“Grundsätzlich alles ok aber ohne jeden Flair oder etwaige Highlights.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Mainz

InterCityHotel Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Binger Straße 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 7 von 42 Hotels in Mainz
Aachen
“Grundsätzlich alles ok aber ohne jeden Flair oder etwaige Highlights.”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Man erhält kostenlose Tickets für den ÖPNV und direkt vor der Tür fahren regelmäßig Busse in alle möglichen Richtungen.

Das Zimmer war in Ordnung, sauber, nicht all zu groß und nüchtern ausgestattet.

Service an der Rezeption war optimierungsfähig.

Das Frühstück war lecker und mit guter Auswahl. Bei voll besetztem Frühstücksraum am Wochenende wird es allerdings recht laut und der Service ist schnell überfordert - aber bemüht.

Fazit: ein nüchternes Stadthotel mit praktischer Lage, jedoch ohne jeden Flair oder etwaige Highlights. Alles ist irgendwie "Ok".

Zimmertipp: Je höher desto ruhiger.
  • Aufenthalt März 2015, Freunde

Bad Wiessee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich das Restaurant in meine Bewertung einbeziehe oder nicht. Ich habe mich der Fairness halber entschlossen, es außen vor zu lassen. Ich möchte dennoch erwähnen, dass man das Restaurant besser nicht besuchen sollte. Die Atmosphäre ist dröge und auf der Karte muss man lange suchen, um ein Gericht zu finden, das nicht 5-10 Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker hat. Auch wenn es hart klingt, aber da fühlt man sich ein bisschen wie im Bordbistro des ICE. Am Nachbartisch hatte ein Gast ein Steak "medium rare" bestellt, das ihm als "well done" an den Tisch gebracht wurde. Der Gast beschwerte sich daraufhin, dass dies nun zum fünften Mal in Folge passierte. Auch mein Spundekäs mit Salat und Aufbackbrezel war keine Offenbarung. Würde ich das Restaurant mitbewerten, würde ich dem InterCity Hotel maximal drei Sterne geben.
Das hat das Hotel an sich aber nicht verdient. Denn obwohl kein großer Name wie Hilton oder Dorint dahintersteht (ich hatte den direkten Vergleich), schlägt es sich wirklich sehr gut. Mir hat der Aufenthalt dort am besten gefallen. Der Service ist nett und zuvorkommend, die Zimmer sind schön und gemütlich. Klimatisierung und Schallschutz funktionieren prima. Und, besonders erwähnenswert, die Zimmer sind wirklich sehr sauber. All das hätte eigentlich fünf Sterne verdient, die ich sonst nur den absoluten Top-Hotels gebe. Zwei Mäkel stehen dem aber im Weg: Das W-Lan ist zwar kostenlos, aber derart langsam, dass es für wenig mehr als E-Mails schreiben reicht. Ein Unding, wie ich finde. Und das House Keeping zeigte sich etwas penetrant. Wenn ab 9 Uhr im Halbstundentakt geklopft wird - und das vier Mal in Folge - wird es nervig. Und wenn es um 11 wieder klopft und man um eine halbe Stunde Geduld bittet, weil man dann ohnehin auschecke, und es nach 15 Minuten wieder klopft, wird es ein bisschen ärgerlich.
Dennoch kann ich das InterCity in Mainz ausdrücklich empfehlen, nur essen sollte man tunlichst woanders.

Zimmertipp: Eine wirklich schöne Aussicht gibt es nirgendwo, dafür sind alle Zimmer auch mehr oder weniger gleic ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel ist nett eingerichtet, sauber und sehr Bahnhofnah.
Unser Wunsch nach einem Zimmer in einer oberen Etage wurde erfüllt. Einen kleinen Abstrich mache ich allerdings beim Einchecken. Dieses konnten wir nicht um 14Uhr wie versprochen, sondern erst später, da das Zimmer angeblich noch nicht fertig war.
Am kommenden Tag kamen wir mit unser Karte nicht mehr in unser Zimmer. Der Fehler wurde aber relativ schnell behoben.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen, nette Aussicht + ruhige Lage
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Buchenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2015

Wenn man IC Hotels kennt, ist man überrascht, wenn man das Hotel in Mainz besucht. Das neue Hotel ist modern in Beige-und Brauntönen gestaltet, verfügt über WLAN und ist trotz der verkehrsreichen Lage durch schalldichte Fenster ruhig. Das Frühstücksbüffet war eher durchschnittlich. Der eine Kaffeeautomat sorgte leider für Schlangen.
Zum Bahnhof sind es 5 Minuten, zu Dom und Altstadt sind es 15 Minuten. Das Hotel ist empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2015

Während eines geschäftlichen Aufenthalts in Mainz habe ich mich auf Grund der guten Bewertungen für das InterCity Hotel entschieden.

Die Rezeption ist freundlich und professionell. Das Zimmer war sehr geräumig, modern und sauber. Trotz Fenster zur Stadtautobahn war so gut wie nichts zu hören. Das Frühstück war absolut empfehlenswert. Eine absolute Empfehlung von mir!!

Aufenthalt Juni 2015, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2015

Modernes, schönes, sauberes Zimmer, trotz der zentralen Lage ruhig (gut isolierte Fenster), leckeres Frühstück, sehr aufmerksames, freundliches Personal, das auch bei Extrawünschen wie Late-Checkout, Ausdrucken von Dokumenten und Eiswürfeln behilflich ist. Wir sind absolut zufrieden mit diesem Hotel und können es nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Wer in zentraler Lage ein Bussiness-Hotel zum vernünftigen Preis sucht, ist hier richtig. Schöne, moderne Zimmer, gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet, und trotz der lauten großen Kreuzung quasi rund um das Hotel sind die Zimmer bei geschlossenem Fenster erstaunlich ruhig. Für die Dauer des Aufenthalts ist ein Ticket für Bus und Bahnen in Mainz inklusive! Sehr gut! (Langsames 256k) W-LAN steht im gesamten Hotel zur Verfügung. Highspeed gegen Aufpreis.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Hyatt Regency Mainz
Hyatt Regency Mainz
Nr. 1 von 42 in Mainz
Park Inn by Radisson Mainz

Sie waren bereits im InterCityHotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Mainz

Anschrift: Binger Straße 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mainz
Nr. 5 der Luxushotels in Mainz
Nr. 7 der Businesshotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Mainz 4*
Direkt an der Rückseite des Mainzer Hauptbahnhofs und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt, befindet sich das InterCityHotel Mainz. Diese Lage bietet eine optimale Anbindung an die Stadtmitte, aber auch an die nahe gelegenen Städte Wiesbaden und Frankfurt mittels Autobahn (A60) und Zugverbindungen direkt vor dem Hotel. Für jeden, der etwas Zeit für einen Rundgang durch die Stadt mitbringt, ist es empfehlenswert, den 1000-jährigen Dom, die zahlreichen Museen oder die Chagall-Fenster zu besichtigen. Da kommt einem das bereits inkludierte FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Mainz und Wiesbaden wie gerufen. Das InterCityHotel verfügt über 194 stilvoll und komfortabel eingerichtete Gästezimmer und Appartements. Die acht Tagungs- und Veranstaltungsräume auf dem neuesten Stand der Technik runden das Angebot des Tagungshotels in Mainz ab. WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s ist inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Otel, EasyToBook, Odigeo, Venere, Odigeo, TUI DE, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Mainz
Intercity Mainz
City Hotel Mainz
InterCityHotel Mainz

Wenn Sie InterCityHotel Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.