.

• 5 von 5 Sternen Essen