“einfach nur schön” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Ludwigshafen
“einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir waren an der Museumsnacht im kulTurm und waren von den Räumlichkeiten sehr angetan. Wir wollten schon lange mal in den kulturm gehen haben es jedoch nie geschaft in diese Ecke von Lu "vorzudringen";-)
Der Turmgarten war mit Drahtskulpturen beleuchtet. Ein Rundgang wies uns den Weg bis auf die Panoramaplattform. WOW, super Blick über die Städte Ma und Lu.
Zurück gings durch den Turm/Bunker mit Abschluss bei einem Sektchen in der gemütlichen Lounge. Es war zwar voll an der Bar und viele Leute vor uns mit Cocktailbestellungen ließen uns etwas warten, doch ein freies Sofa entschädigte uns fürs Warten;-)
Diesen Turm muss man einfach gesehen haben.

• Aufenthalt April 2012

Speyer, Deutschland
“Eine grüne Oase in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Der kulTurm ist ein historischer Wasserturm und liegt im Stadtteil Hemshof.
Wir waren mit unserem Firmenevent ende April hier und waren von dieser tollen Location begeistert. Eine Oase mit Palmen, kleinem Strand, Beachbar und großer Terrassenlandschaft auf drei Ebenen.
Im Innern des Turms befindet sich eine gemütliche Lounge mit Sofas und Lounge-Bar.
Im Live-Club hatten wir eine Band organisiert. Im Anschluss hat noch ein DJ Musik aufgelegt. Unsere über 60 Mitarbeiter hatten jede Menge Spaß und waren von der Location sehr angetan. Auf der Aussichtsplattform konnten wir zum Sonnenuntergang bei einem Gläschen Sekt den Blick über die Metropole genießen.
Für jeden der etwas ausgefallenes sucht ein Highlight.
Der Service war prima und es gab verschiedene leckere Getränke. Die Cocktails waren lecker und gehaltvoll:-) Viele Mitarbeiter haben sich über Almdudler oder Fritz Kola hergemacht;-)
Die Speisen wurden von einem Caterer des Hauses organisiert und waren ebenfalls lecker.

• Aufenthalt April 2012
Neulußheim, Deutschland
“Eine Super Idee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012 über Mobile-Apps

Eine Super Idee aus einem Bunker eine Lounge zu machen.
Bin immer wieder gerne hier.
Die Aussicht von ganz oben ist einfach fantastisch. Hätte dort oben gerne mein Wohnzimmer.
Das Essen sind bunt gemischte Kleinigkeiten und die Getränkekarte lässt auch keine Wünsche offen.
Die Lounge an sich ist mit viel Liebe zum detail gestaltet. Vielleicht funktioniert das nächste mal auch der Wasserfall mit Bachlauf wieder...
Freue mich schon auf das nächste mal.

Neulußheim, Deutschland
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Der KulTurm ist eine Bereicherung für die Stadt Ludwigshafen.
Man kann gemütlich sich in Lounge setzen und den alten Bunker bestaunen bei guter Musik.
Freue mich schon wieder auf den Sommer wo man wieder im Freien am "Strand" sitzen kann.
Bin auch bestimmt wieder in der langen Nacht der Museen dort

• Aufenthalt März 2012
landau
“Sylvester zum vergessen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Waren zum Jahreswechsel zu 4. im Kulturm in Ludwigshafen und waren alle samt schwer enttäuscht von der gesamten Veranstaltung. Haben für Empfangsgetränk, einen Teller Antipasti, Pasta-Buffet (welches teilweise verkocht war und auch nicht gerade von großer Auswahl überzeugte), Mini-Käseplatte (bestand soweit ich weiß aus 2 Tellern die übersichtlich gefüllt waren und das für 40-50 Pers.) Schokobrunnen mit Früchten und ein Glas Sekt. Und das ganze für „unglaublich schlagbare 59€“. Der Hammer, wir fragen uns heute noch für was wir das viele Geld bezahlt haben. Das einzige was ein wenig überzeugen konnte war die Location, die allerdings teilweise wie ich finde doch billig ausgestatte war. Und das Beste kommt noch: Als wir zum Schokobrunnen gingen um uns unseren hungernden Magen noch etwas zu füllen, lagen lediglich ein paar Litschis herum (wo ich mich frage wie sich der Veranstalter sich das vorstellt in Kombination mit Schoko) und der Brunnen war ausgeschaltet. Also fragten wir beim Veranstalter nach ob wir noch ein paar Früchte bekommen und der Brunnen wieder angeschaltet wird. Dieser war anscheinend schon angenervt und antwortete uns mit der dabei folgenden Diskussion mit Sätzen wie „ er wollte das Dessert gerade abbauen“, „was wolle man für das Geld mehr verlangen“ und „solche Gäste habe er ja gern“. So eine Unverschämtheit habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und wir waren nicht die einzigen Enttäuschten dieses Abends. Und glaubt mir ich kenne mich in der Gastronomie wirklich gut aus. Die Getränke waren meiner Meinung nach auch überteuert, die man übrigens selbst an der Theke bestellen musste, da dafür entweder keine Servicekraft vorgesehen war oder es zu viel verlangt ist. Alles in allem meiner Meinung nach ein total schlechtes Sylvester in einer „gewollt aber nicht gekonnt“ Location. Danke aber nie wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente