“Leckeres gegrilltes Fleisch mit viel Knoblauch - DIE Empfehlung für Freitag Mittag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Gutenberg

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Main Beach, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Seit Jahren essen wir in der Familie Freitags Fleisch mit Knoblauch. Das widerspricht zwar der Sitte, freitags Fisch zu essen, ist aber die Sünde wert - seit wir das Restaurant "Zum Gutenberg" kennen.

Mittagstisch-Gerichte gibt es bereits ab 5 EURo. Wir nehmen den Delphi oder die Herakles-Teller.

Der Delphi-Teller besteht aus Gyros, einem gegrillten Schnitzel sowie einer Bulette. Wir bestellen dazu immer Knoblauch. Das schmeckt richtig gut. Leider ist kein Tzatziki dabei, so dass man dieses separat dazu bestellen muss. (Bestellt man es als Vorspeise, bekommt man noch ein Körbchen mit Baguette)

Im Sommer sitzen wir im Biergarten, der teilweise überdacht ist und selbst bei Regen ein Speisen an der frischen Luft gestattet.

Alles in Allem:
Lecker, Gut, Günstig, Freundlich und - wie man lesen kann - sehr empfehlenswert!

PS:
Wir waren seit 2003 hier schon sicher 100 Mal essen .... immer freitags! ;)

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

rüsselsheim
“Gediegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Im Mainzer Stadtteil Gonsenheim liegt dieses griechische Lokal. Die Speisekarte enthält allerlei Spezialitäten, vor allem Lamm aber auch vegetarisches. Die Preise sind sehr zivil, so erhält man mittags bereits eine Mahlzeit aus Gemüse und Tzatziki für unter 5.-- Euro.
Die Qualität der Speisen ist durchschnittlich.Es fehlt ein wenig die Finesse. Der Service ist freundlich. Zum Abschluß erhält der Gast noch einen Ouzo aufs Haus.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente