“nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schwan Mainz

Hotel Schwan Mainz
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mainz suchen?
Hotel Schwan Mainz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Liebfrauenplatz 7, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 24 von 42 Hotels in Mainz
Wuppertal, Deutschland
“nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

zuerst das positive, total zentrale lage. Nun der rest, ich kann mich da nur vielen meiner vorredner anschliessen, überall im haus roch es nach zigarettenrauch. Die inhaberin rauchte sogar auf einem hocker sitzend in der hotelküche. Ausserdem lief den ganzen tag ein kläffender hund zwischen küche und gastraum hin und her. und ja, der kartenleseautomat war auch in unserem fall defekt, ein schelm wer böses dabei denkt.......
das frühstück war unterduchschnittlich, und, ich hatte das gefühl das die wurst von der vorwoche als wurstsalat nochmal aufs buffet wandert, oder was haben salami und bierschinken darin verloren? die zimmer sind auf alt getrimmt aber haben ihre besten zeiten schon hinter sich. das bad hatte einen duschkopf der permanent tropfte und die abflussrohre waren mit alufolie umwickelt. ausserdem unbedingt darauf achten das man zimmer nicht stornieren kann und bei einer buchung 80% des zimmerpreises fällig werden. Unzeitgemäß. alles in allem nicht empfehlenswert

Wuppertal, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Leider stinkt alles nach Rauch! Frühstück ungenügend und alles sehr dunkel.
Im Keller müsste vom Wirt immer erst das Licht eingeschaltet werden, um auf die Toilette zu gehen. Preise teuer und nicht angemessen.
Die Nächte sind laut - für uns kommt es nie wieder in Frage!

Zimmertipp: Am besten keins!
Boppard, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ideal, wenn man direkt in der Mainzer Altstadt übernachten möchte. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, der direkt vor der Hoteltür beginnt. Die Zimmer waren sauber, ruhig, liebevoll eingerichtet und die Hotelbetreiber sehr nett.

Zimmertipp: Zu empfehlen für Personen, welche historischen Flair suchen. Nicht zu empfehlen, wenn man große Flac ...
krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Hätten das Hotel nicht gebucht, wenn ich wir die Bewertungen von tripAdvisor vorher gelesen hätten. (Was wir sonst immer tuen) Sind also ehrlich gesagt mit flauem Gefühl nach Mainz gefahren. Doch dann die große Überraschung. Lage könnte nicht zentraler sein.Dom und schöner Markt in Sicht vor der Tür.Trotzdem ruhig, was für uns sehr wichtig ist. Nette, fast familiäre Athmosphäre. Wirtsleute helfen mit Tipps und guter Laune im schönsten Mainzer Tonfall. Zimmer (3. Stock nach vorne) groß und hell mit schönem Holzboden. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Domplatz und verteilt sich über mehrere sehr alte, aber sanierte/renovierte Gebäude. Mein Zimmer war im Nebengebäude und nur durch recht enge Wendeltreppen und einen engen Flur zu erreichen. Die Räumlichkeiten selbst waren auch eher klein, gepflegt und sauber. Das Zimmer war altmodisch ausgestattet, das Bad relativ neu. Beim Frühstücksbuffet leider wenig frische Sachen. Der Kontakt zur Besitzerfamilie war freundlich, Check-in und Check-out effizient.

• Aufenthalt April 2013, Business
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel Schwan ist ein perfekt zentral gelegenes klassisches Hotel mit sehr zuvorkommenden, freundlichen Besitzern. Es wurde geschafft ein urig, gemütliches Ambiente mit absolutem Charme aufrechtzuerhalten: Holzfußboden, liebevoll eingerichtetes Möbiliar, liegefreundliche Matratze und weiches Kopfkissen, Rebsorten als Zimmernummerierung, sehr saubere Sanitäranlagen, halbschattiger Freisitz mit Blick auf den Dom. Das Frühstück war einfach, aber absolut ausreichend und mit frisch zubereiteten Eierspeisen nach Wahl. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und können die teilweise negativen Bewertungen in diesem Portal nicht nachvollziehen, haben uns davon vorher auch nicht abschrecken lassen, dieses Hotel zu buchen. Wir kommen gern wieder hierher zurück.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Der Schwan ist ein historisches Hotel mit sehr viel Charme und bodenständiger Atmosphäre in direkter Nachbarschaft zum Gutenberg-Museum in der Altstadt von Mainz. Die Zimmer tragen originellerweise nicht Nummern sondern Namen von Rebsorten. Das grosszügig bemessene Zimmer "Siegerrebe", in dem ich übernachtete, weist eine stimmige Ausstattung auf. Es ist ruhig, hell und sauber. Auch das Frühstücksbuffet passt in den Gesamteindruck: einfach, liebevoll, gut – kein Zuviel, kein Zuwenig. In diesem Hotel sieht man noch, in welcher Stadt man übernachtet. Den Tipp erhielt ich in Mainz selbst – nicht selten sind Tipps vor Ort die besten.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Schwan Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwan Mainz

Anschrift: Liebfrauenplatz 7, 55116 Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz
Nr. 24 von 42 Hotels in Mainz
Mainz Hotel Schwan
Hotel Schwan Mainz

Wenn Sie Hotel Schwan Mainz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.