Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Neuer Look für Hotel Excelsior” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Hotel Excelsior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Excelsior
3.5 von 5 Hotel   |   Lorientallee 16, 67059 Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Berlin
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Neuer Look für Hotel Excelsior”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Ich war vor 2 Jahren im Hotewl Excelsior auf einer Geschäftsreise - und vor ein paar Tagen. Wow, hier hat sich einiges getan. Ich war in einem der Business Zimmer, sehr schick geworden, neue Böden, Betten, vollkommen neue Einrichtung. Chapeau! Die Lounge und REzeption ist ebenfalls sehr schick geworden. Was vorher eher verstaubt war, kann sich nun sehen lassen. Schöne Sitzecken, neue Möbel, alles tiptop.Und das Hotel TEam ist sogar für Ludwigshafener Verhältnisse entzückend.
Unschlagbar ist auch die Lounge oben im 17. Stock. Von der Dachterrasse aus bekommt man ein richtiges Manhattan Feeling. Super Cocktails übrigens, habe glücklich meinen Cosmopolitan geschlürft und kam mir ganz weltstädtisch vor. Super auch die lage zum HBF, nur 5 Minuten zu Fuß.

Mein Fazit: Das hotel Excelsior in Ludwigshafen ist ein echters Schätzchen geworden. Weiter so! Und vielen vielen Dank für den herzlichen Empfang und die vielen Tips!

  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BW_Management_2013, Leiter Gästebetreuung von Hotel Excelsior, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung und das Lob bezüglich unseres freundlichen Personals und unserer Hotelbar sowie des Gentlemens Club! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und heißen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Mannheim wieder herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Hotel Excelsior
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

65 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    5
    8
    25
    13
    14
Bewertungen für
5
13
11
31
Gesamtwertung
  • Ort
    3 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind in diesem Hotel nur durch Zufall gelandet weil nichts anderes Frei war.Bei Tageslicht hätte man Nein Danke gesagt. Allerdings war das Personal trotz der momentanen Hintergrundgeschichte freundlich, besonders der Barkeeper oben in der Bar. Gut Zimmer und alles andere sehr veraltet,aber sauber. Man findet auf dem Flur noch ein Tastentelefon....manches wurde mal renoviert auch der Fernseher ist neu. Frühstück ist auch sehr gut da ist für jeden was dabei. Den Luxus den das Hotel mal hatte sucht man vergeblich. Es wäre schön wenn der neue Käufer es schafft wieder etwas Luxus rein zu bringen .

Zimmertipp: Warten bis renoviert wurde
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Lage direkt an Bahnhof und Hochstraßen ist symptomatisch für Ludwigshafen, Anbindung an Innenstadt, BASF und Mannheim ist aber gut. Einrichtung des Zimmers unmodisch, Mix aus alt und älter, aber sauber und in Ordnung. Der Service ist sehr unmotiviert und wenig hilfsbereit, keine Entschuldigung für fehlende Handtücher, wenn die Bar im 17. Stock (tolle Aussicht) geschlossen ist, ist keine Flasche Wein zu bekommen (auch hierzu nur ein leerer Blick der Dame an der Rezeption), ein Mitgast konnte keine Decke ohne Daunen bekommen (Allergieproblem), weil niemand mehr vom Housekeeping mehr im Haus war, und als meine Mutter einen Zahlendreher beim Nennen der Zimmernummer hatte und mein Vater sie richtig wusste, folgte vom Rezeptionisten ein nicht enden wollender Vortrag darüber, dass Frauen immer Recht haben wollen, aber nie Recht haben, das wäre bei seiner Frau auch so. - Hallo!?
Achja: Frühstück gibt es bis 10:30, um 10 war das Büffet abgegrast und wurde erst nach der Beschwerde eines anderen Hotelgastes zögerlich wieder aufgefüllt.
Und das alles für 103 Euro pro Nacht. Zu teuer.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bovenden
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
130 "Hilfreich"-<br>Wertungen 130 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Ankunft gegen 20.30 Uhr, die Dame an der Reception scheint - auf den ersten Blick - stumm zu sein. Statt eines "Guten Abend" oder ähnlichem ein fragender Block mit hochgezogenen Brauen. Dann das Anmeldeformular: "Geburtsdatum und Unterschrift", da Wort"bitte" scheint Fremdwort zu sein. "Wo kann ich meinen PKW parken?" - "Auf dem Parkplatz, wenn der voll ist, in der Garage, sieben Euro die Nacht." - Zimmerschlüssel hingelegt, keine Info, wo das Zimmer ist, kein Wunsch nach "gutem Aufenthalt". ZUm ersten Stock mit Miniaufzug.

Zimmer sehr spartanisch eingerichtet, zwei auseinanderstehende 90-er Betten, Mini-Brett an der Wand als Schreibtisch, Mini-Flat-Screen-TV, eine Stehlampe, eine Schreibtischlampe, eine Nachttischlampe, alle einzeln zu schalten, keine Schaltung vom Bett oder Eingang. Ein völlig durchgesessener Stuhl, ein völlig deplaciert wirkender Sessel. Zimmer macht einen "ungemütlichen" Eindruck. Handgriff zum Öffnen des Oberlichtes vorhanden, lässt sich aber nicht öffnen. Tür zum Flur nicht isoliert, jedes Öffnen oder Schliessen der benachbarten Zimmer wird gehört. Bad: alles Notwendige vorhanden, Seife von der Größe eines 50 Cent Stückes.

Cocktailbar im 17. Stock: Hier wird am Strom gespart, sehr dunkel, wenige Plätze, Raucherbar, entsprechender Geruch ( stark verqualmt ) aufmerksamer Serviecemitarbeiter, große, umfangreiche Whiskeykarte, Cocktails, weisse Kühlschränke mit Glasfenstern unsd greller Beleuchtung mitten im Raum. Eine Bar, die zum sofortigen Verlass geradezu schreit.

Frühstück: Wiederum keine Begrüßung, Lustlos herumstehende weibliche Person die sich das Geschehen im Frühstücksraum gelangweilt anschaut. Selbstbedienung bei Allem, incl. Kaffe bzw. Tee. Rührei lauwarm bis kalt, Würstchen lauwarm und ausgelaugt, statt knusprigem Bacon ausgelassene lauwarme Speckwürfel. Angebot im Ganzen ausreichend und gut.

Auschecken: Es gibt doch tatsächlich eine Mitarbeiterin die lächeln kann und auch noch "Danke" sagt.

Alles in allem: wenn es in Ludwigshafen und/oder Umgebung nichts anderes gibt, am keinerlei Wert auf Service legt und sich mit einer äusserst spartanischen Einrichtung zufrieden gibt, dann kann man eventuell für eine Nacht ( Zimmer incl, Frühstück 88,-- ) dort übernachten

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Kurz und knapp. 68 Euro für ein Standardzimmer + 7 Euro für die Tiefgarage (Parkplätze außen sind meisten belegt) sind eher zuviel, besser gesagt das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Zimmer war von der Einrichtung absolut ok aber schon langsam renovierungsbedürftig um nicht zu sagen fast abgewohnt. Freier Internetzugang (begrenzt auf 500MB). Immerhin recht freundliches Personal.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Germany
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich musste beruflich einige Tage im Hotel Excelsior wohnen. Da zeitgleich eine Messe stattfand, war das Hotel extrem teuer (ca 125€ pro Zimmer ohne Frühstück).
Das Hotel liegt in der Nähe zum Hbf in Ludwigshafen. Die direkte Lage ist natürlich nicht schön (jeder der LU kennt weiss das), aber das Hotel ist gut zu erreichen.
Ich hatte ein neu eingerichtetes Zimmer im 11. Stock mit guter Aussicht.

Fazit: Für Business ist es OK um dort ein paar Tage zu schlafen, privat würde ich es keinem empfehlen. WLAN war auf dem Zimmer.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Renovierungsbedürftig ist das ganze Haus-erst recht die Zimmer, teilweise defekte Badkacheln (notdürftig gekittet usw.), Teppichboden ist "fertig", betten durchgelegen etc.
Frühstück:
Auswahl : OK ; Qualität: Kantine (Dosenobstsalat/Tiefkühl?), ich vermisste die Frische.

Das die Bewertung nicht noch schlechter ausfällt, liegt an der Lage, an dem günstigen Preis sowie am netten Herren an der Reception- jedoch zahle ich lieber etwas mehr und habe bessere Qualität!

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Anschrift: Lorientallee 16, 67059 Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigshafen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 6 von 8 Hotels in Ludwigshafen
Preisspanne pro Nacht: 54 € - 97 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Excelsior 3.5*
Anzahl der Zimmer: 160
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Excelsior Ludwigshafen, Europa
Excelsior Ludwigshafen
Ludwigshafen Kritiken
Ludwigshafen Bewertungen
Eurohotel Excelsior Ludwigshafen
Eurohotel Excelsior Hotel Ludwigshafen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Excelsior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.