“Modernes Hotel in der Nähe des Bahnhofs” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Mainz

InterCityHotel Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Mainz
4.0 von 5 Hotel   |   Binger Strasse 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 8 von 42 Hotels in Mainz
“Modernes Hotel in der Nähe des Bahnhofs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Zimmer schön modern, gut schallisoliert, d.h. trotz stark befahrener Strasse ruhig (bisschen was hört man schon), sehr schönes Bad, sauber, gutes Frühstück, nette Rezeption. Wenige Schritte vom Bahnhof und zu Fuss oder dank des inkludierten Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel ist man relativ schnell in der Stadt. Die Gegend direkt beim Hotel bietet jedoch nicht viel und ist nicht sonderlich charmant.
Die Hotelbar ist kein Highlight, aber ausreichend - schön, dass es eine gibt.
Fazit: ich würde jederzeit wiederkommen, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt September 2013, Business

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wegen des Geburtstags eines Freundes in Mainz waren wir zwei Tage in der Gegend, ein Tag in Frankfurt und der zweite in Mainz. Für beide Hotels haben wir etwa das selbe bezahlt, doch der Unterschied war wir Tag und Nacht. Das Intercity-Hotel ist ein professionell geführtes, modernes Hotel, dass dem Anspruch eines Hauses dieser Klasse gerecht wird. Die Zimmer sind groß genug, modern eingerichtet, selbst die Glaskabine im Bad war makellos geputzt, die Technik im Zimmer passte, es gibt genug Aufzüge und man bekam sogar eine Karte für den Nahverkehr. Kleine Negativpunkte sind, dass das Internet kostenpflichtig ist, ebenso wir das Parken sehr teuer ist - und das Frühstück für 15 Euro ist überteuert, da sind wir lieber in der Innenstadt von Mainz frühstücken gegangen. Insgesamt daher keine 5 Punkte, doch für 4 Punkte reicht es allemal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ein ganz normales Bahnhofshotel. Wirkt etwas kühl, die Temperatur ist es auch, der Empfang ebenso. Es wäre schön, morgens schneller auschecken zu können, die Schlange vor der Rezeption nervt. Und auch, dass das WLAN wirklich teuer ist und dazu noch ziemlich langsam. 15 Euro für ein Frühstück sind auch recht üppig. Aber ansonsten alles ok, aber auch nicht mehr als das. Mit Ausnahme der Fahrkarte für den Nahverkehr, die praktisch ist; ebenso wie die Bushaltestelle direkt vor der Tür.

• Aufenthalt September 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Sehr angenehmes Hotel direkt am Mainzer Hauptbahnhof. Die Innenstadt und die Altstadt sind in 10 Minuten zu Fuß erreichbar, ebenso mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Übernachtungspreis ist ein Ticket für Bus und Bahn inbegriffen. Parkmöglichkeiten gibt es im Basement des Hotels - 15€ für 24 Stunden. das fand ich auch zu teuer (öffentliches Parkhaus) Das Frühstück fand ich gut, aber mit 15€ zu teuer.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Reggio Emilia, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Es ist ein ausgezeichnetes Hotel, wie alle dieser Kette. Die Lage ist hervorragend - der Bahnhof liegt etwa 150 Mt. und das Stadtzentrum etwas 500 Mt. entfernt. Die Zimmer sind modern und geraeumig. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und dem Kunden wird eine Karte gegeben, die ihm erlaubt, fuer die ganze Dauer seines Aufenthalts umsonst auf den oeffentlichen Verkehrsmitteln von Mainz und dem benachbarten Wiesbaden zu reisen. Ich habe nur etwas (ziemlich Unwichtiges jedenfalls) auszusetzen: die Getraenke der Minibar sind sehr teuer, es ist sicher besser, eine Flasche Wasser draussen zu kaufen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Unterhaching
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Mainz Intercity Hotel liegt gleich gegenueber des Mainzer Hauptbahnhofs. Es ist ein relativ neues Hotel mit wirklich sehr schoenen, neuen und sauberen Zimmern. Ich bin oefters aus beruflichen Gruenden in Mainz und das Intercity Hotel ist meine bevorzugte Wahl. Das Verhaeltnis Qualitaet/Preis ist sehr gut.

Einen Punkt gibt es allerdings zu kritisieren: Der Empfang ist oft unterbesetzt und bei der An/Abreise kommt es oft zu laengeren Wartezeiten. Es hat mich schon mehrmals sehr gestoert, dass ich bei spaeter Anreise (um ca 18-19h) oder Abreise zur Hauptzeit (8-9h) bis zu 15min warten musste. Das sollte dringend verbessert werden!!!

Ansonsten gibt es wenig auszusetzen - im Gegenteil. Die Belegschaft ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind herrlich neu und ruhig. Auch das Fruehstueck kann ich nur loben, es bietet eine grosse Auswahl - allerdings ist der Preis mit 15 Euros hoch.

Ausserdem kann ich lobend hervorheben, dass Gaeste waehrend des Aufenthalts (einschliesslich An/Abreise-Tage) eine Karte fuer eine kostenlose Nutzung der oeffentlichen Verkehrsmittel bekommen.

Fuer das Abendessen kann ich das Proviant-Magazin (Schillerstraße 11a, 55116 Mainz) empfehlen. Es ist in ca. 10min zu Fuss zu erreichen und bietet einen herrlichen Rahmen und einen schoenen Gartenbereich fuer Abendessen zu Zeiten einer schoenen lauen Sommernacht... Viele regionale Spezialitaeten werden angeboten.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Oldenburg, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Leider verschlechtert sich das Intercity-Hotel in Mainz bei jedem Aufenthalt . Der Service ist nach meiner Meinung keine 4 **** mehr wert.
Grade beim Frühstück ist der SERVICE Mangelhaft und stark verbesserungswürdig. Das Personal war bei unseren beiden Aufenthaltstagen beim Frühstück so stark überfordert, dass Säfte erst nach 10 Mintuen aufgefüllt wurden, obwohl zahlreiche Gäste mehrmals nachfragten.
Eine Servicedame im Frühtücksbereich konnte leider kein deutsch, sodass man mit Ihr auf Englisch kommunizieren mußte um Besteck zu erbeten.
Als sitzender wartener Gast mußte man zusehen ,wie zögerlich das Besteck/Frühstücksgedeck für den noch freien Tischgedecke verteilt wurde, bevor man selbst bedient wurde von Servicepersonal.
Das heruntergefallende Besteck wurde weiterhin zum eindecken genutzt.

Auch der Empfang an der Rezeption beim / Aus-checken war zum teil sehr unpersönlich/ unfreundlich, Teilweise spürt man als Hotelgast, dass in diesem Hotel das Betriebsklima nicht grade das Beste ist.
Hotel ist sehr zentral zum Bahnhof gelegen, nur leider kann man Nachts auf Grund von Straßenlärm/ Autoabgase die Fenster nur bedingt öffnen......

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im InterCityHotel Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Mainz

Anschrift: Binger Strasse 21, 55131 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Mainz
Nr. 6 der Luxushotels in Mainz
Nr. 8 der Businesshotels in Mainz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Mainz 4*
Direkt an der Rückseite des Mainzer Hauptbahnhofs und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt, befindet sich das InterCityHotel Mainz. Diese Lage bietet eine optimale Anbindung an die Stadtmitte, aber auch an die nahe gelegenen Städte Wiesbaden und Frankfurt mittels Autobahn (A60) und Zugverbindungen direkt vor dem Hotel. Für jeden, der etwas Zeit für einen Rundgang durch die Stadt mitbringt, ist es empfehlenswert, den 1000-jährigen Dom, die zahlreichen Museen oder die Chagall-Fenster zu besichtigen. Da kommt einem das bereits inkludierte FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Mainz und Wiesbaden wie gerufen. Das InterCityHotel verfügt über 194 stilvoll und komfortabel eingerichtete Gästezimmer und Appartements. Die acht Tagungs- und Veranstaltungsräume auf dem neuesten Stand der Technik runden das Angebot des Tagungshotels in Mainz ab. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Mainz
Intercity Mainz
City Hotel Mainz
InterCityHotel Mainz

Wenn Sie InterCityHotel Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.