“Gemütliches Weinlokal” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Regionale Küche
Mainz, Deutschland
“Gemütliches Weinlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Die Gaststube ist sehr gemütlich und urig eingerichtet. Man kann auch im Innenhof (beheizt) sitzen, das ist gleichzeitig auch der Raucherbereich und auch der Durchgang zum Klo.

Die Weinkarte ist wirklich gut und auch die Speisekarte liest sich gut. wir hatten den Wurstsalat und der war wirklich richtig lecker.

Service gut und alle sehr freundlich.

Seit dem Artikel in der AZ empfiehlt es sich zu reservieren.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Rhein-Main
“Weinstube ist ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Die Einrichtung im Inneren ist etwas in die Jahre gekommen, was aber bei einer urigen Weinstube in Ordnung ist. Die Auswahl an Speisen ist nichts besonderes aber ebenfalls in Ordnung (Brote, Saufbegleiter, Schnitzel, Steak, Hähnchen). Ich selber hatte mir ein Schnitzel bestellt, was ich allerdings nicht so gut fand. Hingegen war das Hähnchen von meiner Frau perfekt. Die Auswahl an Weinen ist gut.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Urige gemütliche Location am Altstadtrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Sehr gemütliche kleine Weingaststätte mit sehr guter Weinauswahl aus der Umgebung und super gutem frischen Essen zu sehr humanen Preisen. Hinten draussen einige überdachte Plätze, vorne auch ein kleines "Gärtchen", beides sehr detailverliebt ausgestattet. Im Innenraum 6 Tische, da es oft recht voll ist, bilden sich Zweckgemeinschaften an den Tischen, was gerne mal in ausgiebigen Gesprächen endet.
Auf jeden Fall empfehlenswert, an den Aktionstagen (Dienstag Schnitzel, Donnerstag Rumpsteak) besser reservieren!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Ein absoluter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Tolles Restaurant und Weinlokal in Mainzer Altstadt in Rheinnähe. Aus meiner Sicht ein Geheimtipp. Sehr gut geführtes Lokal mit einem Qualitätiv hochwertigem Angebot an Speisen und Getränken zu niedrigen Preisen. Ansprechender , sehr gepflegter Aussenbereich nach hinten raus. Mit Liebe zum Detail ausgestattet. Geschmackvoller Aussenbereich. Sehr gemütlich. Vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Eines der Top-Lokale in der Mainzer Innenstadt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen