“zentrale Lage, guter Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Mainz

InterCityHotel Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Binger Straße 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 8 von 42 Hotels in Mainz
Leipzig, Deutschland
“zentrale Lage, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2015

Wer in zentraler Lage ein Bussiness-Hotel zum vernünftigen Preis sucht, ist hier richtig. Schöne, moderne Zimmer, gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet, und trotz der lauten großen Kreuzung quasi rund um das Hotel sind die Zimmer bei geschlossenem Fenster erstaunlich ruhig. Für die Dauer des Aufenthalts ist ein Ticket für Bus und Bahnen in Mainz inklusive! Sehr gut! (Langsames 256k) W-LAN steht im gesamten Hotel zur Verfügung. Highspeed gegen Aufpreis.

• Aufenthalt Januar 2015, Business

Tuttlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Wir waren bereits zum 2. mal für einen Kurztripp nach Mainz in diesem Hotel. Die Zimmer waren immer top sauber und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Hotelgarage ist zwar kostenpflichtig, aber dafür kommt man trockenen Fußes in die Hotellobby. Das Frühstück war einwandfrei und immer aufgefüllt. Den vorgekochten Kaffee sollte man möglichst meiden und gleich selbst eine Tasse an der Kaffemaschine holen. Dieses Hotel können wir gerne weiterempfehlen. Sie bekommen an der Rezeption Freitickets für den öffentlichen Nahverkehr. Haltestellen 50 m vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2014

Das Hotel befindet sich direkt am Bahnhof, dennoch ist es sehr leise in den Zimmern. Das Badezimmer ist super, auch wenn die Duschkabine nicht dich ist (hatte ich in mehreren Zimmern). Das Schlafzimmer ist geräumig, leider ist der Fernseher für diese Größe recht klein geraten. Das Parkhaus ist direkt neben an, wo man immer einen Parkplatz findet. Die Abendkarte im Restaurant ist auch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Zuerst muss ich ein Lob für das geschmackvolle Design des ICHotels aussprechen. Mir haben die Gestaltung des Hotels, die Räumlichkeiten und die Möblierung sehr gut gefallen. Auch zeigte sich das Bad von seiner besten Seite. Der Fernsehbildschirm ist leider etwas klein geraten und hat das gleiche Format wie ein durchschnittlicher Screen eines Computerarbeitsplatzes. Trotz der äußerst zentralen Lage ist von dem hohen Verkehrsaufkommen rund um das Hotel bei geschlossenen Fenstern nichts zu spüren. Man kann also eine ruhige Nacht verbringen und erholt zum Frühstücksraum gehen.
Hier zeigt sich ein Buffet auf Mittelklasseniveau. Während meines Aufenthaltes war der Frühstücksraum gut mit Hotelgästen gefüllt und das Personal hat sich nach besten Kräften bemüht das Buffet aufzufüllen. An dieser Stelle habe ich persönlich die sonst üblichen regulären Brötchen vermisst. Dafür gab es allerdings frisches Baguette und weitere Produkte aus der Bäckerei.
Ein super Gimmick ist , wenn man das Hotel gebucht hat, das kostenfreie Ticket zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Raum Mainz/ Wiesbaden. Dieses wird dem Gast bei Ankunft an der Rezeption ausgehändigt. Für Gäste die mit dem eigenen PKW anreisen ist es sehr schwierig kostenfreie oder kostengünstige Parkplätze in der Mainzer City zu finden. Das Hotel stellt Parkplätze zur Verfügung. Diese sind allerdings kostenpflichtig und es werden 15 Euro/24 Std fällig( Stand 12/2014).
Als Kritikpunkte waren während meines Aufenthaltes das Fehlen eines Parkautomaten ( dadurch Wartezeit an der Rezeption generiert) und die Position des Garagentoröffners auf der"Beifahrerseite" bei der Ausfahrt zu nennen.
Summierend kann ich das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Bisher war ich drei Mal in diesem Hotel und war jedes Mal sehr zufrieden.
Die Lage in der Nähe des Hbf ist äußerst praktisch (zu Fuß zu erreichen) und auch als "Basis" für die Freizeit liegt es immer noch günstig. Dom und Altstadt sind in etwa 15-20 Minuten zu Fuß erlaufbar.
Die Zimmer sind sehr sauber, das Bad ist geräumig und ebenfalls hervorragend gereinigt. Angenehm finde ich die großen Schränke auch für ein Businesshotel.
Das Frühstück ist ein guter Start in Tag und lässt nur wenig Wünsche offen, wenn man nicht Wert auf ein opulentes Mahl legt.
Mir gefällt im InterCityHotel auch immer wieder das inkludierte ÖPNV-Ticket sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Ich kann das moderne Hotel nahe des Bahnhofs empfehlen. Zwar liegt es an lauten Straßen, aber die Fenster sind gut isoliert und klimatisiert sind die Zimmer auch. Das Hotel bietet kostenlose Nutzung des ÖPNV in Mainz und WLAN. Außerdem kann man auf den etwas zu kleinen Fernsehern Sky Bundesliga (Konferenz) schauen. Wo gibt's das schon umsonst? Die Wände könnten allerdings etwas dicker sein; laute Telefonate des Nachbarn kann man leicht mitverfolgen. Bei Personal und Reinigung des Zimmers hatte ich nichts zu bemängeln.

Aufenthalt September 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Es hat eine tolle Lage, dicht am Bahnhof und nicht weit zur Altstadt.
Der Service ließ keine Wünsche übrig.
Einziges kleines Manko waren die recht weichen Matratzen, auf denen nicht jeder gut schlafen kann.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im InterCityHotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Mainz

Anschrift: Binger Straße 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mainz
Nr. 6 der Luxushotels in Mainz
Nr. 8 der Businesshotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Mainz 4*
Direkt an der Rückseite des Mainzer Hauptbahnhofs und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt, befindet sich das InterCityHotel Mainz. Diese Lage bietet eine optimale Anbindung an die Stadtmitte, aber auch an die nahe gelegenen Städte Wiesbaden und Frankfurt mittels Autobahn (A60) und Zugverbindungen direkt vor dem Hotel. Für jeden, der etwas Zeit für einen Rundgang durch die Stadt mitbringt, ist es empfehlenswert, den 1000-jährigen Dom, die zahlreichen Museen oder die Chagall-Fenster zu besichtigen. Da kommt einem das bereits inkludierte FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Mainz und Wiesbaden wie gerufen. Das InterCityHotel verfügt über 194 stilvoll und komfortabel eingerichtete Gästezimmer und Appartements. Die acht Tagungs- und Veranstaltungsräume auf dem neuesten Stand der Technik runden das Angebot des Tagungshotels in Mainz ab. WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s ist inklusive. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Mainz
Intercity Mainz
City Hotel Mainz
InterCityHotel Mainz

Wenn Sie InterCityHotel Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.