“Sehr zufrieden!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 404 Restaurants in Mainz
Preisbereich: USD 9 - USD 33
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Liebe Gäste,wir heißen Sie recht herzlich im Il MONDO Willkommen.Bei uns erleben Sie eine kulinarische Reise durch Italien.Lassen Sie sich durch unsere cucina casareccia verwöhnen.Unsere Küche besteht aus einer Auswahl an charakteristischen Gerichten aus verschiedenen Regionen Italiens.Für uns liegt das Geheimnis eines besonderen Gerichtes darin, nur ausgewählte, frische Zutaten zu verwenden.Einfach gut, so wie unser Service: aufmerksam, freundlich und familiär.Wir begleiten Sie auf Ihrer Reise nach Italien.Buon viaggio e buon appetito!
Wörrstadt, Deutschland
“Sehr zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Bei "il Mondo" stimmt einfach alles. Super nette Bedienung, Ambiente außergewöhnlich schön gemacht und dekoriert, das Essen fantastisch! Sehr gut!

Mainz
“Guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir wurden mit einem sehr freundlichen Service empfangen und zum Tisch geführt. Das Essen war in allen Gängen vorzüglich, wenn wir auch das bischen "Pfiff" vermisst haben, was einen Italiener aus der Menge hervorhebt.
Insbesondere der zuvorkommene Service ist uns aufgefallen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Gelungenes Weihnachtsessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir waren ca. 20 Personen. Service war perfekt. Gemischte Vorspeisen, Hauptgang Taligiata mit Gemüse und Kartoffel Beilage, Tiramisu als Dessert war alles sehr gut.
War ein gelungener Abend.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Vermutlich der beste Italiener in Mainz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir waren vor nun das erste Mal im Il Mondo und haben uns von den guten Bewertungen leiten lassen.
Meines Erachtens schlägt das Il Mondo das Al Cortile, das Incontro und die Trattoria Pepperoncina in Ambiente und Speisen. Zwar nicht um Längen, das wäre den anderen Restaurants gegenüber unfair, aber auf jeden Fall um ein klein wenig.
Das Ambiente ist wunderbar:
- sehr persönlich - man hat auch an einem Zweiertisch seine Zweisamkeit
- die Lichstimmung ist sehr angenehm
- ca. alle 10 min spielt ein Pianist auf einem Flügel, der am Eingang des Restaurants steht. Zwar spielt er häufig die gleichen Lieder, aber so dezent, dass es nur beim bewussten Lauschen auffällt.
- Die Bedienung und der Junior-Chef sind überdurchschnittlich freundlich und freuen sich wenn sie Empfehlungen aussprechen können. Zu jedem Gericht und Wein gibt es eine kleine "Geschichte". Sehr angenehm.

Getränke und Speisen:
Neben den Klassikern wie Pizza und Nudeln gibt es eine saisonale Karte (mag ich besonders gerne!) und viele nette Variationen. Wir hatten eine Pizza und Pasta mit Steinpilzpesto. Geschmacklich für mich sehr besonders. Die Weine haben sehr gut gepasst.
Als Vorspeise hatten wir eine Zusammenstellung aus Capriccio, Kalbfleisch mit Thunfischsoße und Serranoschinken mit Foccacio Brot. Sehr gut.
Aufs Haus gab es Pizzabrötchen mit drei Dips/Buttern. Sehr gut.

In der Summe war es ein wunderbarer Abend

Abschließend: Gruß aus der Küche, Vorspeise, 2 Weine, Flasche Wasser, 2 Hauptgerichte = 55 €. Tip Top!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Bester Italiener in Mainz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Für mich stimmt hier einfach alles. Ambiente, sehr guter Service, tolle Beratung bei der Essensauswahl und vor allem die Qualität der angebotenen Speisen hält mit jedem Sternerestaurant mit.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente