“Hier kann man einen netten Abend verbringen” 5 von 5 Sternen

+49 6131 41119
Platz Nr. 24 von 401 Restaurants in Mainz
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Hier kann man einen netten Abend verbringen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren auf Geschäftsreise und sind von unseren Partnern in dieses Lokal eingeladen worden.
Das Restaurant befindet sich in einem von der Stadt Mainz eingenommenen früheren eigenständigen Ort, also ein wenig ausserhalb der City. Untergebracht in einem hergerichteten alten Wartehäuschen mit viel Holz, offener Bar und gemütlicher Atmosphäre. Die Speisekarte bietet a la carte genauso wie eine Menüauswahl.- (Auch Vegetarisch) Es gibt eine sehr umfangreiche lokale Weinkarte. Die Speisen waren alle gekonnt hergerichtet und am Punkt hergerichtet. Einziger Wehrmutstropfen für Bahnaffine sind die Bilder an der Wand die zwar Weinberge zeigen, aber keinen Bezug zu der Geschichte oder dem Namen haben.
Aber toller Abend vielen Dank an das ganze Team

• Aufenthalt Februar 2014

Darmstadt
“Echt lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Hier gehen wir immer wieder gerne hin - das Essen schmeckt super und der Service ist ausgesprochen freundlich - Preis-Leistung sind auch ok! Bis zum nächsten Mal, danke!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Darmstadt, Deutschland
“Mein absolutes Lieblingsrestaurant!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

In der LuBa bekommt man wirklich alles was man von einem erstklassigen Restaurant erwartet. Super Service und das Essen ist mit ganz viel Liebe vom Chef zubereitet. Auch Weinliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Saisonale Gerichte bringen viel Abwechslung in die Speisekarte. Egal was ich bisher probiert habe, ich bin immer sehr positiv beeindruckt gewesen. Wer nicht schon bei der Luba war verpasst etwas.

• Aufenthalt Juni 2013
Cape Town
“Da versteht jemand sein Handwerk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Freunde gaben uns den Tipp doch mal hier zu essen. Bereits der erste telefonische Kontakt um einen Tisch zu reservieren war sehr freundlich. Auch der erste Eindruck war sehr positiv, da wir in legerer Sommerkleidung kamen und nicht auffielen. Wir entschieden uns für das Dreigangmenü mit Vorspeise für €37,50. Wir hatten die Gazpacho (super lecker und die richtige Wahl bei der Hitze), den Salat mit warmen Ziegenkäse, Forelle und Lammhaxe(nicht wirklich ein Sommergericht allerdings perfekt zubereitet), zum Nachtisch Creme Brulee und Käse. Die Qualität ist hervorragend und das Fehlen von Salz und Pfeffer auf dem Tisch zeigt, dass der Koch seinen Fähigkeiten absolut vertraut. Der einzige Kritikpunkt ist der Service, da ist noch Luft nach oben. Es gab nicht wirklich eine Weinempfehlung, auch die Weinkarte wurde uns nicht gereicht. Der Aschenbecher wurde während des Essens nicht ein einziges Mal geleert, auch Mundeis um das ich bat wurde uns nicht gebracht. Wir werden wieder kommen und ich bin mir sicher, das junge Team wird weiter an sich arbeiten.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Wien
“Hier ist die Herzlichkeit zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ein Kleinod in der Nähe von Mainz - jeder Kontakt (E-Mail, Telefon, persönlich) war geprägt von Freundlichkeit und Serviceorientierung. Wunderschönes Zimmer, modern und funktional eingerichtet, helles Badezimmer. Leckeres Frühstück mit schöner Auswahl. Herrliche Spaziergänge entlang von Blumen- und Obstgärten direkt vom Hotel. Alles bestens, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013